Welches Album hört ihr gerade? Part IV
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- vampyr supersusi
- Heiliger
Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV
Nordvrede
(habe ich jdf so in Erinnerung)
Bei mir:

![[1211]](/forum/images/smilies/s460.gif)
Bei mir:

- vampyr supersusi
- Heiliger
Und nun, im Anschluss:
Ich habe auch vorher schon x mal versucht, mir Voice of Opprobrium anzuhören. Aber das wird, genau wie mit den beiden Alben davor, irgendwie gar nichts. ich komme da jedesmal nichtmal bis zur Hälfte, keine Ahnung. Es ist irgendwie so, als ob Runespell erst mit ihrer grandiosen Split so richtig gut geworden sind (jedenfalls sehe ich das so, kA). Deshalb komme ich dann jedesmal auch wieder darauf zurück:
Wolf Woods

Ich habe auch vorher schon x mal versucht, mir Voice of Opprobrium anzuhören. Aber das wird, genau wie mit den beiden Alben davor, irgendwie gar nichts. ich komme da jedesmal nichtmal bis zur Hälfte, keine Ahnung. Es ist irgendwie so, als ob Runespell erst mit ihrer grandiosen Split so richtig gut geworden sind (jedenfalls sehe ich das so, kA). Deshalb komme ich dann jedesmal auch wieder darauf zurück:
Wolf Woods

- vampyr supersusi
- Heiliger
Long night of Runespell (ist bei mir heute):
Das 23er Album darf dabei auf keinen Fall fehlen, mit diesen Riffs, und Melodien, hier ist es wie gesagt alles (es ist einfach vollkommen pagan und unglaublich cool).

Das 23er Album darf dabei auf keinen Fall fehlen, mit diesen Riffs, und Melodien, hier ist es wie gesagt alles (es ist einfach vollkommen pagan und unglaublich cool).

- Graf von Hirilorn
- Engel
Wieso, was war denn mit denen...?
- vampyr supersusi
- Heiliger
Ich hatte das Album Legion Nordvrede damals mit Eisenrost zusammen angehört, und das war glaube irgendwie doof.
Ich erinnere mich, dass Eisenrost irgendwie doof war... 

- Graf von Hirilorn
- Engel
idT...
Topic:
Topic:
- vampyr supersusi
- Heiliger
Ah ja, Graf, dieses Riffing klingt cool:
Das höre ich jetzt auch mal.
Na ja, ach ich war mit Eisenrost schon gut befreundet, aber es gab Unstimmigkeiten bei der Arbeit und deswegen sind wir nun verstritten (eigentlich ist das schade). Doof ist aber tatsächlich, dass er mir aber das eine Mal richtig dämlich rübergekommen ist (wegen so einem blöden Mist bei der Arbeit, das war voll nicht nötig gewesen, aber egal).
Und abgesehen davon ist er aus der BM-Szene ja ausgestiegen.
Also diese EP hat richtig gut angefangen, aber nur einen ca. halben Song lang. Und dann geht das wieder los mit diesen Keyboards! Und zwar so richtig.. (das hätte ich eigentlich vorher schon wissen können).

Das höre ich jetzt auch mal.
Na ja, ach ich war mit Eisenrost schon gut befreundet, aber es gab Unstimmigkeiten bei der Arbeit und deswegen sind wir nun verstritten (eigentlich ist das schade). Doof ist aber tatsächlich, dass er mir aber das eine Mal richtig dämlich rübergekommen ist (wegen so einem blöden Mist bei der Arbeit, das war voll nicht nötig gewesen, aber egal).
Und abgesehen davon ist er aus der BM-Szene ja ausgestiegen.
Also diese EP hat richtig gut angefangen, aber nur einen ca. halben Song lang. Und dann geht das wieder los mit diesen Keyboards! Und zwar so richtig.. (das hätte ich eigentlich vorher schon wissen können).

-
- Bischof
Herr Werwolf hat heute erstaunlich wenig zu tun auf der Arbeit, verwunderlich an einem Dienstag, Zeit für Musik also! Vampyr Supersusi sollte das aber besser nicht anklicken weil Ambient Black Metal und dementsprechend gaaaaanz gaaaaanz viel Keyboard...
-
- Bischof
Zur Abenstunde gibt sich Herr Werwolf nun seine All Time Faves von Empyrium!
- Graf von Hirilorn
- Engel
Sehr gut...
- Graf von Hirilorn
- Engel
- vampyr supersusi
- Heiliger
Herr Werwolf hat geschrieben: ↑25.02.2025, 10:59 Vampyr Supersusi sollte das aber besser nicht anklicken weil Ambient Black Metal und dementsprechend gaaaaanz gaaaaanz viel Keyboard...

Dieses Empyrium Album dagegen hat einen sehr schönen Anfang! ich wollte mir das anhören, bin aber leider später bei den symphonischen Sounds hängengeblieben (

ABER ihr habt mich jetzt mit eureren national- und neofolklastigen Musikauswahlen jetzt trotzdem irgendwie inspiriert, und deswegen höre ich gerade, nach längerer Zeit, mal wieder diesen schönen Song hier von Falkenbach:
(da freue ich mich gerade, dass mir das jetzt eingefallen ist). Das ist mE der beste Song von diesem Album. Und dieser hier:
Das ganze Album schaffe ich nie. Auch dieses mal wieder nicht, der erste Song ist irgendwie anstrengend und ich verliere jedesmal die Geduld, auch bei anderen Songs von dem Album (keine Ahnung, Falkenbach kann oftmals echt schwierig sein).
Aber ich kenne ein anderes Album, von einer anderen Band, zu dem ich mich jetzt sehr inspiriert fühle und welches auch konsistent für mich ist. Und dieses werde ich nun hören:
Eine sehr schöne Idee.

-
- Bischof
Seit längerer Zeit mal wieder in Stimmung für :
Wieviele gibt es zur Zeit?
-
- Bischof
- Graf von Hirilorn
- Engel