Your fucking copmuter is danger!

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

und wie löscht man den scheiss-googlesuchverlauf?
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

Gezeitenfürst hat geschrieben:So Leute:



Anschließend Acronis True Image oder Norton Ghost besorgen, die Platte imagen und fertig ist.

weisse gesagt.. das fehlt den meisten nämlich.
clone
Gläubiger
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2004, 16:58
Wohnort: Österreich

Beitrag von clone »

kogokg hat geschrieben:und wie löscht man den scheiss-googlesuchverlauf?
welchen scheiß googlesuchverlauf?

und an alle, die probleme mit spyware oder was auch immer haben:
bei mir hat es immer geholfen, im google nach dem namen von dem programm zu suchen, notfalls mit remove oder ähnlichen Ausdrücken, da bin ich eigentlich immer recht schnell fündig geworden. Und Ad-Aware ist zwar gut, aber es findet leider auch nicht alles.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

clone hat geschrieben: welchen scheiß googlesuchverlauf?
die gesuchten begriffe möchte ich löschen, dass z.b mein chef nicht sehen kann, wonach ich bei der arbeit suche...
Agramon
Priester
Beiträge: 220
Registriert: 31.08.2005, 16:07
Wohnort: TG / CH

Beitrag von Agramon »

Beim Firefox:

Extras -> Einstellungen -> Datenschutz

Dort die "gespeicherte Formulardaten" löschen...

ACHTUNG: Das löscht aber alle Formulardaten !!!!!
Benutzeravatar
Telchar
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 09.05.2006, 21:41
Wohnort: An der schönen kleinen Wulka

Beitrag von Telchar »

Falls das I-net in deiner Arbeit über ein Netzwerk läuft bringts auch nichts, wenn du das von deinem Pc löschst. Der System-Admin sieht dann normalerweise sowieso, wo jeder Pc im Netzwerk wie oft war...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

naja mein chef hat sowieso so zimelich keine ahnung, aber hat halt herausgefunden dass man beim googlesuchverlauf sehen kann, nach was gesucht wird.

@agramon, wir haben leider internet explorer.. hab schon alles versucht aber hat nichts genützt
Benutzeravatar
Telchar
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 09.05.2006, 21:41
Wohnort: An der schönen kleinen Wulka

Beitrag von Telchar »

kogokg hat geschrieben:
wir haben leider internet explorer.. hab schon alles versucht aber hat nichts genützt
Verlauf + Cookies löschen für den Internetexplorer in Windows XP:

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerungen -> Netzwerk und Internetverbindungen -> Internetoptionen -> Karteiordner Allgemein -> Cookies löschen, Dateien löschen, Verlauf leeren -> Fertig

(Geht ähnlich bei allen anderen Windows versionen - du musst nur suchen, wo die Internetoptionen sind.)

Hoffe das klappt bei dir so...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

ich meine aber nicht der adressverlauf sondern der verlauf der suchoption... wenn ich z.B bei google "sch" eingebe erscheint "schwermetall" er sollte aber nach jedem mal neu aufstarten nichts erscheinen, das ist mein problem.

das ist das problem... aber danke trotzdem!
clone
Gläubiger
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2004, 16:58
Wohnort: Österreich

Beitrag von clone »

Achso, sag das doch gleich. ;)
Dafür is meines Wissens das auto-Vervollständigen gut.
http://www.pcwelt.de/know-how/online/27963/index3.html
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

kogokg hat geschrieben:ich meine aber nicht der adressverlauf sondern der verlauf der suchoption... wenn ich z.B bei google "sch" eingebe erscheint "schwermetall" er sollte aber nach jedem mal neu aufstarten nichts erscheinen, das ist mein problem.

das ist das problem... aber danke trotzdem!
Benutze den CCleaner.
Da speicherst du zuerst die Cookies, die du immer behalten willst, zum Beispiel für das Forum hier um dich nicht jedes mal einloggen zu müssen und dann lass den CCleaner alles löschen was er im Internetexplorer findet.

Am besten lässt du ihm auch alle anderen Temp Sachen löschen, die er auf deinem PC findet (zuletzt bearbeitete Dokumente, auch die, die das Word und dergelichen speichert). Und die Registry lässt du dann auch noch reinigen, dann läuft dein System wieder viel schneller und stabiler.

Ich mach das ein bis zwei mal pro Woche.
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Alle die dieses Problem haben: SOFORT formatieren und alles neu raufspielen.


Alles andere wäre Quatsch.
-kb
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

nützt irgendwie nichts... wo löscht man denn temporäre daten? irgendwie scheint mir die ganze sache langsam zum kotzen....
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

Im IE gehst du auf Extras dann Internetoptionen da in der Kartei auf Inhalte dort siehst du Autovervollständigen klick drauf und man kann auswählen wo man sie nutzen möchte und man kann sie löschen. Wenn dir das nicht hilft weiss ich auch nicht :wink:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

jo bei den onlinesuchmaschinen gehts schon, aber die suche in der symbolleiste "suche im internet" neben der adressleiste ist voll mit suchbegriffen... die lässt sich net löschen.

muss wohl die motorsäge zur hilfe nehmen
clone
Gläubiger
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2004, 16:58
Wohnort: Österreich

Beitrag von clone »

kogokg hat geschrieben:.... die suche in der symbolleiste "suche im internet" neben der adressleiste ist voll mit suchbegriffen... die lässt sich net löschen.
...
Welche symbolleiste? Wenn die nicht vom Internet Explorer stammt, dann wirst du sie auch schwer mit dem Menü vom IE leeren können. Da wirst du schon in das Menü von dieser Symbolleiste gehen müssen und dort die Einträge löschen.
Oder du verwendest diese Symbolleiste einfach nicht, falls möglich.
Eine andere Möglichkeit, die mir einfällt, um diese Begriffe im Suchfeld zu umgehen, ist, dass du dir einfach eine kleine html Seite bastelst, wo du deine oft besuchten Links abspeicherst... Die Seite kannst lokal irgendwo abspeichern und brauchst dann nur noch auf die Links zu klicken und sie erscheinen in keinem Suchfeld.
Antworten