Crädel Of Filz

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Arwald hat geschrieben:Bei Keyboards krieg ich das kotzen.
Ich könnte mir Cradle nicht ohne Keys vorstellen ;)
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Ich glaube Cradle wären ohne Keys und ohne Dani richtig gut :twisted:
Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

in meinen augen sind die nb-bands, die ihr aufgezählt habt, super beispiele für abnehmende qualität. ich fand zum beispiel "shadows and dust" im vergleich zu den vorgängern ziemlich mies, die letzte gefällt mir auch nicht. und hypocrisy machen schon seit jahren nur noch das gleiche, ein paar eionzelne alben ausgenommen. die sktuelle ist auf jeden fall tierisch öde.
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

siehst du ich find die in shadows and dust net so gut...

und wenn du dir die Mühe machen würdest dir Hypocrisy anzuhören dann wäre dir aufgefallen dass zwischen The Arrival und Catch 22 ein rießiger Untzerschied besteht genauso wie zwischen den eben erähnten und Hypocrisy oder Into The Abyss...
also da kannst ma net erzählen dass die sich immer glerich anhören....
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

Muss zugeben, mir gefallen einige Sachen von ihnen wirklich gut. Und ich weiss nur zu meiner Verteidigung zu sagen: Es reisst mit, ist wahnsinnig athmosphärisch und kracht. Hab sogar eine CD gekauft von denen, jaja.

Und das, obwohl sie mir wie eine (bisschen) härtere Version von "Deutschland sucht den Superstar" vorkommt ... :roll:

An ein Konzert allerdings würde mich nie und nimmer jemand bringen, nicht in erster Linie wegen der Band an sich, sonder wegen dem dort vorhandenen Publikum .... :sick:
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hmmmm???....

Inwiefern ziehst du vergleich mit Deutschland sucht den Superstar??
Und welche Leute laufen dort auf den Konzerten rum, die nicht auch bei Marduk und Vader rumlaufen??

Wer kennt denn eine BM Band, von der er mit absoluter Sicherheit sagen kann, dass das Corpsepaint und Nietenzeug nicht bloss Mittel zum Zweck sind?

Sagt doch eh jeder in den Inties das dass zur Musik (BM) gehört.
Niemand sagt: das gehört zu mir.

Priest haben sich auch von jemand professionellen Songs schreiben lassen um in den Charts erfolgreich zu sein. Wer weiss was hinter den "richtigen" BM Bands steckt...
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

also ich hab den Dani vor ca. 10 jahren persönlich kennengelernt,war damals nen feiner kerl,von daher hat man schon ne andere Sichtweise zur Band,hab jede scheibe von denen und es gibt wenige bands wo man sofort weiß wer es is wenn sie hört :wink:
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

Deader hat geschrieben:also ich hab den Dani vor ca. 10 jahren persönlich kennengelernt,war damals nen feiner kerl,von daher hat man schon ne andere Sichtweise zur Band,hab jede scheibe von denen und es gibt wenige bands wo man sofort weiß wer es is wenn sie hört :wink:
Ja, nur cradle klingen so scheisse
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Pessimist hat geschrieben:
Deader hat geschrieben:also ich hab den Dani vor ca. 10 jahren persönlich kennengelernt,war damals nen feiner kerl,von daher hat man schon ne andere Sichtweise zur Band,hab jede scheibe von denen und es gibt wenige bands wo man sofort weiß wer es is wenn sie hört :wink:
Ja, nur cradle klingen so scheisse
Dann frag ich mich aber, warum sie so viele CD´s verkaufen.. :D
"Man klingen die Scheisse, da kauf ich mir gleich ne CD von" :D :D
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

Ich sag dir weshalb sie so viele CDs verkaufen. Nämlich nicht weil sie gut sind (würde sonst eine Britney überhaupt auch nur eine einzige verkaufen? *g*) Sondern weil sie wissen, wie sie sich verkaufen müssen. Deshalb auch der Vergleich mit "Deutschland sucht den Superstar".

Cradle ist irgendwie so eine ... Teenieband (?) geworden (schau dir mal das Durchschnittsalter der Fans an) Wie eine Einsteiger-Band, wie das Gras als Einstiegsdroge, die meisten bleiben da hängen, und nur einige gehen dann noch weiter.

Und ausserdem find ich, dass jedes Album wie das andere und jedes Lied wie das nächste klingt. Innerhalb eines Songs sind sie zwar schon abwechslungsreich, kein Zweifel, aber da fehlt der Mut zur Veränderung/resp. Weiterentwicklung.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

das einzig gute an cradle ist der bass am ende von "her ghost in the fog" alles andere finde ich scheisse...
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

das einzig gute an cradle ist der bass am ende von "her ghost in the fog" alles andere finde ich scheisse...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

wikingerblut hat geschrieben:Und ausserdem find ich, dass jedes Album wie das andere und jedes Lied wie das nächste klingt. Innerhalb eines Songs sind sie zwar schon abwechslungsreich, kein Zweifel, aber da fehlt der Mut zur Veränderung/resp. Weiterentwicklung.
Dann hör die mal das erste und dann das letzte Album an! Cradle hat sich weiterentwickelt und wie! Ob es gefällt oder nicht ist was anderes!
Zudem ist Cradle musikalisch Top! Und der Vergleich zu Britney ist absolut aus der Luft gegriffen. Cradle ist Danis Produkt, Britney ist das Produkt einer Industrie!
Das so viele Teenies diese Band hören liegt zweifelslos nur am Gothic-Image!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Kann ich auch nicht nachvollziehen, dass alle Songs von Cradle gleich klingen. Bei jeder neuen CD musste ich mich erst reinhören, weil sie mir auf anhieb gar nicht wirklich gefiel.

Aber mit jedem mal anhören wurden die Scheiben immer besser, weil man immer wieder was neues raushört. Und so soll Musik auch sein. Es gibt genügend Bands die auf anhieb ganz gut ins Ohr gehen, nach dem dritten durchgang aber schon langweilig sind. Vergleich mal "Dusk and..." mit "Cruelty..." und du wirst draufkommen, dass obwohl die zwei CD´s nacheinander auf den Markt kamen, der Unterschied doch verdammt gross ist.

Und ich seh immer noch keinen Zusammenhang mit DSDS.
Kannst das mal genauer erklären?
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

Weshalb dieser (zugegebenermassen weit hergeholter) Vergleich? Wegen diesem unglaublichen Tamtam, das um die Band gemacht wird, dieses bombastische Auftreten, ihr Image das ihnene wichtiger zu sein schein als die Musik selbst. Das mag ich nicht. Es ist eine Band (oder zumindest geworden), denen es wichtiger ist, wie sie ausschauen als wie die Musik klingt.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Falsch, ich kenne kaum eine anderen Band die msuikalisch und lyrisch so detailverliebt ist wie Cradle.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

nicht? wie wäre es mit nocte obducta? oder eisregen?
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

ich sagte kaum, aber Eisregen gehört definitiv nicht dazu...
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

aha und warum nicht? ich denke, dass ist eine frage des geschmacks. und ich kann cradle einfach nicht leiden, wie viele andere auch. bei mir gibt es dafür auch ganz einfache gründe: also erstmal hasse ich den gesang von dani. zweitens kann ich frauengesang absolut nicht ab. und drittens mag ich derart aufdringliche keyboards auch nicht, wenn keyboards dezent eingesetzt werden, wie bei dark fortress, dann können die richig geil atmosphäre kreieren, aber das ist -meiner meinung nach- bei cradle nicht der fall. und lyrisch verliebt finde ich die band auch nicht besonders.
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

ich lehne mich etwas ausm Fenster,die meisten hier sind ja noch recht jung und können net nachvollziehen was COF damals musikalisch erreicht haben,ihr 1. Full Lenght war damals so bahnbrechend und weiß gott nicht trendy oder was auch immer,ihr kennt vielleicht die alten Alben von denen,habt aber damals noch net in dieser Mucke "gelebt" und nen Vergleich mit Superstars bzw. mit Produkten wie spears zu bringen is lächerlich,ich hoffe man versteht so ungefähr was ich meine :wink:
Antworten