Was würdet ihr in Deutschland wählen?

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Hypocrite
Gläubiger
Beiträge: 63
Registriert: 12.08.2005, 12:05
Wohnort: Bayern!

Beitrag von Hypocrite »

also irgendwie fehlt mir da auch der glaube, dass es CDU/CSU wirklich besser machen als SPD...
wir fahren politisch gesehen gegen eine wand, mit vollgas. und wir werden nciht bremsen oder um die wand herumfahren, nein, wir fahren voll dagegen. und wenn es mal soweit ist und man das ganze gejammere von wegen "wir sind gegen die wand gefahren und haben einen totalschaden - was nun?" überwunden haben, dann kann hier auch mal wieder was passieren.
und was deutschland auch noch dringend brauchen würde wäre eine junge, politische "elite". und damit meine ich nicht die nachwuchs - politiker aus den kaderschmieden der CDU oder SPD...
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

SPD oder FDP

Links wähle ic aus Prinzip nicht, und Angie ist ne Hohle Nuss und das Wahlprogramm ist auch scheiße...

Hmm oh, ich muss ja wählen^^
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Saschisch hat geschrieben:SPD oder FDP

Links wähle ic aus Prinzip nicht, und Angie ist ne Hohle Nuss und das Wahlprogramm ist auch scheiße...

Hmm oh, ich muss ja wählen^^

Dein bleibt dir nur die FDP, weil eigentlich gehört die SPD dem Linken Lager an.
Hypocrite
Gläubiger
Beiträge: 63
Registriert: 12.08.2005, 12:05
Wohnort: Bayern!

Beitrag von Hypocrite »

für alle die noch nicht wissen was sie wählen sollen:
www.wahlomat.de
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Genau das Ding ist doch gleich im ersten Beitrag verlinkt :roll:
Hypocrite
Gläubiger
Beiträge: 63
Registriert: 12.08.2005, 12:05
Wohnort: Bayern!

Beitrag von Hypocrite »

:oops: :aua:

memo an mich: bier fördert nicht das erinnerungvermögen...
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

mich erstaunt mein testergebnis nicht im geringsten
spd und die linke sind klare gewinner, vor den grünen
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

DIE LINKE.PDS
SPD
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
FDP
CDU/CSU

naja... sieht aus als wär ich eher links. nur ein bischen, hehe :wink:
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

... keine anung von diesen komischen parteien die sind mir alle nicht sehr sympatisch :P
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Bei mir stand zuerst: Die Linke PDS, als zweites stand die SPD:
Benutzeravatar
Lucifer
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 15.09.2005, 01:33
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Lucifer »

DIE LINKE.PDS
SPD
FDP
CDU/CSU
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Benutzeravatar
Rotter
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 25.08.2005, 08:56
Wohnort: Lthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotter »

CDU - CHristlich-demokratisch... :P

ne sicher SPD (mein Favorit Paul Merz)
Benutzeravatar
SonOfNorthernDarkness
Gläubiger
Beiträge: 73
Registriert: 17.09.2005, 19:04
Wohnort: Asgard

Beitrag von SonOfNorthernDarkness »

ich darf heute zum ersten ,mal wählen (ich hoff ich evrgess es nicht^^) und ich bin mir imemrnoch ziehmlcich unsicher aber es wird wohl auf die FDP hinauslaufen.
grund: rot-grün hat es in den letzten 7 jahren nicht geschafft deutschalnd zu bewegen, warum sollten sie es jetzt schaffen? die haben auch keine neuen ideen. außerdem wenn die welche hätten, wären die nicht umsetzbar weil jedes gesetz erstmal durch den bundesrat muss udnd a hat die union die mehrheit udn können das blockieren, so war das ja auch in den letzten jahren. das macht also kein sinn
die extremen pateien (NPD, PDS) fallen sowieso flach, wir lebennicht m,ehr in den 1930ern.
bleibt noch CDU udn FDP. da wähle ich die kleinere Partei weil das eine stimme gegen rot grün und gegen eine große koalition ist, was nur nochmehr stillstand beideuten wüprde.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

SonOfNorthernDarkness hat geschrieben:ich darf heute zum ersten ,mal wählen (ich hoff ich evrgess es nicht^^) und ich bin mir imemrnoch ziehmlcich unsicher aber es wird wohl auf die FDP hinauslaufen.
grund: rot-grün hat es in den letzten 7 jahren nicht geschafft deutschalnd zu bewegen, warum sollten sie es jetzt schaffen? die haben auch keine neuen ideen. außerdem wenn die welche hätten, wären die nicht umsetzbar weil jedes gesetz erstmal durch den bundesrat muss udnd a hat die union die mehrheit udn können das blockieren, so war das ja auch in den letzten jahren. das macht also kein sinn
die extremen pateien (NPD, PDS) fallen sowieso flach, wir lebennicht m,ehr in den 1930ern.
bleibt noch CDU udn FDP. da wähle ich die kleinere Partei weil das eine stimme gegen rot grün und gegen eine große koalition ist, was nur nochmehr stillstand beideuten wüprde.
Hahaha. Du verwendest die blödeste Argumentation überhaupt. Tut mir leid ist aber ech nicht feierlich. Weil die es nicht schaffen wähl ich eben die anderen. SUPER. Du weißt schon, dass die CDU genau die selbe Politik wie die SPD macht, allerdings eben noch drastischer? Von der FDP mal ganz zu schweigen. Also wenn du nicht zur absoluten Oberschicht gehörst solltest du mal ganz davon absehen die zu wählen.
Furchtbar, dass Leute wählen gehen dürfen ohne sich vorher mal schlau gemacht zu haben.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

CDU und SPD sind, wie du gesagt hast,m wirklich nicht SEHR unterschiedlich.
Bis auf dass CDU eine beschissene Außenpolitik machen würde, sogar das für's Erststudium, blechen ließen und sich einen Dreck um "Alternative zu Atomkraft" scheren...
Außerdem hab ich bei den TV-Duellen die Angie eigentlich immer nur das genaue Gegenteil sagen von Schröder hören und die ganze Zeit ihren Heidelberger Uni-Prof (Name ist mir entfallen, aber wiederum auch wayne) hochlobt und Ergebnisse "präsentiert... Nein so jemand darf meiner meinung nach nicht geählt werden !
Naja, in 1 Stunde und 10 Minuten wissen wir, was Sache ist
Benutzeravatar
SonOfNorthernDarkness
Gläubiger
Beiträge: 73
Registriert: 17.09.2005, 19:04
Wohnort: Asgard

Beitrag von SonOfNorthernDarkness »

Weltentod hat geschrieben:
SonOfNorthernDarkness hat geschrieben:ich darf heute zum ersten ,mal wählen (ich hoff ich evrgess es nicht^^) und ich bin mir imemrnoch ziehmlcich unsicher aber es wird wohl auf die FDP hinauslaufen.
grund: rot-grün hat es in den letzten 7 jahren nicht geschafft deutschalnd zu bewegen, warum sollten sie es jetzt schaffen? die haben auch keine neuen ideen. außerdem wenn die welche hätten, wären die nicht umsetzbar weil jedes gesetz erstmal durch den bundesrat muss udnd a hat die union die mehrheit udn können das blockieren, so war das ja auch in den letzten jahren. das macht also kein sinn
die extremen pateien (NPD, PDS) fallen sowieso flach, wir lebennicht m,ehr in den 1930ern.
bleibt noch CDU udn FDP. da wähle ich die kleinere Partei weil das eine stimme gegen rot grün und gegen eine große koalition ist, was nur nochmehr stillstand beideuten wüprde.
Hahaha. Du verwendest die blödeste Argumentation überhaupt. Tut mir leid ist aber ech nicht feierlich. Weil die es nicht schaffen wähl ich eben die anderen. SUPER. Du weißt schon, dass die CDU genau die selbe Politik wie die SPD macht, allerdings eben noch drastischer? Von der FDP mal ganz zu schweigen. Also wenn du nicht zur absoluten Oberschicht gehörst solltest du mal ganz davon absehen die zu wählen.
Furchtbar, dass Leute wählen gehen dürfen ohne sich vorher mal schlau gemacht zu haben.
du bist mir ja ein toller, woher willst du wissen inwiefern ich mich schlaugemacht hab?
ichn kann mich halt mit keiner partei so wirklich identifizieren, und darum wähle ich halt so wie ich es am vernünftigsten halte. Wenn du das anders sieht, dann ist das halt so und es macht auch keinen sin darüber zu diskutieren. eine andere möglichkeit wäre gar nicht zu wählen, aber das ist nicht sinn einer demokratie. Es macht halt keinen Sinn weiter auf rot-grün zu setzen, die haben keinerlei lösungsansetze. Agenda2010, toll, aber so kann man die probleme in deutschland auch nicht lösen. Man muss halt überlegen wer am ehesten ind er Lage ist etas zu ändern, und das etwas geändert werden muss, das siehst wohl selbst du ein.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Also um ehrlich zu sein: Ich finde das Wahlprogramm der Linken am besten, jedoch:
Wie soll sich Deutschland diesen plan finanziell leisten können?!?!?!?!
Richtig, gar nicht!
Deswegen die Kompetetnten, SPD ;)
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

SonOfNorthernDarkness hat geschrieben:du bist mir ja ein toller, woher willst du wissen inwiefern ich mich schlaugemacht hab?
ichn kann mich halt mit keiner partei so wirklich identifizieren, und darum wähle ich halt so wie ich es am vernünftigsten halte. Wenn du das anders sieht, dann ist das halt so und es macht auch keinen sin darüber zu diskutieren. eine andere möglichkeit wäre gar nicht zu wählen, aber das ist nicht sinn einer demokratie. Es macht halt keinen Sinn weiter auf rot-grün zu setzen, die haben keinerlei lösungsansetze. Agenda2010, toll, aber so kann man die probleme in deutschland auch nicht lösen. Man muss halt überlegen wer am ehesten ind er Lage ist etas zu ändern, und das etwas geändert werden muss, das siehst wohl selbst du ein.
Jemand der sich schlau gemacht hätte würde nicht CDU oder gar FDP wählen, es sei denn er ist nun jemand aus der Oberschicht die davon wirklich profitieren würde. Ob du dazu gehörst oder nicht, weiß ich natürlich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit das nicht, ist durchaus hoch.
Mir währe es durchaus lieber wenn du zwanzig Kreuze gemacht hättest als zwei für schwarz/gelb. Denn die Mittelschicht und Unterschicht darf den Scheiß, den diese Parteien dann veranstalten, ausbaden. Lockerung des Kündigungsschutzes bringt Arbeitsplätze usw :lol: . Naja, das Superweib hats ja schon gesagt "Die Ärmeren müssen halt erstmal zurückstecken". Ich freu mich schon auf die Arbeitslosenzahlen der Regierung Merkel. Frag mich ob sie die verdoppeln können und ob es dann endlich zu dem "Sterrrrnmarrrsch nach Berrrlin" kommt, den ein recht bekannter Herr mal propagiert hat.
Benutzeravatar
SonOfNorthernDarkness
Gläubiger
Beiträge: 73
Registriert: 17.09.2005, 19:04
Wohnort: Asgard

Beitrag von SonOfNorthernDarkness »

Erste prognose:
SPD: 33,5%
CDU: 36,0%
FDP: 10,5%
Grüne: 8,5%
Linke.PDS: 8,5%
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

CDU!!! FDP!!! Wer die SPD wählt, kann nich ganz normal sein! Ich weiß es, ich komm ja aus Deutschland. Es ist hier alles so scheiße seid die SPD an der macht ist!!!
Antworten