Welches Album hört ihr gerade? Part IV
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Sie sagen es! Die ersten Covers sind definitiv Kult!Ricardo Clement hat geschrieben:Auch ein gutes Cover... Typisch 80er, typisch deutsch, kitschig...
Was wurde nur aus KREATOR...
Unter dem Strich wiederholt sich Herr Petrozza ohne Ende (auch mit seinen idiotischen Sprüchen) und die Band ist trotzdem noch besser dran als andere aus der Zeit. Man kann sie immerhin ernster nehmen, als gewisse Produkte der heutigen Zeit.
- Von Horffburg
- Papst

Kewl, wie treu diese Chicks sich und ihrem Stil über die Jahre geblieben sind. Die Scheibe klingt wie frisch von den End-80s ins neue Millennium rübergeschissen. Echte Old Skulls.
https://www.youtube.com/watch?v=G_oT6yRGl8k
- vampyr supersusi
- Heiliger
Freitag abend in der U-Bahn gleich nochmal gehört:

Muss das nochmal präzisieren: nicht Ruinen (das sah nur zuerst so aus). Nee das ist mehr so ne unheimliche Grenzstreifen-Atmosphäre mit heruntergekommene Baracken und so. Ungewöhnlicherweise (für Black Metal
) klingt diese Platte gar nicht so sehr nach Schnee, aber die Luft ist so kalt, dass feiner Eisnebel aufsteigt. Bizarre Lichtverhältnisse durch dieses gelbe Licht der Beleuchtungsanlagen.
Solche Szenerien fand ich schon immer ultra-cool!

Muss das nochmal präzisieren: nicht Ruinen (das sah nur zuerst so aus). Nee das ist mehr so ne unheimliche Grenzstreifen-Atmosphäre mit heruntergekommene Baracken und so. Ungewöhnlicherweise (für Black Metal

Solche Szenerien fand ich schon immer ultra-cool!

- Imperial Warcry
- Halbgott
- vampyr supersusi
- Heiliger
- Imperial Warcry
- Halbgott
- vampyr supersusi
- Heiliger
Am besten verdrängt man den Anblick wieder beim Anhören (also mich lenkt sowas ab von meinen assoziativen Bildern). Zum Glück wars beim 2. Durchlauf schon aus dem Kopf raus.
Aber es gibt ja so einige, die bezüglich Fotos / Cover-Layout und so dringend Beratung bräuchten... aber okay: Nebensache.
Soundtechnisch gefiel das schon sehr gut (der Platz auf meinem Player ist auch echt begrenzt und daher exklusiv
).
Aber es gibt ja so einige, die bezüglich Fotos / Cover-Layout und so dringend Beratung bräuchten... aber okay: Nebensache.
Soundtechnisch gefiel das schon sehr gut (der Platz auf meinem Player ist auch echt begrenzt und daher exklusiv

- Eisgewitter
- Priester
- Eisgewitter
- Priester
- Bombenhagel
- Papst
- vampyr supersusi
- Heiliger
Gestern abend:

Die Leadgitarre ist hier glaube echt kompliziert, es ist so schön, ich bin regelrecht sprachlos...am besten sag ich's mal mit Bildern:

Sonst wird das wieder so'n langer Text...
Finde aber nicht nur ich:
http://www.stormbringer.at/reviews.php?id=7313

Die Leadgitarre ist hier glaube echt kompliziert, es ist so schön, ich bin regelrecht sprachlos...am besten sag ich's mal mit Bildern:

![[3*3]](/forum/images/smilies/huepfen_032.gif)

Sonst wird das wieder so'n langer Text...

Finde aber nicht nur ich:
http://www.stormbringer.at/reviews.php?id=7313
- vampyr supersusi
- Heiliger
Ja sorry... ohne Black Metal ist es so lange doch gar nicht auszuhalten...ticino1 hat geschrieben:Black Metal im Sommer...

Hab schon mitbekommen: Viele hören im Sommer eher DM, was nicht so GANZ mein Lieblingsgenre ist. Da hab ich Thrash viel lieber!

und vor allem solches!

kennst Du das Album denn?
Nah, irrelevant. Ich bezog mich vor allem auf Darkspace.vampyr supersusi hat geschrieben:Ja sorry... ohne Black Metal ist es so lange doch gar nicht auszuhalten...ticino1 hat geschrieben:Black Metal im Sommer...![]()
Hab schon mitbekommen: Viele hören im Sommer eher DM, was nicht so GANZ mein Lieblingsgenre ist. Da hab ich Thrash viel lieber!![]()
und vor allem solches!![]()
kennst Du das Album denn?
Zwar ein Oktoberkind, ich verbinde die Platte mit dem Sommer darauf... Coma of Souls!

- vampyr supersusi
- Heiliger
Nee weil das ist es ja gerade bei Nothing Ever Was:
kein typischer 90er "Winter-Black Metal"
.
Da gibt es viel mehr 80er-Einflüsse und vor allen viel mehr (echt schöne
) Gitarren-Soli, als das in den 90ern dann offensichtlich üblich war. Das ist schon wirklich ein ziemlich anspruchsvolles Album...
Also es ist nicht so reduziert wie bei From The Lone Winters Cold (welche ich übrigens für eine der genialsten Platten überhaupt halte, da können alle sagen, was sie wollen).
Jedenfalls ist bei NEW das Thema auch definitiv NICHT Winter, das weiss ich zufällig (ausserdem hört man das auch sofort).
Höchstens dass an den Klargesang-Passagen noch etwas zu feilen gewesen wäre, weiss ich nicht, ich hab sowieso immer etwas Schwierigkeiten mit Klargesang und kann das daher nicht so beurteilen. Ist mir in diesem Fall aber relativ egal, weils im Gesamten so cool ist und v.a. extrem assoziativ auf mich wirkt.
kein typischer 90er "Winter-Black Metal"

Da gibt es viel mehr 80er-Einflüsse und vor allen viel mehr (echt schöne

Also es ist nicht so reduziert wie bei From The Lone Winters Cold (welche ich übrigens für eine der genialsten Platten überhaupt halte, da können alle sagen, was sie wollen).
Jedenfalls ist bei NEW das Thema auch definitiv NICHT Winter, das weiss ich zufällig (ausserdem hört man das auch sofort).
Höchstens dass an den Klargesang-Passagen noch etwas zu feilen gewesen wäre, weiss ich nicht, ich hab sowieso immer etwas Schwierigkeiten mit Klargesang und kann das daher nicht so beurteilen. Ist mir in diesem Fall aber relativ egal, weils im Gesamten so cool ist und v.a. extrem assoziativ auf mich wirkt.
- Bombenhagel
- Papst
- Eisgewitter
- Priester