Ami auf Amoklauf in Schweizer Kirche

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Christopher
Abt

Beitrag von Christopher »

lustige geschichte
GoatMolestor
Papst

Beitrag von GoatMolestor »

fox hat geschrieben:Apropos und ganz eine andere Frage: Stimmt es nun, dass du Iranerin bist?
Ja, bin ich.
Und nein, mir würde es nichts ausmachen, wenn ein Ausländer hier die Moschees oder sonstwas zerstören würde. Ich würde es begrüßen.
Es mag Kulturgut sein, meiner Ansicht nach allerdings kein unterstützungswürdiges. DER Teil der "Kultur" soll ruhig vernichtet werden!

Ich stimme mit Nietzsche in sehr vielem überein, aber das ist ein Widerspruch par excellence!
Die Vorfahren (hier: deine) haben sicherlich einiges richtig gemacht, aber das hier ist ein Abfinden mit den Dingen und das verachte ich.

Aber es sind ja deine, wie gesagt.
fox
Mönch

Beitrag von fox »

aber das hier ist ein Abfinden mit den Dingen und das verachte ich.
Mädel, spar dir hier Kommentare zu Dingen, die du nicht verstehst. Du kennst mich gar nicht und bist daher ganz sicher nicht in der Lage, meiner Idee und - noch viel wichtiger - meinem Engagement das Arrangement mit dem Niederen vorzuwerfen.

Ich würde es an deiner Stelle vorziehen, mein Gegenüber erst einmal kennen zu lernen, mir seine Geschichte anzuhören, ihm die kniffligen Fragen, die dir auf dem Herzchen brennen, zu stellen und dann allenfalls so abschliessend zu urteilen. Das ist einfach eine Frage der sauberen Methode und des Stils - beides freilich nicht jedermanns Sache.

Was mich betrifft, bist du jetzt zu spät.

Und noch ein kleiner Tipp: Nietzsche widerspricht sich mehrfach gravierend, nur schon zwischen seinen grob drei Schaffensphasen und bisweilen auch innerhalb derselben. Darin liegt gerade der Reiz. Oder ziehst du ein Weltbild vor, wo oben oben ist und unten unten und wo 2 +2 immer noch 4 ergibt, wie es dir seinerzeit der brave Primarschulpauker beigebracht hat? Das wahre Arrangement ist Kleingeist et il ne faut pas chercher les génies!
GoatMolestor
Papst

Beitrag von GoatMolestor »

fox hat geschrieben:Mädel, spar dir hier Kommentare zu Dingen, die du nicht verstehst. Du kennst mich gar nicht und bist daher ganz sicher nicht in der Lage, meiner Idee und - noch viel wichtiger - meinem Engagement das Arrangement mit dem Niederen vorzuwerfen.
So kommt es mir eben vor. Nein, ich kenne dich nicht. Aber ich kann auch nicht jeden in einem Forum persönlich kennen. Ich habe von anderen, die hohle Phrasen schleudern, auf dich geschlossen. Sollte ich falsch gelegen haben, dann habe ich dich nicht gemeint. Alles eine Auslegungssache.
fox hat geschrieben:Ich würde es an deiner Stelle vorziehen, mein Gegenüber erst einmal kennen zu lernen, mir seine Geschichte anzuhören, ihm die kniffligen Fragen, die dir auf dem Herzchen brennen, zu stellen und dann allenfalls so abschliessend zu urteilen. Das ist einfach eine Frage der sauberen Methode und des Stils - beides freilich nicht jedermanns Sache.

Was mich betrifft, bist du jetzt zu spät.
Das ist mir egal. Ich habe keine spezifischen Fragen an dich. Du hattest Gelegenheit, mir "deine Geschichte" zu erzählen, auf der vorherigen Seite.
fox hat geschrieben:Und noch ein kleiner Tipp: Nietzsche widerspricht sich mehrfach gravierend, nur schon zwischen seinen grob drei Schaffensphasen und bisweilen auch innerhalb derselben.
Ich weiß, dass Nietzsche sich widerspricht. Und mir ist auch bewusst, dass Kirchen Historie, als auch Religion sind. Nietzsche regt zum Denken an und das habe ich gemacht. Du musst mir Nietzsche's "Logik" nicht erklären, ich habe bereits einige seiner Werke gelesen.
fox hat geschrieben:Darin liegt gerade der Reiz. Oder ziehst du ein Weltbild vor, wo oben oben ist und unten unten und wo 2 +2 immer noch 4 ergibt, wie es dir seinerzeit der brave Primarschulpauker beigebracht hat?
Nein.
Antworten