Gemeinsamkeiten zwischen SP und SVP

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Oktofalz
Papst

Beitrag von Oktofalz »

Passt zwar nicht direkt hier hin, aber ich frage mich, ob man sich auf sowas verlassen kann:

http://tagesschau.sf.tv/wahlen07/wahlen ... _smartvote
marinetti
Papst

Beitrag von marinetti »

Wählt Zang Tumb Tumb! Und seid endlich mal etwas unvernünftiger. Die Vernunft zerstör alle schönen Ideen für die man stirbt!

Kritik AN der reinen Vernunft! Es lebe die Heliokratie!
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wenn schon, dann sollte man Ricardo Clement wählen. DAS wäre unvernünftig! Und heliokratisch noch dazu! Ich bin das zentrale Licht dieses Forums!! Und der Welt.
marinetti
Papst

Beitrag von marinetti »

Heliokratie kann man nicht wählen. Aber stimmt. Du bist wenigstens Unvernünftig und kein Langeweiler *g*
marinetti
Papst

Beitrag von marinetti »

Um jetzt doch noch aufs Hauptthema hier zurück zu finden.

Grundsätzlich stimme ich Ju-Hu zu. Allerdings möchte ich drauf hin weisen wie sehr sich doch jetzt die EU, dieses grosse Liberalgebilde, über unsere kleine Schweiz ärgert. Die Schweiz, Europas Herz der Finsternis. Alleine diese Reaktionen lassen mein Herz höher schlagen. Natürlich würde ich meine apolitischen Prizipien trotzdem nicht für die SVP verraten. Nach wie vor bin ich für eine öffentliche Verbrennung der Stimmzettel als Kundtuung, ich WILL nicht wählen! Ich verzichte auf dieses "Recht" aus vollster Überzeugung. Und was der Liberalismus angeht so halt ich mich an Armin Mohler der da meinte, dass er es den Liberalen vor allem anderen nicht verzeihen könne dass sie den Menschen nach dem werten was er sagt und nicht nach dem was er tut.

Also SP und SVP ist wirklich im Ansatz gleich. Das wäre wie wenn man zwischen "Scheisse" und "Kotze" wählen müsste. Entschuldig hier meine plebäjische Wortwahl. Aber die Reaktion des Auslands und insbesondere der EU auf die SVP amüsiert mich doch ziemlich und alleine aus diesem Grund hat die SVP ein bisschen mehr Sympatie bei mir gut. Mitlerweilen benutzt ja sogar die Spanische Falange die SVP Wahlpropaganda. Lustig :-) Apropos EU. Das können wir auch noch der SVP verdanken dass wir da noch nicht rein gerutscht sind. Denn die EU ist auf dem Weg nach unten nochmals ein weiterer Meilenstein. Man könnte sagen wir sind schon ganz unten aber die EU ist immer noch ein Stockwerk tiefer.
Graf von Hirilorn
Engel

Ju-Hu ist halt einfach konsequent mit seiner Aussage. Im Prinzip hat er zumindest damit (auch im weltlichen Sinne) recht, dass es besser wäre, den totalen NIedergang dieser Weltordnung so schnell wie möglich herbeizuführen, als durch solches SVP-len noch künstlich hinauszögern zu wollen. Lieber ein Ende mit Schrecken...
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Marinetti, sei gegrüsst!
marinetti
Papst

Beitrag von marinetti »

Naja ich sage ja eigentlich auch nichts anderes. Aber amüsieren tu ich mich trotzdem gerne, genau so gerne wie ich schöne faschistische und futuristische Dinge bewundere.

M.K.J. Sei auch du mir gegrüsst.
Gruss
F.T.M. :-)
Graf von Hirilorn
Engel

Schleimen Sie sich doch woanders an. :evil:
marinetti
Papst

Beitrag von marinetti »

Sie müssen nur sagen wenn Sie eine scharfe Granate zum Frühstück haben wollen :-)
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Zu dem Herren gehen wir nie mehr nach Hause, Marinetti.
marinetti
Papst

Beitrag von marinetti »

Heute ist ein historisches Datum. Ich wünsche mir die Zeit zurück, als die Züge noch pünktlich waren...
Ragnar
Papst

Beitrag von Ragnar »

die reaktionen im ausland (new york times allen voran) sind wirklich herrlich! journalismus, recherchiert mit schwindender qualität ohnegleichen. aber in einer solch kapitalistischen welt, wo nur noch quantität statt qualität herrscht, kann man leider nicht mehr erwarten. immerhin amüsierte ich mich.
Antworten