Rauchen überall verboten...
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
- UnchainedWolf
- Mönch
Re: Rauchen überall verboten...
Find ich um ehrlich zu sein ziemlich gut.
Ich rauche zwar selbst, versuche aber ständig aufzuhören, aber kaum steh ich irgendwo und da raucht jemand, kommt dieses Verlangen hoch, das ich manchmal nicht bekämpfen kann ,... usw
Außerdem stinkt der Qualm
Ich rauche zwar selbst, versuche aber ständig aufzuhören, aber kaum steh ich irgendwo und da raucht jemand, kommt dieses Verlangen hoch, das ich manchmal nicht bekämpfen kann ,... usw
Außerdem stinkt der Qualm

ich bin auch raucher. jedoch nicht ein kettenraucher. dass es überall verboten wird, finde ich übertrieben. in der öffentlichkeit usw ist das doch wirklich egal. was ich aber hässlich finde, sind verrauchte zugwaggons oder lokale. dh wirklich verrauchte. moderne institutionen haben zwar gute lüftungssysteme. aber so in nem alten laden, ne.
ich muss wohl die nimmermehr ein wenig unterstützen. auch ich bin raucherin, und das aus überzeugung. ( denn sonst hätte ich schon lange aufgehört ) ich find, dass rauchverbote überall einfach diskriminierend sind. es ist schon schwierig, im zug im raucherabteil einen freien platz zu bekommen...die menschen müssen selber für sich entscheiden, ob sie rauchen wollen oder nicht. da muss kein staat mit verboten kommen, schliesslich wissen wir raucher selber, dass nikotin nicht gerade förderlich für die gesundheit ist. ausserdem versteh ich nicht, weshalb die zigaretten immer teurer werden, beim alkohol aber nix oder nur sehr wenig, gemacht wird. wer ist sozial gefährdet? wir raucher oder die alkoholiker? ich hasse den geschmack von alk genauso, wie manche nichtraucher den rauch, von besoffenen typen, die dich dumm anmachen ganz zu schweigen...wir raucher werden fast schon als assozial abgestempelt und das versteh ich einfach nicht. ich gehör aber wohl eher zu den "rücksichtsvollen" rauchern...ich rauche nur auf dem balkon ( weil mein freund nichtraucher ist ) und gebe mir mühe, meine nichtraucher kollegen nicht mit meinem qualm zu belästigen, das sollte wohl reichen oder nicht?
Die Verbote sind nicht da, um den Rauchern das rauchen zu verbieten, weil es ihnen schadet, sondern um die Nichtraucher von Rauchern zu schützen.die menschen müssen selber für sich entscheiden, ob sie rauchen wollen oder nicht. da muss kein staat mit verboten kommen, schliesslich wissen wir raucher selber, dass nikotin nicht gerade förderlich für die gesundheit ist
Es kann schon sein, dass du rücksichtsvoll bist, aber leider sind das die wenigsten Rauchen. Und darum muss man die Nichtraucher schützen!!
Nur steigt der Rauch den Nichtrauchern in die Nase und in die Lunge und schadet ihnen so, nicht gesprochen, dass es die meisten anekelt Rauch zu schmecken.ich hasse den geschmack von alk genauso, wie manche nichtraucher den rauch,
Wenn jemand neben dir Alkohol trink, schmeckt es erstens nicht so stark nach Alkohol und es ist vorallem nicht schädigend für dich. Denn dich trifft nur der Alkoholgeschmack ( obwohl du dann schon sehr sehr nahe an einem Biertrinker sein musst, um dies zu schmecken ) , und er läuft dir nicht die Gurgel hinunter und zerstört deine Nieren!!!
Wie gesagt, sind die wenigsten Raucher so wie du. Viele kümmert es nicht, ob Nichtraucher in der Nähe sind, und da man gerne verallgemeinert, werden alle Raucher als assozial abgestempelt!!wir raucher werden fast schon als assozial abgestempelt und das versteh ich einfach nicht. ich gehör aber wohl eher zu den "rücksichtsvollen" rauchern...ich rauche nur auf dem balkon ( weil mein freund nichtraucher ist ) und gebe mir mühe, meine nichtraucher kollegen nicht mit meinem qualm zu belästigen, das sollte wohl reichen oder nicht?
ich schmeck den alkoholgeruch schon von weitem.....aber das nur so nebenbei.
ausserdem habe ich schon tausendmal über dieses thema diskutiert und langsam hab ich genug!ich kann nicht mehr als so rücksichtsvoll zu sein, wie ichs von meinen mitmenschen ebenfalls erwarte.aufhören werd ich trotzdem noch nicht, und eine kneipe, in der ich rauchen kann, wird sich auch finden.
ausserdem habe ich schon tausendmal über dieses thema diskutiert und langsam hab ich genug!ich kann nicht mehr als so rücksichtsvoll zu sein, wie ichs von meinen mitmenschen ebenfalls erwarte.aufhören werd ich trotzdem noch nicht, und eine kneipe, in der ich rauchen kann, wird sich auch finden.
Ich schmeiss mich weg vor lachen, Raucher werden als asozial abgestempelt?! Ok, wann wird man wohl blöder angeglotzt, nachmittags mit einer Kippe in der Hand oder einer Flasche Bier? Also wirklich, Ihr armen, armen (asozialen) Raucher könnt mir ja fast leid tun.
Will damit nur zum Ausdruck bringen das ich die Opferrolle, in die sich die Raucher hier mehr und mehr flüchten, lächerlich ist.
Will damit nur zum Ausdruck bringen das ich die Opferrolle, in die sich die Raucher hier mehr und mehr flüchten, lächerlich ist.