Neue Rubrik: Schlagzeilen

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

vampyr supersusi
Heiliger

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

Auf jeden Fall! Ich weiss sowieso nicht, was das alles überhaupt soll, bzw. wie diese Linken überhaupt so dermassen mutieren konnten. Die sind auch echt selber Schuld, wenn die Leute dann ins genaue Gegenteil umschlagen.

Ich befürchte nur, dass das dann auch nicht so gut ist. Zum Beispiel Trump: ja ok, der funktioniert zwar gerade als Gegenpol, aber letztendlich ist er auch nur ein Wirtschaftstyp, der die Natur wiederum gar nicht schützen will, und das geht umgekehrt auch nicht. Wenn die Lebensgrundlage erstmal im Eimer ist, kann der mit seinem ganzen Geld auch nichts mehr machen, und soweit darf es einfach gar nicht erst kommen.
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

vampyr supersusi hat geschrieben: 29.08.2024, 14:12 Auf jeden Fall! Ich weiss sowieso nicht, was das alles überhaupt soll, bzw. wie diese Linken überhaupt so dermassen mutieren konnten. Die sind auch echt selber Schuld, wenn die Leute dann ins genaue Gegenteil umschlagen.
das ist allerdings eine sehr interessante Frage. Auch Sahra Wagenknecht hat sich damit intensiv beschäftigt. Sie kam zum Schluss dass sich kleine aber extrem laute, extremistische Minderheiten wie die CRT-Leute (Critical Race Theory), die LGBTQ-"Bewegung" und ähnliche überall im vormals linken Milieu breitgemacht haben und den Diskurs komplett kontrollieren indem sie jeden canceln und zensieren und deplatformen, der auch nur ein Iota von ihrer Meinung abweicht. Einen grossen Einfluss sieht Wagenknecht im Aufstieg von Social Media, womit sie nicht falsch liegt, aber man muss auch klar sehen, dass das WEF an irgendeinem Punkt beschlossen hat, dass man diese "neue Linke" (ein Witz) für die eigenen Zwecke benutzen will, um unsere Gesellschaft der chinesischen anzugleichen. Komplett mit Social Credit Score System etc.

Momentan realisieren die vielleicht gerade dass diese Idee extrem dumm war...
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Na sie haben diesen Wokism auch einfach benutzt um Trump loszuwerden. Nun schrauben sie ja schon zurück aber behalten die noch in Reserve. Der nächste Wahlbetrug muss noch durch
Graf von Hirilorn
Engel

Das mal auf jeden Fall. Aber ob die da wirklich was zurückschrauben? das WEF will diesen DEI und CRT scheiss weiterhin. Es ist die Wirtschaft die da immer weniger mitmacht weil sich der Dreck am Ende halt nicht verkauft.
vampyr supersusi
Heiliger

Ok, also ich habe das erstmal gegoogelt *hat den Begriff CRT bis jetzt natürlich noch nicht gehört*.
Wikipedia hat geschrieben:CRT geht davon aus, dass race sozial konstruiert und keine biologische Kategorie sei. Das Recht trage zur Entstehung und Aufrechterhaltung von race bei, etwa durch die Klassifizierung von Menschen in Kategorien wie „Schwarz“ oder „Weiß“.[14] Auch wenn race keine biologische oder naturwissenschaftliche Kategorie sei, habe die entsprechende Kategorisierung weitreichende Folgen für die Gesellschaft.

Nee, schon klar ist das keine biologische Kategorie, zB Weisse und Schwarze sehen nur zufällig völlig unterschiedlich voneinander aus, und die Begriffe Genotyp (genetische Information) und Phänotyp (äusseres Erscheinungsbild) sind dann wahrscheinlich auch sozial konstruiert, und nicht etwa biologisch. Oder es handelt sich um optische Halluzinationen von Rassisten, oder so (keine Ahnung, das hält man ja schon wieder nicht aus). Ok. :aua:

Graf von Hirilorn hat geschrieben: 29.08.2024, 15:28 aber man muss auch klar sehen, dass das WEF an irgendeinem Punkt beschlossen hat, dass man diese "neue Linke" (ein Witz) für die eigenen Zwecke benutzen will, um unsere Gesellschaft der chinesischen anzugleichen. Komplett mit Social Credit Score System etc.

Das ist ja furchtbar. Jemand muss endlich das WEF irgendwie abschaffen. Die machen mir ständig Angst mit einem Blödsinn nach dem nächsten, und dazu habe ich langsam echt keine Lust mehr. Die nerven doch einfach nur noch.

Graf von Hirilorn hat geschrieben: 29.08.2024, 15:28 Momentan realisieren die vielleicht gerade dass diese Idee extrem dumm war...

Na hoffentlich..

:shock:
Graf von Hirilorn
Engel

Man wird sehen, was sie denken. Vor allem nach dem nächsten Wahlbetrug in Amerika, wenn sie auch dort wieder eine willfährige Marionette haben...
vampyr supersusi
Heiliger

Das hier ist auch schon wieder so fürchterlich:

https://www.sueddeutsche.de/politik/afg ... wtab-de-de

Die Taliban muss auch unbedingt jemand abschaffen (ist doch unfassbar, dass es so etwas in 2024 überhaupt immer noch gibt).

Der Artikel kritisiert ja nun Abschiebungen dorthin, und ich finde auch, dass man das in dem Fall natürlich nicht machen sollte. Allerdings sollten pro-islamistische Attentäter, die sich dem IS oder sonstigen Extremistengruppen zugehörig fühlen, und Leute in Westeuropa aus Hass auf uns umbringen, mE nun gerade dorthin abgeschoben werden. Die fühlen sich ja da zugehörig, und finden das auch noch alles gut. Da weiss ich dann nicht, was die hier bei uns überhaupt wollen.
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

So lang die nur dort hocken sind mir die scheiß egal und man sollte jeden Asylanten direkt zu denen schicken. Dann hätten wir hier Ruhe. Der IS mit seinen Weltmachtsansprüchen ist schon eher ein Problem.
Graf von Hirilorn
Engel

Bild
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Torque
Heiliger

Beitrag von Torque »

Pro-Palästina-Aktivisten
Berliner Kultursenator Chialo von Menschenmenge beleidigt und angegriffen
Bild
(J.Chialo)
Graf von Hirilorn
Engel

Torque hat geschrieben: 14.09.2024, 16:03 Berliner Kultursenator Chialo von Menschenmenge beleidigt und angegriffen

:lol: :lol: :lol:
vampyr supersusi
Heiliger

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... k-102.html

Er rechnet damit, dass Trump die USA auch aus der UN-Klimarahmenkonvention (UNFCCC) herausführt, der wichtigsten völkerrechtlichen Grundlage für die internationale Klimapolitik. "Dies wäre ein viel tiefergehender Bruch, weil der Wiedereintritt so schwierig ist", sagte Adolphsen.
Dass Trump eine Kehrtwende in der Klimapolitik plant, deutet ein Bericht der New York Times an: Demnach plant der designierte US-Präsident, nicht nur den erneuten Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen, sondern auch die Auslagerung der Umweltschutzbehörde EPA aus Washington und die Verkleinerung von Naturschutzgebieten, um Erdölbohrungen und Bergbau den Weg freizumachen.
Die USA sind hinter China der zweitgrößte Verursacher klimaschädlicher Treibhausgase.

Na ja. Dass der Treibhauseffekt vermehrte Naturkatastrophen verursacht, wie zB aktuell die in Spanien, und v.a. die Lebensgrundlage von allen bedroht, ist jetzt aber keine Erfindung der Grünen, sondern das ist real. Ich verstehe tatsächlich nicht, wie Leute dem gegenüber so blind und verbohrt sein können.

Natürlich sind die Grünen, und die entsprechenden ausländischen Pateien, mit ihrem politischen Schwachsinn daran schuld, und mit ihrem Schein-Umweltschutz, der gar keiner ist, das stimmt und dafür weiss ich leider auch keine Lösung. Aber dass Trump jetzt einfach so tut, als ob es die Umweltprobleme nicht gibt, und nun im Gegenteil sogar die Katastrophe noch mehr verschärfen möchte, das finde ich echt nicht in Ordnung und darüber bin ich sehr traurig.

Aber dass er den Buchstabenquatsch abschaffen, und die übertriebene Migration verhinden will, das ist natürlich gut. Richtig doof, dass es dafür überhaupt so weit kommen musste. Aber gut. Ich hoffe dann jetzt, dass irgendwo Wälder, Wasser und Nahrungsmittel erhalten bleiben und dass in Zukunft vielleicht irgendjemand vernünftige Entscheidungen trifft.
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Die Tagesschau. Das Propaganda-Organ vom WEF.
Graf von Hirilorn
Engel

"Toxische Atmosphäre"
Stephen King verabschiedet sich nach Gerüchten von der Plattform X

Das wurde auch allerhöchste Zeit...

Seine Digitaldemenz war nicht mehr auszuhalten...
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Wo geht er hin? Mastodon, Threads oder eine andere tote Plattform?
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

Das das immer noch ein Ding ist, verwundert mich irgendwie..

Aber gerade gestern hat Christophe Szpajde, dessen Schaffen ich sehr bewundere (ihn als Menschen allerdings eher weniger) verkündet nun auch von Twitter zu verschwinden, weil da zu viel toxische, russische Propaganda gemacht wird... :lol:
MERLE
Priester

Beitrag von MERLE »

:lol:
Dr.Gonzo hat geschrieben: 15.11.2024, 10:31 (ihn als Menschen allerdings eher weniger)
:lol:
vampyr supersusi
Heiliger

:lol: (alles)
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Dr.Gonzo hat geschrieben: 15.11.2024, 10:31 Das das immer noch ein Ding ist, verwundert mich irgendwie..

Aber gerade gestern hat Christophe Szpajde, dessen Schaffen ich sehr bewundere (ihn als Menschen allerdings eher weniger) verkündet nun auch von Twitter zu verschwinden, weil da zu viel toxische, russische Propaganda gemacht wird... :lol:

Klar. Alles was nicht negrid, schwul und jüdisch ist ist natürlich russische Propaganda.
Antworten