Metaller
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
pfff gute frage eine eigenschaft die mir aufgefallen is sind das metaller recht aufgeschlossen sind man kann spass mit ihnen haben und sie machen jeden blödsinn mit....kann natürlicha uch sein das das nur auf die bei mir zutrifft aber wenn ihr mal in euch geht mit euren leuten kann man dich pferde stehlen oder?
Genau meine Ansicht. Finde es scheisse, dass teilweise von den extremeren Fraktionen eine Abneigung gegen die "Milderen" besteht und umgekehrt. Klar kann nicht jeder Darkthrone mögen und nicht jeder Blind Guardian. Allein deswegen manch einen anderen Metaller nur mit Verachtung oder mnachmal nicht mal mit dem Arsch anzugucken, finde ich lächerlich. Um mit jemandem klarzukommen, muss ich ihm nicht in jedem Punkt recht geben. Gerade wegen dieser von Ravager genannten Gemeinsamkeiten sollten manche sich mal nicht so anstellen. Und über Pseudos braucht man sich nicht zu unterhalten, die sind ja letztendlich keine "richtigen" MetallerRavager hat geschrieben:Haupteigenschaft ist sicherlich, dass Metal für einen Metaller mehr als nur Musik ist, und man zum Metal steht egal ob man damit aneckt oder nicht. Ausserdem sollte die Metaller ein gewisser Zusammenhalt innerhalb ihrer Szene verbinden (leider immer öfter durch Pseudos gestört).

pseudos hast du aber überall und letzendlich würde ohne sie auch der läster-spass fehlen ( ich mein, über die kann man doch immer so schön lästern, wenn sie mit ihren rammsteincapis und böhse onkelz pulli z.B. bei nem bm konzert pogen,......*lach)Ravager hat geschrieben:Haupteigenschaft ist sicherlich, dass Metal für einen Metaller mehr als nur Musik ist, und man zum Metal steht egal ob man damit aneckt oder nicht. Ausserdem sollte die Metaller ein gewisser Zusammenhalt innerhalb ihrer Szene verbinden (leider immer öfter durch Pseudos gestört).
aber recht hast du mit dem rest schon
-
- Laienpriester
- Beiträge: 147
- Registriert: 09.10.2003, 02:07
Genau das!Iscariot hat geschrieben:Auch wenn es nicht immer so scheint, auch Metaller sind nur Menschen deshalb kann man da keine Verallgemeinerung machen ich denke das einzige was allen Metallern gleich ist ist die Liebe zu Handgemachter Musik ansonsten sind das alles nur Menschen, Rechte, Linke, Harte, Weiche usw.
Und gerade deswegen finde ich dieses "Alle-Metaller-sind-Brüder"-Getue so bescheuert.
Aquifel hat geschrieben:Genau meine Ansicht. Finde es scheisse, dass teilweise von den extremeren Fraktionen eine Abneigung gegen die "Milderen" besteht und umgekehrt. Klar kann nicht jeder Darkthrone mögen und nicht jeder Blind Guardian. Allein deswegen manch einen anderen Metaller nur mit Verachtung oder mnachmal nicht mal mit dem Arsch anzugucken, finde ich lächerlich. Um mit jemandem klarzukommen, muss ich ihm nicht in jedem Punkt recht geben. Gerade wegen dieser von Ravager genannten Gemeinsamkeiten sollten manche sich mal nicht so anstellen. Und über Pseudos braucht man sich nicht zu unterhalten, die sind ja letztendlich keine "richtigen" MetallerRavager hat geschrieben:Haupteigenschaft ist sicherlich, dass Metal für einen Metaller mehr als nur Musik ist, und man zum Metal steht egal ob man damit aneckt oder nicht. Ausserdem sollte die Metaller ein gewisser Zusammenhalt innerhalb ihrer Szene verbinden (leider immer öfter durch Pseudos gestört).
ich erkenne es jedem an wenn er/sie metal hört, egal ob black death grind power oder heavy...wenn diese leute ihre "gefundene" musikrichtung ausleben, finde ich es vollkommen ok...
ich mache niemanden runter und würde es auch nie tun, nur weil er blind guardian hört, es ist nicht mein geschmack, die musik gefällt mir nicht, dennoch weis ich, dass es MUSIK ist
naja ausnahmen sind die pseudos, die ihre musik nicht leben und verstehen, gar nicht wissen was metal ist und dann LP oder evanescence oder wie dat heist hören und dann meinen sie wären die killer...genauso scheiße sind die typen die "richtigen" metal hören und meinen sie wären böse... solche typen sollte man ans


...meiner meinung nach



So tolerant das ich alle Metaller und solche die sich dafür halten mag bin ich nun auch nicht. Kam vielleicht etwas falsch rüber. Letztes Jahr Wacken gab es schon genug Leute die mich nervten, und auf einem Konzert vor ein paar Jahren hatte ich auch mal handfesten Stress mit ein paar sog. Metallern. Aber im Großen und Ganzem ist schon ein ausgeprägterer Zusammenhalt in der Metalszene spürbar als auf irgendwelchen anderen Events.Blutrünstiges Ding hat geschrieben:Genau das!Iscariot hat geschrieben:Auch wenn es nicht immer so scheint, auch Metaller sind nur Menschen deshalb kann man da keine Verallgemeinerung machen ich denke das einzige was allen Metallern gleich ist ist die Liebe zu Handgemachter Musik ansonsten sind das alles nur Menschen, Rechte, Linke, Harte, Weiche usw.
Und gerade deswegen finde ich dieses "Alle-Metaller-sind-Brüder"-Getue so bescheuert.
Nunja, man muss unterscheiden. Auf einem Konzert nerven mich Leute nicht, weil sie nicht den selben Geschmack wie ich haben, sondenr weil ich irgendein anderes Problem mit denen hab
z.B. jeder der nur rumpogen will und den es dabei nicht stört, dass einige Leute lieber bangen, geht mir auf'n Sack. zudem sollte es passen, bei JBO "EIN GUTER tAG ZUM STERBEN" KANN MAN NUNMAL NICHT POGEN; ABER MANCHE STÖRT ES NICHT.
