Mal was ganz anderes
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel
- marinetti
- Papst
Ich liebe Photoshop und ich liebe nachcolorieren! Immer dieses, das ist verfälscht oder nicht echt. Was soll das heissen "nicht echt"? Es ist doch da! Man sieht es doch. Es ist nicht mehr oder weniger echt als würde man im All davor schweben. Selbst Fantasie ist eine unbestreitbare Existenz sonst gäbe es sie ja gar nicht. Zudem kommt, dass der Mensch ja auch immer die Dinge etwas so sieht wie er sie sehen will. Also entweder ist alles echt oder nichts ist echt. Aber allein das nachcolorieren einer Fotografie bestimmt nicht den Echtheitsgrad eines Bildes.
Sehr geehrter Herr marinetti
Richtig! Selbst ich vom analogen Zeitalter, der sich im Schlaf in Dunkelkammern zurechtfindet, weiss, dass die Echtheit nicht davon abhängt, was man danach, durch einen einzigen Verarbeitungsschritt, daraus macht. Zuerst ist ein Bild da, eine Idee, eine Vision - das alles ist echt und authentisch.
Was danach kommt und zwar in der integrierten Gesamtheit der einzelnen Schritte, ist der echte (true) Ausdruck der eigenen Kreativität und Vision und es ist egal, ob Sie das nun mit Photoshop machen oder ich analog in der Dunkelkammer*.
*ok, immerhin kann ich mich im s/w Bereich noch im Rotlicht bewegen
Richtig! Selbst ich vom analogen Zeitalter, der sich im Schlaf in Dunkelkammern zurechtfindet, weiss, dass die Echtheit nicht davon abhängt, was man danach, durch einen einzigen Verarbeitungsschritt, daraus macht. Zuerst ist ein Bild da, eine Idee, eine Vision - das alles ist echt und authentisch.
Was danach kommt und zwar in der integrierten Gesamtheit der einzelnen Schritte, ist der echte (true) Ausdruck der eigenen Kreativität und Vision und es ist egal, ob Sie das nun mit Photoshop machen oder ich analog in der Dunkelkammer*.
*ok, immerhin kann ich mich im s/w Bereich noch im Rotlicht bewegen
- SilentHill
- Bischof
echt ist es dann sicher nicht mehr, auch wenn es noch da ist.marinetti hat geschrieben:Ich liebe Photoshop und ich liebe nachcolorieren! Immer dieses, das ist verfälscht oder nicht echt. Was soll das heissen "nicht echt"? Es ist doch da! Man sieht es doch. Es ist nicht mehr oder weniger echt als würde man im All davor schweben. Selbst Fantasie ist eine unbestreitbare Existenz sonst gäbe es sie ja gar nicht. Zudem kommt, dass der Mensch ja auch immer die Dinge etwas so sieht wie er sie sehen will. Also entweder ist alles echt oder nichts ist echt. Aber allein das nachcolorieren einer Fotografie bestimmt nicht den Echtheitsgrad eines Bildes.
eine transe ist auch da, aber drotzdem keine echte frau.
was für ein vergleich *spritzt ab*
- Graf von Hirilorn
- Engel
- SilentHill
- Bischof
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Von Horffburg
- Papst