Satyricon

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Schattengestalt, darf ich vielleicht mal ganz dezent darauf hinweisen, dass es sich bei nekrop nicht um einen Blackmetaller handelt.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

was allgemeines: es ist jedermanns gutes recht zu behaupten, satyricon würden keinen black metal mehr machen. verstehen tue ich es aber dennoch nicht. gerade das neuste album ist für mich purer black metal. simpel gehalten, repetitive songstrukturen mit hypnotischem charakter und einer einfach umwerfenden wirkung.
Schattengestalt
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 18.03.2006, 08:39

Beitrag von Schattengestalt »

Bandog hat geschrieben:Schattengestalt, darf ich vielleicht mal ganz dezent darauf hinweisen, dass es sich bei nekrop nicht um einen Blackmetaller handelt.
Du darfst und wahrscheinlich habe ich etwas überreagiert, sorry. Aber solch entwürdigendes Gelaber kann ich schlicht und einfach nich hören.

@Steiner. Ich gebe dir Recht. Aber auch irgendwelcher Doom kann so aufgebaut sein. Ich finde, es ist oftmals zu langsam gespielt und das Drumming ist direkt unfrostig. Aber das ist persönliche Definitionssache, ob man das zu Blackmetal zählen oder mit Blackmetal vergleichen will.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Schattengestalt hat geschrieben: @Steiner. Ich gebe dir Recht. Aber auch irgendwelcher Doom kann so aufgebaut sein. Ich finde, es ist oftmals zu langsam gespielt und das Drumming ist direkt unfrostig. Aber das ist persönliche Definitionssache, ob man das zu Blackmetal zählen oder mit Blackmetal vergleichen will.
Ja, jeder hat da seine eigenen Ansichten. Bezüglich "unfrostigem" Drumming: Was anderes, wilderes, schnelleres würde einfach überhaupt nicht zum Material passen.
Antworten