The Passion of The Christ

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Iscariot
Laienpriester
Beiträge: 149
Registriert: 22.03.2004, 15:29
Wohnort: Hessen / GDR
Kontaktdaten:

Beitrag von Iscariot »

Hab da mal ein kleines review geschrieben :

http://www.ofdb.de/view.php?page=review ... &rid=73715
Zur Review:

Die ist dir wirklich gut gelungen, aber ein Fehler ist drin.

Lucifer lacht nicht, er schreit am Ende.
Durch Jesus Tod sind den Menschen ja angeblich alle Sünden vergeben worden und damit gibt es keine Seelen mehr für Luci und er ist, laut der Bibel, besiegt, was ja wie wir alle wissen nicht so ist :twisted:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Iscariot hat geschrieben: Lucifer lacht nicht, er schreit am Ende.
Durch Jesus Tod sind den Menschen ja angeblich alle Sünden vergeben worden und damit gibt es keine Seelen mehr für Luci und er ist, laut der Bibel, besiegt, was ja wie wir alle wissen nicht so ist :twisted:
Ich und mein kumpel waren uns da auch nicht ganz im klaren drüber, irgendjemand meinte mal irgendwann, der würd elachen. Deswegen ja auch das (?), da ich mir da nicht sicher bin :wink: Bilden wir uns einfach ein, dass sei ein dämonisches Gelächter, da all das nix gebrahc that :D :wink:

Und an einigen Stellen konnte man wirklich lachen, vor allem die Dekadenz von Herods war ulkig :wink: Und einige etwas derbere Spässe an einigen anderen Stellen (die mir inzwischen leider entfallen sind :( ).

Prinzipiell nur schade dass es den Film "Stirb Langsam" schon gibt, wäre auch ein guter Titel :wink:
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

Aquifel hat geschrieben: Prinzipiell nur schade dass es den Film "Stirb Langsam" schon gibt, wäre auch ein guter Titel :wink:
da gebe ich dir voll und ganz recht :lol:
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Iscariot hat geschrieben:
Hab da mal ein kleines review geschrieben :

http://www.ofdb.de/view.php?page=review ... &rid=73715
Zur Review:

Die ist dir wirklich gut gelungen, aber ein Fehler ist drin.

Lucifer lacht nicht, er schreit am Ende.
Durch Jesus Tod sind den Menschen ja angeblich alle Sünden vergeben worden und damit gibt es keine Seelen mehr für Luci und er ist, laut der Bibel, besiegt, was ja wie wir alle wissen nicht so ist :twisted:
Diese primitive Vorstellung versuchen Kirchen Gläubigen darzulegen. Das ist ihr größter Fehler, dass sie die Erlösung mißinterpretieren.
Damit erhält jeder faktisch einen Freibrief zu sündigen ! Was für ein Irrsinn ! Sie sind die beliebtesten Opfer des Herrschers dieser irdischen Welt und merken es nicht oder erst nach dem Tode...!

Das zeigt, dass die meisten Christen keine Ahnung vom Heilsplan haben !

Sie wissen weder den Sinn menschlichen Lebens noch den grund für die Entstehung des Weltalls noch den Grund für die Menschwerdung der vielen Propheten und Christi.
Zuletzt geändert von Arius am 23.03.2004, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Iscariot
Laienpriester
Beiträge: 149
Registriert: 22.03.2004, 15:29
Wohnort: Hessen / GDR
Kontaktdaten:

Beitrag von Iscariot »

Diese primitive Vorstellung versuchen Kirchen Gläubigen darzulegen. Das ist ihr größter Fehler, dass sie die Erlösung mißinterpretieren.
Damit erhält jeder faktisch einen Freibrief zu sündigen ! Was für ein Irrsinn !
Wenn du Angehöriger der Kath. Kirche bist bekommst du diesen Freibrief, ich war lange genug gezwungenermaßen in diesem Verein tätig und weiss wovon ich rede, du kannst dein ganzes Leben in "Sünde" leben, morden, huren, saufen, fluchen, alles was spass macht, du musst nur auf dem Sterbebett die Vergebung all deiner Sünen fordern und die Sache hat sich wieder, laut Kath. Kriche.

Wie das jetzt mit der Christlichen Überzeugung aussieht, keine Ahnung, aber das Jebus für unsere Sünden ans Kreuz ging ist ja nunmal mythologischer fakt (ein tolles paradoxon :) )
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Arius hat geschrieben:Sie wissen weder den Sinn menschlichen Lebens noch den grund für die Entstehung des Weltalls noch den Grund für die Menschwerdung der vielen Propheten und Christi.
Und du weisst das alles?
Benutzeravatar
Iscariot
Laienpriester
Beiträge: 149
Registriert: 22.03.2004, 15:29
Wohnort: Hessen / GDR
Kontaktdaten:

Beitrag von Iscariot »

Jesus Christus war nichts anderes als ein Frühzeitiger Adolf Hitler.

Ein mehr oder weniger charismatischer Mann der zur rechten Zeit auftaucht und gut reden kann und damit seine extremistischen Propagdanismen verkauft bekommt, das er jedoch so erfolgreich sein würde hätte er wohl selbst nicht gedacht.

Das zum Thema Propheten.

Und am Kreuz gestorben ist der gute Mann auch nicht, ich bin eher Anhänger der Theorie das er abgenommen wurde und geflüchtet ist und zwar mit Frau und Kind, das wird natürlich vom Vatikan unterschlagen, denn wer würde noch dem Papst folgen wenn das Blut Chrsti auf Erden wandelt.

Aber das ist nur eine Theorie.


Gruß

Iscariot
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Iscariot hat geschrieben:Jesus Christus war nichts anderes als ein Frühzeitiger Adolf Hitler.

Ein mehr oder weniger charismatischer Mann der zur rechten Zeit auftaucht und gut reden kann und damit seine extremistischen Propagdanismen verkauft bekommt, das er jedoch so erfolgreich sein würde hätte er wohl selbst nicht gedacht.
Eieiei, wo hast du denn das aufgeschnappt? Belege bitte!
Und am Kreuz gestorben ist der gute Mann auch nicht, ich bin eher Anhänger der Theorie das er abgenommen wurde und geflüchtet ist und zwar mit Frau und Kind, das wird natürlich vom Vatikan unterschlagen, denn wer würde noch dem Papst folgen wenn das Blut Chrsti auf Erden wandelt.
Ebenso: Belege bitte!

Und zieh mit dem Thema direkt ins passende Forum um.
Benutzeravatar
Iscariot
Laienpriester
Beiträge: 149
Registriert: 22.03.2004, 15:29
Wohnort: Hessen / GDR
Kontaktdaten:

Beitrag von Iscariot »

Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

nesges hat geschrieben:
Arius hat geschrieben:Sie wissen weder den Sinn menschlichen Lebens noch den grund für die Entstehung des Weltalls noch den Grund für die Menschwerdung der vielen Propheten und Christi.
Und du weisst das alles?
ich bemühe mich, dem auf die Spur zu kommen ! Und das kann jeder !
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Iscariot hat geschrieben: aber das Jebus für unsere Sünden ans Kreuz ging ist ja nunmal mythologischer fakt (ein tolles paradoxon :) )
Was versteht du unter "unseren Sünden"! Das ist nämlich meiner Ansicht nach der Knackpunkt !
Benutzeravatar
Iscariot
Laienpriester
Beiträge: 149
Registriert: 22.03.2004, 15:29
Wohnort: Hessen / GDR
Kontaktdaten:

Beitrag von Iscariot »

Die Sünden die uns durch die Christliche bzw. Kath. Doktrin aufgezwungen werden, denn sie werden uns ja regelrecht aufgezwungen.

Alles das was in Gottes Augen als Sünde gillt, dazu gehört auch das was der Papst als Süne ansieht da der Papst ja Gott hier auf Erden die Vorschriften machen kann und das auch tut.

Außerdem hat Jesus uns von der Erbsünde befreit, die Sache mit dem Apfel usw.
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Das mit der Ursünde bzw. Erbsünde ist der Schlüssel zu weiterem Verständnis! Man muss über diese Dinge reden und darf sie nicht wie die Kirchen verschweigen und muß wissen, weas sich da abgepielt hat und wann das war !

Alles weitere wie die Erlösung von täglich begangener Sünde ect. ist dazu erdichtet worden und nichtig. Für diese Dinge wird jeder zur Rechenschaft gezogen, da gibt es keierlei Zweifel...

Eine andere Frage: Wie hast Du den Ausstieg aus dem verein geschafft ?
Benutzeravatar
Iscariot
Laienpriester
Beiträge: 149
Registriert: 22.03.2004, 15:29
Wohnort: Hessen / GDR
Kontaktdaten:

Beitrag von Iscariot »

Ich bin gegangen :)

Ist zwar recht persönlich aber:

Mein Opa hatte Krebs, ein wirklich frommer Mann, hat jeden Tag gebetet das Gott im doch helfen möge, hat er aber nicht getan und dann war für mich klar wenn es diesen Typen gibt dann soll er sich von jemand anders verehren lassen.

Ich habe die komplette Dorf Geshichte durch...Komminuon, Messdiener, Firmung, aber nur wegen dem Geld muss ich ehrlich sagen, es ist aber recht schwer als Satanist bzw. Heide mit Satanischer Einstellung in einem 2000 Seelenort Fuß zu fassen, obwohl es nur wenige wissen, aber man munkelt :)

Ja, und mit 14 bin ich dann auf die Gemeinde und habe meinen Austritt öffentlich gemacht und diesen Zettel unterschrieben.
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Iscariot hat geschrieben:
Ja, und mit 14 bin ich dann auf die Gemeinde und habe meinen Austritt öffentlich gemacht und diesen Zettel unterschrieben.
Recht mutig für das Alter, gratulation ! Die meisten schaffen den Ausstieg nie, oder nur halbherzig...

Zur anderen Frage, das ist eine eigene Diskussion wert, hier sind die meisten Lücken quer durch die ganze Bevölkerung !
Einstiegslektüre z.B. "Krankheit als Weg" von Thorwald Detlefson z.B...
Benutzeravatar
Iscariot
Laienpriester
Beiträge: 149
Registriert: 22.03.2004, 15:29
Wohnort: Hessen / GDR
Kontaktdaten:

Beitrag von Iscariot »

Für mich war der Austritt aus der Kirche kein Problem, das ist in meinen Augen nur eine Org.. Ich muss aber sagen nach dieser Erfahrung war auch das lossagen und verfluchen des Königs der Würmer (ein wenig Polemik) kein Problem mehr.
undying
Gläubiger
Beiträge: 83
Registriert: 25.11.2003, 10:56
Wohnort: Further down the spiral
Kontaktdaten:

Beitrag von undying »

Zurück zum Thema, dem Film: Dazu gibt's einen sehr guten Artikel von meiner Lieblingsketzerin Judith Hayes unter http://www.thehappyheretic.com/current.htm. Interessante Gedanken - was, wenn niemand Jesus getötet hätte (angenommen es hat ihn wirklich gegeben, woran ich nicht glaube)? Würde es dann trotzdem ein Christentum geben?
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Die Theorie, dass Jesus nicht am Kreuz gestorben ist, ist übrigens, soweit ich weiss, zumindest teilweise, auch eine muslimische Ansicht, da die Muslime es bezweifeln, dass Gott einen seiner Propheten einen solch unwürdigen und qualvollen Tod sterben lassen würde.
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

Aquifel hat geschrieben:Die Theorie, dass Jesus nicht am Kreuz gestorben ist, ist übrigens, soweit ich weiss, zumindest teilweise, auch eine muslimische Ansicht, da die Muslime es bezweifeln, dass Gott einen seiner Propheten einen solch unwürdigen und qualvollen Tod sterben lassen würde.
Du hast ja keine Ahnung, seh dir doch an, was die Juden mit Ezechiel und Jesaja und Johannes d.T. gemacht haben ! Zersägt und enthauptet !
Die Fälschergriffel der Priester am 2.Jerusalemer Tempel versuchten dies aus der Bibel zu tilgen, ohne Erfolg, die Geschichtsforschung hat sie eingeholt !
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Wotan666 hat geschrieben:Du hast ja keine Ahnung, seh dir doch an, was die Juden mit Ezechiel und Jesaja und Johannes d.T. gemacht haben ! Zersägt und enthauptet !
Die Fälschergriffel der Priester am 2.Jerusalemer Tempel versuchten dies aus der Bibel zu tilgen, ohne Erfolg, die Geschichtsforschung hat sie eingeholt !
Ähm, wo ist das Problem, ich hab gesagt das ist eine MUSLIMISCHE Ansicht und DEREN dazugehörige Begründung. Wenn ich das so sehen würde, dann hätte ich geschrieben, dass das MEINE Ansicht wäre :wink: Also wieso soll ich nun keine Ahnung haben, nur weil ich einen fremden Standpunkt unkommentiert wiedergebe? Wenn schon denn schon haben die Muslime keine Ahnung!!
Antworten