Morgenstern muss einen auuuuuusssssgeben!!!
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
Bei Karslberg gebe ich dir recht, ist original Saarland und wirklich *würg*. Aber unser leckeres Bitburger? Mmmhhh, schön herb! Wobei ich auf dem guten - trotz saarländischer Herkunft - Oettinger hängen geblieben binRavager hat geschrieben:Oha, saarländisches Gebräu? Soweit ich von meinen zahllosen Aufenthalten im Saargebiet weiss trinkt man da nur Bitburger (würgh) oder Karlsberg Urpils (ebenfalls würgh), oder willst Du Stern das Biertrinken abgewöhnen?

Mit Oettinger kannst Du mich aber wirklich jagen. Ich schwöre da lieber auf Hohenfelder Pils, oder für den schmalen Geldbeutel auf Hansa Pils.nesges hat geschrieben:Bei Karslberg gebe ich dir recht, ist original Saarland und wirklich *würg*. Aber unser leckeres Bitburger? Mmmhhh, schön herb! Wobei ich auf dem guten - trotz saarländischer Herkunft - Oettinger hängen geblieben binRavager hat geschrieben:Oha, saarländisches Gebräu? Soweit ich von meinen zahllosen Aufenthalten im Saargebiet weiss trinkt man da nur Bitburger (würgh) oder Karlsberg Urpils (ebenfalls würgh), oder willst Du Stern das Biertrinken abgewöhnen?

oettinger...das is bei uns voll das russen bier, weils so billig is...ich schwöre, da ich in der nähe von köln wohne auf das gute alte früh kölsch...das ist ein verdammt geiler genuss...wenn ich in holland bin dann kommt mir nur wiechse witte ins glas...nesges hat geschrieben: Bei Karslberg gebe ich dir recht, ist original Saarland und wirklich *würg*. Aber unser leckeres Bitburger? Mmmhhh, schön herb! Wobei ich auf dem guten - trotz saarländischer Herkunft - Oettinger hängen geblieben bin
ich als düsseldorfer danke dir für diesen beitragnesges hat geschrieben:Na gut. Bis auf eine kleine Region rund um den Kölner Dom wird das sogenannte "Kölsch", ein relativ fades Gebräu, das zudem in viel zu kleinen Gläsern serviert wird, von niemandem in Deutschland als Bier akzeptiert, zumal es die Einstufung "Getränk" auch nur mit knapper Not schafft.

kölsch ist eine mehr als billig produzierte limonade. ich trinke für mein leben gerne altbier! bier trinken ist eine kultur und kölsch oder solches zeug wie becks gold haben den namen bier nicht verdient!
Amras hat geschrieben:ich als düsseldorfer danke dir für diesen beitragnesges hat geschrieben:Na gut. Bis auf eine kleine Region rund um den Kölner Dom wird das sogenannte "Kölsch", ein relativ fades Gebräu, das zudem in viel zu kleinen Gläsern serviert wird, von niemandem in Deutschland als Bier akzeptiert, zumal es die Einstufung "Getränk" auch nur mit knapper Not schafft..
kölsch ist eine mehr als billig produzierte limonade. ich trinke für mein leben gerne altbier! bier trinken ist eine kultur und kölsch oder solches zeug wie becks gold haben den namen bier nicht verdient!
Als Kenner und Verehrer der deutschen Braukunst kann ich hier nur voll und ganz zustimmen. Es gibt Bier und es gibt Kölsch (allein das Wort ist ein Verbrechen). Es ist unglaublich das es Menschen gibt, die diese Pferdepisse -genannt Kölsch- freiwillig konsumieren und das Zeug auch noch loben.
Re: Morgenstern muss einen auuuuuusssssgeben!!!
HerbstLeyd hat geschrieben:ich hab gerade gelesen, stern hat sienen 1111 beitrag geschrieben , bei uns heisst ne schnappszahl , das der chef einen ausgibt *g
bist aber auch ncihtmehr weit von ab...kollegen schreibt mal fleißig nachher muss ioh selbst kein bier mehr kaufen