Sepultura am Ende?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Ui?
Mir gefallen nur die alten Sachen von Sepultura,von da her würde ich ihre (jetzige) Musik nicht vermissen.
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Live gesehen habe ich sie, allerdings mit Derrick Green und nicht mit Max. Ich würde meine Seele verkaufen und die mal mit Max zu sehen.
Vielleicht steigt ja irgendwann ihr alter Gitarrist Tormentor wieder ein (Ich glaube der hat bei Morbid Visions und Schizophrenia mitgewirkt), wenn Andreas Kisser kein Bock mehr hat.

Igor Cavalera ist übrigens schon wieder musikalisch aktiv. Er hat ein Thrashmetalprojekt mit dem New Yorker "Death-Rapper" Necro aus der Taufe gehoben.
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Hab die in Hamburg mit In Flames zusammen live gesehen, haben echt gut gespielt, auch wenn mich viele Lieder ein wenig an so Sach wie Ektomorf erinnert hat.
Ich hatte mal Arise von denen, hatte aber irgendwie nie Zeit/Lust mich da richtig reinzuhören und hab's wieder verkauft...
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Live sind die auch gut. Kommt besser als von CD.

Ich würde nie auf die Idee kommen, so eine gute CD zu verkaufen.Ich hab den Großteil sogar in doppelter Ausführung.Ich komm insgesamt auf 30 Sepultura CDs
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Antikryst hat geschrieben:Hab die in Hamburg mit In Flames zusammen live gesehen, haben echt gut gespielt, auch wenn mich viele Lieder ein wenig an so Sach wie Ektomorf erinnert hat.
Naja es ist eher so: Ektomorf erinnern an Sepultura, weil sie alles ab den zeiten von Roots zusammenklauen ;)
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Ich hab im Suff Ektomorf live gesehen und dachte die ganze Zeit es wäre Soulfly. Erst ein paar Stunden später wurde ich aufgeklärt. Ich hasse Bands, die andere Bands kopieren
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Christian Hate hat geschrieben:Ich hab im Suff Ektomorf live gesehen und dachte die ganze Zeit es wäre Soulfly. Erst ein paar Stunden später wurde ich aufgeklärt. Ich hasse Bands, die andere Bands kopieren
Hab die auch live gesehen und stand dummerweise im "Moshpit" wo die Kiddies sich geprügelt haben. Ging so zur Sache, dass es mir meine 10-Loch-Stiefel zerrissen hat. :roll:
Ich bin aber wegen CoB hingegangen, da ich die unbedingt auch noch sehen wollte, hab ich immerhin früher ziemlich viel gehört. :D
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Christian Hate hat geschrieben: Vielleicht steigt ja irgendwann ihr alter Gitarrist Tormentor wieder ein (Ich glaube der hat bei Morbid Visions und Schizophrenia mitgewirkt), wenn Andreas Kisser kein Bock mehr hat.
Der hat nur bei bestial devastation und morbid vision gespielt. dannach kam Kisser. und er ist übrigens auf der live in sao paolo dvd auch dabei. er hatte ein Gastspiel bei Sepultura..

und ich komm glaubs sogar auf über 30 ;)
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Christian Hate hat geschrieben:Ich hab im Suff Ektomorf live gesehen und dachte die ganze Zeit es wäre Soulfly. Erst ein paar Stunden später wurde ich aufgeklärt. Ich hasse Bands, die andere Bands kopieren
Nanana das hört man doch... :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Sepultura waren eine grossartige Thrash-Band, die sich mit Chaos A.D. ein Denkmal gesetzt hatten.
Danach kam nur noch Dreck, damit meine ich auch Soulfly, die ich meiner besseren Hälfte zuliebe für 50sFr einst "bewundern" durfte....
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Wo warst du am Konzert?
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

sepultura sind schin lange nicht mehr das, was sie mal waren...

mich störts nicht wenns sie nicht mehr sind...
Gast

Beitrag von Gast »

Scuol hat geschrieben:Wo warst du am Konzert?
Natürlich in meinem lokalen "Lieblingsschuppen", der linken Hochburg namens Kofmehl....... :sick:
Herjan
Laienpriester
Beiträge: 102
Registriert: 06.03.2006, 21:53

Beitrag von Herjan »

Was haltet ihr davon? Für einen Großteil der Fans ist Sepultura ja schon seit Mitte der 90er tot.
RICHTIG!
Benutzeravatar
+++El_Hemp+++
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 09.05.2006, 17:51

Beitrag von +++El_Hemp+++ »

Herjan hat geschrieben:
Was haltet ihr davon? Für einen Großteil der Fans ist Sepultura ja schon seit Mitte der 90er tot.
RICHTIG!
damals hatte ich ja noch nicht mal wirklich glebt :roll:
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Ich war 12 als Chaos A.D erschienen ist. Durch dieses Album bin ich zum Metal gekommen.
@Scuol: Ich war freudig überrascht Tormentor auf der DVD noch mal zusammen mit Sepultura spielen zu sehen. Noch besser fand ich allerdings, dass der Sänger von Krisiun bei "Necromancer" mitgewirkt hat.

Wir haben mal ein Test gemacht, ob man zwischen Soulfly und Ektomorf einen Unterschied hört. Jemand hat mir abwechselnd Songs beider Bands vorgespielt und ich hatte große Schwierigleiten Unterschiede festzustellen
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Christian Hate hat geschrieben:Ich war 12 als Chaos A.D erschienen ist. Durch dieses Album bin ich zum Metal gekommen.
@Scuol: Ich war freudig überrascht Tormentor auf der DVD noch mal zusammen mit Sepultura spielen zu sehen. Noch besser fand ich allerdings, dass der Sänger von Krisiun bei "Necromancer" mitgewirkt hat.

Wir haben mal ein Test gemacht, ob man zwischen Soulfly und Ektomorf einen Unterschied hört. Jemand hat mir abwechselnd Songs beider Bands vorgespielt und ich hatte große Schwierigleiten Unterschiede festzustellen
naja natürlich wenn man die beiden bands nicht sehr oft hört dann ists sicher nicht zu einfach. Ich bin natürlich subjektiv eingestellt, da ich soulfly fast schon ohne ausnahme auswendig kann...
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Ich hab mich nur mit den ersten beiden Soulfly-Alben intensiv beschäftigt. Die anderen besitze ich zwar auch, hab sie aber nie genau oder auch gar nicht gehört. Von Ektomorf kenn ich nichts, obwohl ich sie mittlerweile schon 2 mal gesehen hab.
Ich find schon den Gesang beider Bands gleich
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Christian Hate hat geschrieben:Ich hab mich nur mit den ersten beiden Soulfly-Alben intensiv beschäftigt. Die anderen besitze ich zwar auch, hab sie aber nie genau oder auch gar nicht gehört. Von Ektomorf kenn ich nichts, obwohl ich sie mittlerweile schon 2 mal gesehen hab.
Ich find schon den Gesang beider Bands gleich
Höre die anderen Sachen auch an, vor allem Prophecy und Dark Ages sind echt thrashig und unterscheiden sich zum großen Teil von Ektomorf und Sepultura der neuen Generation
Benutzeravatar
Euronymous
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 18.05.2006, 10:41
Wohnort: Ludwigsstadt

Beitrag von Euronymous »

Seit dem Austieg von Max sind Selputura eine andere Band.
Mit Derrick konnte mich mir die Band nie antun.
Der Split kommt mir nur recht-so muss ich nicht länger ertragen wie sich eine einst so grandiose Band selbst zum Affen macht...
Antworten