Welches Album hört ihr gerade? (mit Kurzkommentar!) II
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Apotheosis - Farthest From The Sun

einmannprojekt aus malta! bietet von klassischen klängen, über black metal bis hin zu ambient eigentlich alles was eine abwechsungsreiche platte braucht. anfangs etwas wirr, entwickelt sich das gute stück so langsam aber sicher zu einem absoluten geheimtipp. unbedingt mal antesten!

einmannprojekt aus malta! bietet von klassischen klängen, über black metal bis hin zu ambient eigentlich alles was eine abwechsungsreiche platte braucht. anfangs etwas wirr, entwickelt sich das gute stück so langsam aber sicher zu einem absoluten geheimtipp. unbedingt mal antesten!
- Foxy_Knoxy
- Gläubiger
- Gläubiger
Ich fand Passage von Samael sehr gut. Auf dem Album versuchte man alle verfügbaren Elemente von "Kraftwerk" auf sich zu vereinen, um somit die große Masse zu erreichen, und noch einmal den Status unter Beweis zustellen, den man als Samael Musiker einfach inne haben muß, um den Standart beizubehalten. Samael bewegten sich damit auf einem äußerst hohen Level, was ja nicht zuletzt typisch für die Band ist. The Vision Bleak verfahren da ähnlich, da sie einmal mehr, gekonnt die Horrorgeschichten veredeln, huldigen und in eine schauerhafte Darstellung verpacken, das selbst mir beim anhören eines ihrer Alben der Atem stockte. Die Alientheorie ist demgleich. Wer wusste bisher noch nicht, das Hypocrisy und ins besondere Mastermind, Multiinstrumentalist und Besitzer des sagenhaften Abyss Studios, welches früher mal eine Irrenanstalt gewesen ist, und mittlerweile komplett in Besitz genommen wurde, wer wusste noch nicht das Peter Tägtgren dieses Image auf Lebenszeit gepachtet hat? Ich kann mir keine andere Band vorstellen, die ein solches Image besser umsetzten könnte. Andere Geheimrezepte warten sicherlich noch auf den Hörer, ich bin mal gespannt was da noch auf einen zukommt.
- Veritas_In_Omnes
- Kardinal
- Der Theurg
- Papst
- Foxy_Knoxy
- Gläubiger
- Papst