Crädel Of Filz
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Dann hab ich einen Tip für dich:Asmodi hat geschrieben:Ich kann Danis Stimme nicht ab. Ausserdem ist mir eine "Black Metal" Band deren Clips auf Viva gespielt werden nicht so ganz geheuer.
Hör CoF nicht als Black Metal.
Für mich ist das einfach scheiß geiler Metal! Mehr nicht. Aber mit Black hat das wenig am hut!
- GoatMolestor
- Papst
-
- Gläubiger
Sehe ich genauso. Die Band selbst bezeichnet ihren Stil als "Vampyric Metal", wenn ich mich recht entsinne. Mir gefällt ihre Musik übrigens sehr gut.Nardosk hat geschrieben: Dann hab ich einen Tip für dich:
Hör CoF nicht als Black Metal.
Für mich ist das einfach scheiß geiler Metal! Mehr nicht. Aber mit Black hat das wenig am hut!
Auf der Website von Cradle kann man schon das Artwork des neuen Albums sehen. Es existierte bereits zuvor ein anderes, jedoch wurde dies in den USA verboten. Weitere Informationen zum neuen Album finden sich hier: http://www.cradleoffilth.com/cof/Thornography01.htm
Es gibt doch tatsächlich leute, die nicht so engstirnig sind? Find ich gut und sehe es genau soTom hat geschrieben:Die sind doch alle nur neidig, weil Cradle mit extrem Metal den Durchbruch geschafft haben, der vielen ihrer Lieblinge verwehrt blieb.
Und das, obwohl die mehr und schneller knüppeln als die meisten Black Metal Bands

Naja, man fängt halt doch zum überlegen an, wenn man selbst in einer Band spielt. Was wäre, wenn wir plötzlich Erfolg hätten mit der Musik die uns selbst auch wirklich gefällt...Saschisch hat geschrieben:Es gibt doch tatsächlich leute, die nicht so engstirnig sind? Find ich gut und sehe es genau soTom hat geschrieben:Die sind doch alle nur neidig, weil Cradle mit extrem Metal den Durchbruch geschafft haben, der vielen ihrer Lieblinge verwehrt blieb.
Und das, obwohl die mehr und schneller knüppeln als die meisten Black Metal Bands![]()
Klar würde ich für manche Magazine keine Interviews geben, aber wenn sie eine Video von uns auf MTV spielen wollen würden...
Satyricon wird ja auch gespielt. Und vor allem sagt dann eh das Label, ob das gespielt wird, oder nicht. Zu manchen Sachen würde ich mich nicht zwingen lassen, auch wenn das einen Labelwechsel zur Folge hätte. Aber will man, dass vielen Leuten die eigene Musik zugänglich gemacht werden kann, oder nicht? Freut sich nicht jede noch so kleine Band über regen Zuspruch bei Konzerten?
Cradle mögen vieles gemcht haben was ich nicht machen würde. Aber als alter Horror Fan könnte ich wohl auch nicht Nein zu einem eigenen Horrorfilm sagen. Allerdings würde ich mich schämen, wenn der so billig wäre wie Cradle of Fear. Obwohl er im Ansatz ganz gut ist...
Desweiteren gibt es totale Anfänger Bands (auch im BM Undergroundbereich) die ihre eigenen Feuerzeuge und Schnapsflaschen haben. Da fängt der Kommerz schon an, bevor überhaupt ein Label hinzukommt. Und solche Bands schimpfen sich dann auch noch true und meckern über Bands wie Cradle.
Also gibt es auch bei BM, diese Band gefällt mir und diese nicht. Die letzte Cradle DVD war zwar verarsche, aber ich habe eh vorher schon gelesen, dass sie nicht so gut sein soll wie die erste und hätte sie von daher auch nicht kaufen müssen.
Andererseits braucht jeder eine Band über die er lästern kann. Bei mir ist das Tokio Hotel