Die SM-Wetterstation
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
- vampyr supersusi
- Heiliger
Die Kälte hält weiter an, es soll sich um polare Luftmassen aus dem Nordosten handeln (was sein kann).
Ungeachtet dessen hat man hier die Heizung anscheinend wieder abgestellt und der einzige erträgliche Platz ist einer unter zwei Decken (mindestens) (besonders toll, wenn man ganz früh auf muss). Im letzten Oktober war das irgendwie auch schon so ein Theater mit dem Heizen, aber da war es wenigstens nicht ganz so eisig.
Ungeachtet dessen hat man hier die Heizung anscheinend wieder abgestellt und der einzige erträgliche Platz ist einer unter zwei Decken (mindestens) (besonders toll, wenn man ganz früh auf muss). Im letzten Oktober war das irgendwie auch schon so ein Theater mit dem Heizen, aber da war es wenigstens nicht ganz so eisig.
- Graf von Hirilorn
- Engel
- vampyr supersusi
- Heiliger
Ja *freut sich auch darüber, hat auch gestern Abend wieder Immortal gehört*!
Aber das mit der Heizung ist doch unmöglich, man schafft es kaum richtig aufzustehen unter diesen Umständen, bzw. es ist sehr ätzend und nervt (noch mehr als sonst)! Also morgen ruf ich da mal an. Oder Email, das ist vllt. noch besser *kann das ja auch abends noch machen*. Genau.
Aber das mit der Heizung ist doch unmöglich, man schafft es kaum richtig aufzustehen unter diesen Umständen, bzw. es ist sehr ätzend und nervt (noch mehr als sonst)! Also morgen ruf ich da mal an. Oder Email, das ist vllt. noch besser *kann das ja auch abends noch machen*. Genau.
- vampyr supersusi
- Heiliger
Die Aussentemperatur wird in absehbarer Zeit kaum noch über die 10°C max.-Grenze steigen (laut Wetterdienst). Darauf habe ich auch eben in der Mail an die Hausverwaltung hingewiesen (am Telefon versackt man ja bloss sinnlos in der Warteschleife *hat es erfolglos versucht, ca. 1 Mio. mal*).
Aber immerhin: das Wohnungsthermometer zeigt noch ganze 16°C an. *hat das gerade mal abgelesen* was beschwere ich mich eigentlich.
Aber immerhin: das Wohnungsthermometer zeigt noch ganze 16°C an. *hat das gerade mal abgelesen* was beschwere ich mich eigentlich.
- vampyr supersusi
- Heiliger
Das ist eben der Scheissdreck wenns pauschal verrechnet wird. Jeder sollte einen eigenen Thermostat haben zum rumdrehen, so kann man sich selber lieb sein, wie hoch die Stromrechnung ausfallen wird. Unser Vermieter hängt der halbe Winter im Keller rum und versucht den Steinzeitheizkessel zu optimieren, aber möchte von neuer Haustechnik nichts wissen. Oft bessert es ja erst, wenn die Vermieter selber eine Wohnung im Haus beziehen.
Alles unter 18-19 Grad ist eigentlich eine Frechheit, besonders wenn man Kleinkinder hat.
Alles unter 18-19 Grad ist eigentlich eine Frechheit, besonders wenn man Kleinkinder hat.
- vampyr supersusi
- Heiliger
Heute ist echt ganz komisches Wetter: es ist eigentlich ganz mild, von der Temperatur her, aber es regnet den ganzen Tag beständig, und es ist windig. Daher wird es draussen dann doch schnell kühl. Also alles gleichzeitig.
Aber die Heizung läuft jetzt wieder konstant *bekam zwar auf die Mail an den Vermieter keine Antwort*, aber egal Hauptsache, sie geht wieder.
Aber die Heizung läuft jetzt wieder konstant *bekam zwar auf die Mail an den Vermieter keine Antwort*, aber egal Hauptsache, sie geht wieder.
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Torque
- Heiliger
wie gesagt, die "tz" droht mit "russenwinter" -.-
Nachtrag:
Es bleibt tatsächlich was liegen. Und wisst ihr, was das schöne an München ist? Sobald mehr als 2 schneeflocken auf der Straße liegen, bricht JEGLICHER busverkehr sofort ein. Und weil schienenersatzverkehr ist. Darf ich nun drei mal bus fahren -.-
Nachtrag:
Es bleibt tatsächlich was liegen. Und wisst ihr, was das schöne an München ist? Sobald mehr als 2 schneeflocken auf der Straße liegen, bricht JEGLICHER busverkehr sofort ein. Und weil schienenersatzverkehr ist. Darf ich nun drei mal bus fahren -.-
- Graf von Hirilorn
- Engel
- vampyr supersusi
- Heiliger
Gestern gab es schon Nachtfrost. Und heute auch, wobei es tagsüber noch schön herbstlich-angenehm war, aber kurz nach dem Sonnenuntergang stürzte die Temperatur ganz plötzlich unter den Nullpunkt ab *ist jetzt doch froh, wieder zuhause zu sein*.
Laut Wetterbericht im Radio soll es ja nächste Woche wieder milder werden. Der Online-Wetterdienst meldet aber das Gegenteil. Jetzt weiss ich nicht, was ich davon glauben soll.
Laut Wetterbericht im Radio soll es ja nächste Woche wieder milder werden. Der Online-Wetterdienst meldet aber das Gegenteil. Jetzt weiss ich nicht, was ich davon glauben soll.
- vampyr supersusi
- Heiliger
- Graf von Hirilorn
- Engel