Welches Album hört ihr gerade? Part IV
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Aha, und "Witchburning" heißt dann wohl soviel wie Hexenkraftwerk, oder? Du bist schon sehr "speziell"!vampyr supersusi hat geschrieben:Hast Du coal-burning mal übersetzt? Offenbar nicht, denn dann wär Dir aufgefallen, dass der Albumtitel ja wohl kaum mit "Kohlekraftwerk" oder "Kohleofen" enden kann.
![[232]](/forum/images/smilies/s448.gif)
- Shadowthrone
- Halbgott
- Papst
- Bombenhagel
- Papst
Ein Gitarrist war offenbar noch dabei!Shadowthrone hat geschrieben:So sehr ich auch die Auflösung bedauere, aber waren Dismember nicht die, welche am Schluss kein einziges Gründungsmitglied mehr in ihren Reihen hatten?Bernard Gui hat geschrieben:DISMEMBER - Dismember
Man hat seit "Like an everflowing stream" nicht viel verlernt
- vampyr supersusi
- Heiliger
Ja genau, das wirds wohl heissen.Svart hat geschrieben:Aha, und "Witchburning" heißt dann wohl soviel wie Hexenkraftwerk, oder? Du bist schon sehr "speziell"!vampyr supersusi hat geschrieben:Hast Du coal-burning mal übersetzt? Offenbar nicht, denn dann wär Dir aufgefallen, dass der Albumtitel ja wohl kaum mit "Kohlekraftwerk" oder "Kohleofen" enden kann.

- Eisgewitter
- Priester
- Bernard Gui
- Papst
- vampyr supersusi
- Heiliger
Ja genau, deswegen kam es ja dazu.Imperial Warcry hat geschrieben:Nervige Band.
Das lief neulich (kannte das nicht), und ich fands vom Sound her auch voll nervig.
Hatte Eisenrost dann später gefragt, ob er das kennt.
Allerdings konnte ich den Erläuterungen dazu entnehmen, dass es sich offenbar mehr um sowas wie eine Kunstperformance handelt. So betrachtet kann man schon eher damit leben und evtl sogar einige interessante Aspekte entdecken (doch, ja).
Aber wenn ich Musik hören will, würd ich das nun nicht anmachen.
(findet dieses Kunst-Zeug meistens nicht GANZ so...)
- Eisgewitter
- Priester
- Eisgewitter
- Priester
- Bernard Gui
- Papst
P.H.O.B.O.S. - Atonal Hypermnesia

Kommt recht nahe an das Album "MoRT" der Band meines Vorposters. Vier Songs im 13-14 Min.-Bereich, getragen von Synthesizern, Geräuschen und Riffs, die aber keinesfalls vordergründig sind, sondern die Songs lediglich mittragen. Die Vocals sind ebenfalls hintergründig, der Drum-Computer minimalistisch. Sehr abgefahren, sehr ätherisch. Ich mag's.
Edit: Meines Vor-Vorposters.

Kommt recht nahe an das Album "MoRT" der Band meines Vorposters. Vier Songs im 13-14 Min.-Bereich, getragen von Synthesizern, Geräuschen und Riffs, die aber keinesfalls vordergründig sind, sondern die Songs lediglich mittragen. Die Vocals sind ebenfalls hintergründig, der Drum-Computer minimalistisch. Sehr abgefahren, sehr ätherisch. Ich mag's.
Edit: Meines Vor-Vorposters.
- vampyr supersusi
- Heiliger
- vampyr supersusi
- Heiliger