2005

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Aranarth, du siehst, die Übermacht ist erdrückend. Ich fürchte, du musst deinen Geschmack dementsprechend ausrichten und dir neue Tops und Flops suchen.

Der grösste Flop im Veröffentlichungsjahr 2005 war, dass ich keine richtige Tops entdeckte. Oder zumindest keine, an die ich mich erinnern könnte. Was ja allerdings nicht sehr für einen Topalbum sprechen würde.

Etwas von diese Pfad abgewichen sind Urfaust mit ihrem Verräterischer, nichtswürdiger Geist. Ich weigere mich aber, Urfaust mit irgendwas zu vergleichen oder irgendwo dazuzurechnen, also steht das für sich alleine da.

Flops im Sinne einer Enttäuschung, wo ich mehr erwartet hätte, sind sicher Grabnebelfürstens Schwarz gegen Weiss, Sargeists Disciple Of The Heinous Path und dass Absu ihr angekündigtes letztes Album noch nicht herausgebracht haben.

Im allgemeinen ging mir auch 2005 wieder diese ungeheure Veröffentlichungswut im BM grausam auf den Sack. Aus jedem Loch meint eine Band oder ein Seitenprojekt rauskriechen und ums verrecken was auf Platte bannen zu müssen, dies aber natürlich nur für gute Freunde und Bekannte, jaja, aber man muss es dann trotzdem in jedem Forum und Zine breitschlagen, seine Webseite überall verlinken und keinen Widerspruch darin sehen, die Musik plakativ als nur für eine untergründige Elite bestimmt zu proklamieren. Oder man gründet ein Solo-Seitenprojekt seiner Einmannband um damit ähnliche Musik wie seine Hauptband zu machen und dann schlussendlich eine Split mit sich selbst herauszugeben, limitiert auf 50 Exemplare, nur erhältlich für Freunde und Bekannte sowie osteuropäische Ebayverkäufer. Dasselbe auch an die Labels, die jedes Jahr unverschämter werden und für irgendwelche Hinterhofveröffentlichungen x-beliebiger polnischer Asozialer noch peinlichere und schleimigere Werbetexte aus den Fingern saugen, als dies jemals ein Schuhwichsevertreter für sein Glanzprodukt zustande brächte.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

also zu opeth: hab von ihnen ebenfalls alle cd's (still life und blackwaterpark waren die ersten in meiner sammlung damals), und ich finds jetzt nicht mehr sooooo speziell, das mag vielleicht auch geschmackssache sein, aber ich finde die werbung was sie machten erinnerte mich echt schon langsam für CoF, es giengen echt so viele flyers rum, und schon 14 jährige laufen mit opeth shirts rum, eigentlich kümmerts mich ja nicht was andere tun, aber eben da sie mir musikalisch irgendwie auch nicht mehr so gefallen ist das noch ein kleines stücken dazu

zu belphegor/endstille: reine geschmackssache

zu CoF: nein also im 03 war das konzert ansehbar...keine "statisten", nur musik, klar sie waren wie clowns geschminkt.. aber da musste ich ned ewigs von langweiligen einlagen der statisten abgelenkt werden, ausserdem war der gesang besser (liegt vielleicht auch am mischer), alles in allem war ich sehr entäuscht...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Aranarth hat geschrieben:zu CoF: nein also im 03 war das konzert ansehbar...keine "statisten", nur musik, klar sie waren wie clowns geschminkt.. aber da musste ich ned ewigs von langweiligen einlagen der statisten abgelenkt werden, ausserdem war der gesang besser (liegt vielleicht auch am mischer), alles in allem war ich sehr entäuscht...
Auch am 03 Konzert im Volkshaus hat es "Statisten" gehabt...
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ja vielleicht.. aber nicht sone riesenscheisse wie diesesmal.. war ja mehr akrobatik als was anderes....
Antworten