Habe ein kleines Problem...

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Mjölnir hat geschrieben:schon mal danke für die hilfe!

es gibt anscheinend zahlreiche solche seiten, die mit diesem trick arbeiten. und anscheinend sind alle von der gleichen firma, das ist irgend so ein skurilles familienunternehmen. und ich bin scheinbar auch nicht der einzige, der sich so übers ohr hat hauen lassen... seht mal hier:

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=39103


die frage ist wohl: soll ich sagen ich sei minderjährig oder nicht?

würde das denn vertrag auflösen oder kommen die mir dann tatsächlich wegen betrug? verdammt noch mal, wer hier wen betrügt ist ja auch eine schwierige frage... ich könnt mich selber hauen das mir sowas passiert...

wann hast du dich dort angemeldet? ist die rücktrittsfrist schon abgelaufen? gib mir bezüglich dieser punkete bescheid, dann kannst dich an den konsumentenschutz wenden. zahl nichts, und reagier auch auf keine schreiben!

wenn, so wie ich sehe, schon mehrere leute mit dieser nummer abgezockt worden sind, dann meld dich im forum der pro7 show BIZZ and und poste den vorfall! dort wird dir geholfen!
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

king_of_spades hat geschrieben:
Mjölnir hat geschrieben:schon mal danke für die hilfe!

es gibt anscheinend zahlreiche solche seiten, die mit diesem trick arbeiten. und anscheinend sind alle von der gleichen firma, das ist irgend so ein skurilles familienunternehmen. und ich bin scheinbar auch nicht der einzige, der sich so übers ohr hat hauen lassen... seht mal hier:

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=39103


die frage ist wohl: soll ich sagen ich sei minderjährig oder nicht?

würde das denn vertrag auflösen oder kommen die mir dann tatsächlich wegen betrug? verdammt noch mal, wer hier wen betrügt ist ja auch eine schwierige frage... ich könnt mich selber hauen das mir sowas passiert...

wann hast du dich dort angemeldet? ist die rücktrittsfrist schon abgelaufen? gib mir bezüglich dieser punkete bescheid, dann kannst dich an den konsumentenschutz wenden. zahl nichts, und reagier auch auf keine schreiben!

wenn, so wie ich sehe, schon mehrere leute mit dieser nummer abgezockt worden sind, dann meld dich im forum der pro7 show BIZZ and und poste den vorfall! dort wird dir geholfen!
ich habe denen ein mail geschickt, in dem ich sage, dass ich mein abo sofort kündigen möchte (ohne irgendeinen grund, die sagen ja dass dies auch so möglich sei vor ablauf der frist). ob die frist schon abgelaufen ist, weiss ich allerdings nicht. dürfte schon zwei wochen her sein, als ich mich angemeldet habe, vielleicht aber auch nicht. sollten sie mir mahnungen schicken etc. werde ich auf jeden fall nicht reagieren...

was ist denn das genau von pro7?
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

Guckst mal hier

Klingt ja ziemlich ähnlich :wink:
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ich kenne mich nicht aus im Rechtswesen. Aber was mich stutzig macht:

In den AGBs heisst es:

§ 3.3 Ihre Gratis Testzeit verändert sich nach Ablauf des Anmeldetages (ab 24:00 Uhr) zu einem Abo. Die Kosten finden Sie unter § 6 Zahlungsbedingungen.

Im Widerrufsrecht steht aber:

Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn der Dienstleister mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Kunde diese selbst veranlasst hat.

Das ist für mich etwas widersprüchlich. Falls das bedeutet, dass die angeblich als "gratis" angepriesene Testzeit gar nicht gratis bzw. keine Testzeit ist, wäre es ein ungültiger Vertrag.

Ansonsten, Andreas & Manuel Schmidtlein GbR haben dutzende von diesen Abzockerseiten und gehen dabei relativ geschickt vor. Anders als zum Beispiel bei simsen.de, steht es nicht bloss in den AGBs, dass es kostenpflichtig sei, sondern gleich links neben den Registrierfeldern; rechts davon steht das Widerrufsrecht. Ich will dir ja keine Angst machen, aber es scheint - zumindest auf den ersten Blick und aus der Sicht eines Laien - relativ wasserdicht.

Trotzdem solltest du vorerst mal nichts bezahlen.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Immer das kleingedruckte lesen, Kinners
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Ich an deiner Stelle würde zahlen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird in den AGB's erwähnt, dass die Dienstleistungen kostenpflichitig sind. Wenn du nun nichts zahlst und diese Firma recht bekommt, hast du neben den 84 Euro noch 'ne hübsche Summe zusätzlich am Hals
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Zahlen, dann kündigen, dann sich gedanken machen über: Das was im Internet als KOSTENLOS angeboten wird, ist meißt ne Sache mit nem haken.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Christian Hate hat geschrieben:Ich an deiner Stelle würde zahlen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird in den AGB's erwähnt, dass die Dienstleistungen kostenpflichitig sind. Wenn du nun nichts zahlst und diese Firma recht bekommt, hast du neben den 84 Euro noch 'ne hübsche Summe zusätzlich am Hals
NICHT ZAHLEN!

GEBÜHREN oder KOSTEN müssen in einem VERTRAG stehen. Nicht in den AGB's.
Antworten