Lieblingsfilm
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren
Wurde sicher schon mehrmals erwähnt, dennoch: "Menschenfeind"
Der Hauptdarsteller (Philippe Nahon) macht hier einen wunderbaren Job. Ich habe noch einen weiteren Film gesehen (indem er aber nur sporadisch vorkommt), dessen Handlung gewissermaßen an die von Menschenfeind anknüpft, kann mich allerdings nicht mehr an den Namen erinnern. Kann mir jemand weiterhelfen?
Desweiteren ist für mich "Dawn of the Dead" DER Klassiker des Zombie-Genres schlechthin. Als ich ihn das erste mal gesehen habe fand ich ihn wegen der seltsamen Musik teilweise ungewollt komisch. Beim zweiten Mal, als ich die 145 Min. Fassung gesehen habe, ging er mir richtig unter die Haut. Das alternative Ende vor allem.
Desweiteren mag ich noch sehr gerne: Mondo Cannibale, Leon der Profi, Pakt der Wölfe und noch viele mehr.
Der Hauptdarsteller (Philippe Nahon) macht hier einen wunderbaren Job. Ich habe noch einen weiteren Film gesehen (indem er aber nur sporadisch vorkommt), dessen Handlung gewissermaßen an die von Menschenfeind anknüpft, kann mich allerdings nicht mehr an den Namen erinnern. Kann mir jemand weiterhelfen?
Desweiteren ist für mich "Dawn of the Dead" DER Klassiker des Zombie-Genres schlechthin. Als ich ihn das erste mal gesehen habe fand ich ihn wegen der seltsamen Musik teilweise ungewollt komisch. Beim zweiten Mal, als ich die 145 Min. Fassung gesehen habe, ging er mir richtig unter die Haut. Das alternative Ende vor allem.
Desweiteren mag ich noch sehr gerne: Mondo Cannibale, Leon der Profi, Pakt der Wölfe und noch viele mehr.
- Belken The Fleshless
- Priester
"night of the living dead" - george a. romero (muss ich nix zu sagen)
"23" - karl koch war cool
"audition "
"life of the brian" herlich
der erste teil von ace ventura (im original, ich glaub auch in einigen deutschen fassungen, ist in einer scene ganz kurz cannibal corpse mit chris barnes zu sehen - wenn ihr den film nicht mögt schaut ihn euch einfach deswegen noch ma an)

"night of the living dead" - george a. romero (muss ich nix zu sagen)
"23" - karl koch war cool
"audition "
"life of the brian" herlich
der erste teil von ace ventura (im original, ich glaub auch in einigen deutschen fassungen, ist in einer scene ganz kurz cannibal corpse mit chris barnes zu sehen - wenn ihr den film nicht mögt schaut ihn euch einfach deswegen noch ma an)

Jup, auch zwei sehr gute Filme, letzteren würde ich allerdings nur solchen empfehlen, die auch langatmige Filme mögen.Belken The Fleshless hat geschrieben:"city of god" - einfach nur geil
audition
Asiatische Independent-Filme sind ja oft für ihre Langatmigkeit bzw. Stellen, in denen handlungstechnisch sehr wenig geschieht oder fast nichts gesprochen wird, bekannt.
Einer der Gründe, wieso ich asiatisches Kino mag!
Donnie Darko und Fight Club sind auch zwei "Kult"-Filme, die ich noch schauen muss.
- nimmermehr
- Mönch
- Mönch
wenn wir bei Trickfilmen sind: Alles von Ralph Bakshi!Skadi hat geschrieben:Zeichentrickfilme:
Das letzte Einhorn >> so was von süss!!!
Feivel der Mauswanderer
Unten am Fluss
Asterix bei den Briten
(Die Welt in 10 Millionen Jahren, Fire and Ice, Lord of the Rings, Fritz the Cat)
Feivel war für mich als Kind ziemlich nervenaufreibend, ein echtes
Drama, schnief!!!
Irreverisibel-N- hat geschrieben:Der Hauptdarsteller (Philippe Nahon) macht hier einen wunderbaren Job. Ich habe noch einen weiteren Film gesehen (indem er aber nur sporadisch vorkommt), dessen Handlung gewissermaßen an die von Menschenfeind anknüpft, kann mich allerdings nicht mehr an den Namen erinnern. Kann mir jemand weiterhelfen?
-
- Kardinal
- tanzmetall
- Abt
- Heuchler
Ginger Snaps I, II, III
Zeit der Wölfe
the Football Factory
8 mm
Requiem for a Dream
Butterfly Effect
Der blutige Pfad Gottes
Amityville Horror
Hide and Seek
Old School
uvm.
ich schau viel zu viel dvds ... aber ich glaub die obengenannten reichen fürn anfang ... sind zur Zeit meine Fav. ...
Zeit der Wölfe
the Football Factory
8 mm
Requiem for a Dream
Butterfly Effect
Der blutige Pfad Gottes
Amityville Horror
Hide and Seek
Old School
uvm.
ich schau viel zu viel dvds ... aber ich glaub die obengenannten reichen fürn anfang ... sind zur Zeit meine Fav. ...
Zuletzt geändert von vacarme_flatterie am 03.02.2006, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Devils Child
- Priester