Patriotismus

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Morgenstern hat geschrieben:Aber langsamer und inflexibler.
Noch langsamer???

Ich meine die deutsche Bürokratie ist ja berüchtigt, hier ein erschreckendes Beispiel :

In der Projektwoche haben wir bei uns im Knast mit immer noch einsitzenden Mithäftlingen von RAF Terroristen geredet. Wir mussten unsere Sachen in einem Schliessfach einschliessen. Dann kam ne zusätzliche Kontrolle. Piept natürlich der Metalldetektor (wegen dem Schlüssel). Da nimmt der den Schlüssel und schliesst den nochmal in einem Schliessfach ein :ugly2:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

:D

Naja, bis ein Gesetz im Nationalrat und im Ständerat durch ist, geht es schon ein Weilchen. Und wenn dann noch ein Referendum folgt, dann gehts noch länger, weils eine Volksabstimmung braucht. Dafür ist das Gesetz dann meist ausgewogen und breit abgestützt.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Das Thema Patriotismus ist so eine Sache. Denke ich an Deutschland in der Gegenwart fällt mir ausser einer unfähigen Politik (sowohl Regierung als auch Opposition) und einer dämlichen Masse welche jeder noch so hirnrissigen Medienmasche hinterherkriecht nicht viel ein.
Was einen Stolz machen kann ist die kulturelle Vergangenheit Deutschlands. Ich sage nur Nietzsche, Wagner, Goethe.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Morgenstern hat geschrieben:Dafür ist das Gesetz dann meist ausgewogen und breit abgestützt.
Naja, in Deutschland dauert es lange und wird meistens dann eher schwachsinnig :wink: Ich sag nur Ökosteuer oder Tabaksteuer.

Die Tabaksteuer steigt und steigt, viele Raucher hören auf. Nunja, dies entlastet mehr oder weniger die Krankenkassen. Aber warum die Regierung dann die deutschen Tabakplantagen subventioniert, bleibt fraglich, es würde zwar Arbeitsplätze sichern, allerdings das Geld, welches durch die Subventionen dazukommt, kann auch ganz locker durch die verlorenen oder sich einschränkenden Raucher eingebüsst werden. Senken sie die Tabaksteuer, müssten die Subventionen vielleicht nicht so hoch ausfallen, die Krankenkassen wären aber eher belastet. So oder so zahlt die Regierung drauf, aber statt es dem Bürger freundlich zu gestalten :arrow: darauf kommt man nicht.

Ökosteuer :arrow: Tja auf 1 Liter Benzin (etwa smehr als 1€) kommen 73 Cent Steuern. Die Leute, die beruflich auf ein Auto angewiesen sind, die sind wirklich scheisse dran. Und vom sinnlos rumgurken bringt es nur wenige Leute ab.

Lohnnebenkosten :arrow: Sind in Deutschland teilweise fast so hoch wie der eigentliche Lohn. Kein Wunder, dass deutsche Firmen im Ausland ansiedeln/produzieren lassen. Aber statt da mit nem Plan aufzukommen oder ein besseres Konzept auszutüfteln denkt man sich lieber andere idiotische Pläne aus.

Wiedervereinigung :arrow: Nichts gegen die Wiedervereinigung an sich. Die Idee war gut, nur zu dem Zeitpunkt dumm. Der Gedanke 16 Millionen neue Bürger, die nie in das soziale System einzahlen konnten, mehr oder weniger mit einem Schlag einzugliedern ist purer Wahnsinn gewesen. Das hätte schrittweise und vorsichtig vorgehen müssen, so dass die Belastung gelindert worden wäre.

Nur einige Beispiele für unkluges bzw. dem Bürger gegenüber verarschendes Verhlaten.
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

es gibt sehr warscheinlich nicht viele die mit der führung des eigenen staates wirklich zufrieden sind. dazu zähle ich mich auch.
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

naja rechtssystem in deutschland is voll für den arsch


-türke haut deutschem auf die fresse - türke hat sich verteidgt

-deutscher haut türken auf die fresse - deutscher is nazi muss bestraft werden


also wie ich glaub ich glaub ich gesagt habe ich hau nicht unbedingt türken auf die fresse, wenns nicht sein muss...also ich schließ mich mal von meiner eigenen aussage aus...aber ich krieg es von kumpels und aus den "medien" mit, die sowieso auch für'n arsch sind
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Berzerker hat geschrieben: -türke haut deutschem auf die fresse - türke hat sich verteidgt

-deutscher haut türken auf die fresse - deutscher is nazi muss bestraft werden
Ist ja bei uns nicht anders...Zudem kommen die Ausländer (aus dem Balkan usw.) selten alleine. Dann wird man angestresst oder verhauen, teilweise wirklich grundlos. Danach geht man zu Pozilei, gibt es ne Gegenüberstellung wenns gut kommt. Natürlich auch die Zeugenaussage....Nur das dann wiederum 1 Aussage gegen 3 ist und passieren tut nichts. Sieht man diese Typen ein anderes mal auf der Strasse wieder, bekommt man gleich nochmals auf's Maul. Toll :roll:
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Ey, das is ja n'interessanter thread... und ich komm mal wieder fürchterlich spät rein.... :roll:
Berzerker hat folgendes geschrieben:

-türke haut deutschem auf die fresse - türke hat sich verteidgt

-deutscher haut türken auf die fresse - deutscher is nazi muss bestraft werden

Ist ja bei uns nicht anders...Zudem kommen die Ausländer (aus dem Balkan usw.) selten alleine. Dann wird man angestresst oder verhauen, teilweise wirklich grundlos. Danach geht man zu Pozilei, gibt es ne Gegenüberstellung wenns gut kommt. Natürlich auch die Zeugenaussage....Nur das dann wiederum 1 Aussage gegen 3 ist und passieren tut nichts. Sieht man diese Typen ein anderes mal auf der Strasse wieder, bekommt man gleich nochmals auf's Maul. Toll
*grin* ...jaja, hat schon was, Herr General. DAS ist etwas, was mich an der Schweiz brutal nervt... dieses ganze ultra-humanistische Lasst-uns-alle-ganz-lieb-miteinander-sein-,ja?-Getue.... besonders, wenn es eben um sogenannte "Randgruppen" geht. Na ja... solche äusserungen sind viellicht manchmal heikel... aber es nervt mich halt einfach (schon alleine, DASS solche äusserungen in manchen Kreisen "heikel" sein können, nervt mich... na ja.. immerhin müsste man ja meinen können, dass hier die freie Meinungsäusserung herrscht...). In vielen politischen Dingen bin ich in der Tat eher links der Mitte eingestellt (in manchen auch gar nicht)... bin jedenfalls wirklich alles andere als ein brauner Ausländer-Hasser oder irgend sowas. Nie und nimmer. Und ich finde, man sollte alle Menschen gleich und gerecht behandeln (...egal welcher Rasse, wessen Geschlecht, welcher Religion oder ideologischer Einstellung ein Mensch ist).
Aber genau da ist der Punk: Ich sehe beim besten Willen einfach nicht ein, warum man in gewissen Punkten Ausländer besser behandeln sollte als ein Schweizer. Letztendlich ist DAS ja sogar eigentlich Ausländer-Diskriminierung... denn mit diesem bescheuerten Verhalten degradiert die Schweiz Ausländer zu irgendwelchen mimosenhaften Mauerblümchen, welche es stets mit Samdhandschuhen anzufassen gilt...

Na ja... finde einfach, es sollten ALLE gleich behandelt werden... und dieses "staatliche Lieb-sein" nervt mich (das betrifft nicht nur Ausländer... sondern auch andere Bevölkerungsschichten... Du musst Dir von Vater Staat sehr vieles gefallen lassen, aber sobald Du sagst, du würdest dich diskriminiert oder in deiner Identität angegriffen fühlen, hebt man dich auf Wolke 7...) :roll: :evil:


Aber ansonsten.... hmm... jaja, ich würd mich schon auch als Patriot bezeichnen. Klar. Ich liebe die Schweiz sehr... ihre Landschaft und die Berge *schmelz* :-) Auch Sprache, Kultur, Geschichte und so.

Ich denke, eine eigene "Heimat" zu haben, ist letztendlich ein normales Menschliches Bedürfnis. Irgendwo ist wahrscheinlich jeder Mensch ein Patriot. Und ich denke auch nicht, dass das ein Problem ist. Nicht mal wenn es um ein faible für eine "Rasse" geht, denke ich, dass es Problematisch wird. Es gibt nun mal einfach verschiedene Kulturen und "Rassen" unter den Menschenkindern. Finde das eigentlich auch schön so. Ich bin gerne Schweizer, bin gern "meine Rasse" und mag deren Eigenheiten (...z.B. dass ich mich im "nordischen Klima" unendlich viel wohler fühle, als irgendwo in den Tropen).

Problematisch finde ich, wird es erst, wenn es wertend wird. Logisch findet wohl jeder "Seine Rasse" oder "Seine Kultur" am geilsten... ist irgendwo natürlich. Aber wenn es darauf hinausläuft, dass das eine eben "besser" (unter was für abstrusen Gesichtspunkten auch immer) ist als das andere... dann Beginnt das Problem, meiner Ansicht nach. Erst dann.


Na ja... eben Patriotismus. Ähm ja, ich liebe die Schweiz. Aber für mich heisst "Landesliebe" und "Patriotismus" auch, für "sein" Land das beste zu wollen und versuchen, was dafür zu tun. Und wenn ich nun Rechtsextremismus Scheisse finde, so heisst das dann auch, dass ich aus äusserst patriotischen Motiven gegen "schweizerischen" Rechtsextremismus kämpfe oder mich zumindest klar dagegen auspreche.

So eben....


Orgetorix
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Vor alle die Türken, die Stress machen, eins der dämlichsten Klischees, die lebend rumlaufen. Vor allem nicht sehr kreativ. Immer wird einem Satan nachgeschrien. Die lassen sich nie was neues einfallen :D Wenn man mit den Idioten reden könnte, dann würde ich die gerne mal etwas über den Islam erzählen. Ich weiss da wirklich nicht viel, aber garantiert mehr als die :wink:
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

Aquifel hat geschrieben:Vor alle die Türken, die Stress machen, eins der dämlichsten Klischees, die lebend rumlaufen. Vor allem nicht sehr kreativ. Immer wird einem Satan nachgeschrien. Die lassen sich nie was neues einfallen :D Wenn man mit den Idioten reden könnte, dann würde ich die gerne mal etwas über den Islam erzählen. Ich weiss da wirklich nicht viel, aber garantiert mehr als die :wink:
was mich in diesem zusammenhang vorallem nervt, ist das diese typen immer von "punk" reden! keiner rafft von denen was metal ist, alles was nicht rap oder solches zeug ist, ist einfach punk. das nervt mich!
zur "diskriminierung": als ich noch zur grundschule ging, gabt der lehrer denen die deutsch nicht als muttersprache sprachen desswegen immer bessere noten! sowas konnte ich wirklich nicht fassen. hatte desshalb auch ein paar problemchen...
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Död Ase hat geschrieben:was mich in diesem zusammenhang vorallem nervt, ist das diese typen immer von "punk" reden! keiner rafft von denen was metal ist, alles was nicht rap oder solches zeug ist, ist einfach punk. das nervt mich!
Naja unsere Ghettokings hier wissen wenigstens vom Namen her, was Metal ist. Dem nächsten der Stressmacher der mir "Ey Satan!" zuruft, dem sag ich dann einfach "Ja, was ist?" oder "Oh da wird Allah aber rot". Ich glaub dann solte ich rennen, da die meistens im Rudel auftreten :wink:
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

ja, aber keine angst, wer die hosen so tief hat kann so oder so nicht schnell rennen!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Död Ase hat geschrieben:ja, aber keine angst, wer die hosen so tief hat kann so oder so nicht schnell rennen!
Okay, dann nehm ich halt ne Kamera mit :D "Pleiten, Pech und Pannen" würde dafür sonstwas zahlen.
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Ich bin Stolz darauf Perser zu sein.
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Gordon hat geschrieben:Moin!

Ich bin Stolz darauf Perser zu sein.
Dann darf ich dich bitten, auch bei deinem Landsmann Zarathustra was dazuzuschreiben, bisher gabs noch wenig Resonanz ! (unter: Geschichte!")

Danke !

Arius
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

ich mag unser system nicht wirklich, aber es gibt kaum was besseres... als bin ich doch froh hier in der schweiz zu wohnen... aber so viele idioten auf kleinem raum wie hier in der schweiz gibts bestimmt kein zweites mal auf erden
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Zimmer hat geschrieben:ich mag unser system nicht wirklich, aber es gibt kaum was besseres... als bin ich doch froh hier in der schweiz zu wohnen... aber so viele idioten auf kleinem raum wie hier in der schweiz gibts bestimmt kein zweites mal auf erden
Das ist es ja, was ich an der Schweiz so schätze... Die Menschen sind einfach geistig schon weiter entwickelt.... ein bewährtes, stabiles System.
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Zarathustra? Bin ich hier etwa nicht der einzige Perser? :D
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Sonnenheil,

Wie Morgenstern in seiner Einleitung schon Fragte:

Kann man sein Land lieben?

Ja, das kann man wohl, das Land als solches kann man lieben, die Politik, das System und die Gesselschaft kann man auch lieben davon distanziere ich mich aber effektiv.

Ich liebe die Berge des Westerwalds, die Karge Landschaft, die vollen Wälder, die Ebenen, die Flüsse, die Seeen...all die Landschaft hier.

Aber ich liebe dieses Land auch wegen seiner Großartigen Geschichte und wegen der großen Männern die es hervorgebracht hat:

Arminius (Herman der Cherusker)
Friedrich Nietzsche
Wernherr von Braun
Richard Wagner
Albert Einstein
Karl der Große
Kaiser Friedrich

Und ich liebe dieses Land weil es allen Kriegen, Fremden Mächten und Katastrophen getrotzt hat und noch in 1000 Jahren trotzen wird (hoffentlich)


Gruss...
nur_ein_wicht
Gläubiger
Beiträge: 69
Registriert: 22.04.2004, 00:19
Wohnort: Germania/NRW/Bottrop

Beitrag von nur_ein_wicht »

Ich liebe mein Land. Ich liebe meine Heimatstadt, ich liebe das Ruhrgebiet. Möchte nirgends anders Leben.

Es ist einfach toll hier. Die Gegend ist wunderschön und ich schau sie mir so oft ich kann an.

"Der steht sogar auf wenn niemand im Raum ist"
-Tetzlafs olle in der Sylvester folge von ein Herz und eine Seele (Es geht um die Nationalhymne)

Mach ich auch. Ich steh bei unserer Nationalhymne immer auf. Mitsingen tuhe ich da eher nur im Geiste, zumindestens wenn jemand dabei ist. Meine Stimme eignet sich eher dafür rumzugröhlen und sich wie ein Troll zu benehmen. Aber nicht zum singen.
Die Hand kommt dabei immer aufs Herz. Und was ich ganz toll finde, meine Kollegen stehen mitlerweile auch mit auf wenn bei der Fußballübertragung unsere Hymne gespielt wird. (Hab mich dessen nie geschähmt. warum auch ?!? die die mich erst komisch angeschaut haben stehen jeztzt auch mit auf -- HA Herdentiere)
Antworten