Welches Album hört ihr gerade? (mit Kurzkommentar!) II
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Hab ich durchs Vinylmassaker in der Alten Metzg inspiriert (geiler Event, unbedingt mal antesten) wieder mal rausgekramt: Oldschool-Rumpel-Death Metal aus Nippon! Die Jungs sehen zwar aus wie rollenspielende Informatiklehrlinge aber spielen derbsten Sound im Stil von Nihilist, Carnage und ähnlichen grobschröttigen Gesellen. Growls aus den tiefsten Höhlen der Hölle, polterndes, organisches Schlagzeug und knorrige Gitarren. Das Chris Moyen-Artwork passt wie die Faust aufs Auge.
- Graf von Hirilorn
- Engel
Machen die auf dieres Scheibe auch etwas Musik? Ich habe nur die Promo von Oath Bound, die ich allerdings sehr langweilig finde. Höre eigentlich nur Gutes über diese Band, wahrscheinlich habe ich einfach die falsche CD.Oxford hat geschrieben:
Summoning - Minas Morgul
Kalt, schwarz und viel Atmosphäre, ein geniales Album.
- Der Theurg
- Papst
"Minas Morgul" ist eine von zwei SUMMONING-Scheiben, die ich mein Eigen nenne, und so weit ich mich jener erinnere, klingen einige Stücke davon wirklich erhaben.
Jetzt aber:
CHARLES-MARIE WIDOR - Orgelwerke
Für mich eine Neuentdeckung...
Vor allem die berühmte Toccata aus Widors Orgelsinfonie Nr. 5 Op. 42 ist hammergeil! Davon sollte man mal eine Metal-Coverversion anfertigen!

Jetzt aber:
CHARLES-MARIE WIDOR - Orgelwerke
Für mich eine Neuentdeckung...
Vor allem die berühmte Toccata aus Widors Orgelsinfonie Nr. 5 Op. 42 ist hammergeil! Davon sollte man mal eine Metal-Coverversion anfertigen!

- Oberst Klink
- Priester
Nun, die Musik ist schon im gleichen Stil, ausser, dass die Gitarren noch stärker im Vordergrund sind und der Gesang noch mehr typisch BM-mässig ist und auch ab und zu gibt es schnellere Passagen. Vielleicht hier lieber zuerst reinhören und danach entscheiden.kogokg hat geschrieben:Machen die auf dieres Scheibe auch etwas Musik? Ich habe nur die Promo von Oath Bound, die ich allerdings sehr langweilig finde. Höre eigentlich nur Gutes über diese Band, wahrscheinlich habe ich einfach die falsche CD.
@Genever
Ich mag dieses Album.
- Urbain de Puce
- Bischof
- Engel