Gorgoroth Doku
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
das sind alles so avantgarde, sentimenti, intellektuell musiken, welche ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich als bm bezeichne. mich nervt das deutsche getue von deutschen bands. die szene dort ist doch einfach ein scheiss. bands wie nyktalgia gefallen mir aber, auch wenn die nichts neues machen, was man als eigenständig bezeichnen könnte. ist auch egal, schliesslich muss einfach die musik gefallen.schninx hat geschrieben:oder lunar aurora oder nagelfar oder ruins of beverast oder mortuus infradaemoni oder, oder , oder ...... ah nocte obducta usw....
- Dunkelthron
- Bischof
richtig, wenn ich Nocte Oducta oder Lunar Aurora nur von Namen hör, bekomm ich schon die Krätze. Das ist Gutmenschen Black Metal, ganz einfach. Da könnte ebenso gut Papst Benedikt ein Black Metal Soloprojekt starten.Ragnar hat geschrieben: das sind alles so avantgarde, sentimenti, intellektuell musiken, welche ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich als bm bezeichne.
-
- Heuchler
Ertsmal danke für den Link!
Geiler Bericht, geile Landschaft, netter Typ...
Kann man sich das runterladen oder so?
Mein Englisch ist eingerostet und finds sch... sowas auf dem Comp. anzuschauen...
deutsche BM-Band...
Sind auch für mich mangel Erscheinungen...
Die einzige dt. "BM" Band die ich gut finde wäre vielleicht - Sterbend
Sonst hat Mictlan garnicht so unrecht...
Geiler Bericht, geile Landschaft, netter Typ...

Kann man sich das runterladen oder so?
Mein Englisch ist eingerostet und finds sch... sowas auf dem Comp. anzuschauen...
deutsche BM-Band...
Sind auch für mich mangel Erscheinungen...
Die einzige dt. "BM" Band die ich gut finde wäre vielleicht - Sterbend
Sonst hat Mictlan garnicht so unrecht...
Warum zum Henker gutmenschen Black Metal?Dunkelthron hat geschrieben:richtig, wenn ich Nocte Oducta oder Lunar Aurora nur von Namen hör, bekomm ich schon die Krätze. Das ist Gutmenschen Black Metal, ganz einfach. Da könnte ebenso gut Papst Benedikt ein Black Metal Soloprojekt starten.Ragnar hat geschrieben: das sind alles so avantgarde, sentimenti, intellektuell musiken, welche ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich als bm bezeichne.
- Veritas_In_Omnes
- Kardinal
Kein Satan und so. Keine Misanthropie. Zu schwierige Texte. Alles viel zu hoch angesiedelt. Total unverständlich. BM ist primitiv, wie seine Hörer.Aequitas hat geschrieben:Warum zum Henker gutmenschen Black Metal?Dunkelthron hat geschrieben:richtig, wenn ich Nocte Oducta oder Lunar Aurora nur von Namen hör, bekomm ich schon die Krätze. Das ist Gutmenschen Black Metal, ganz einfach. Da könnte ebenso gut Papst Benedikt ein Black Metal Soloprojekt starten.Ragnar hat geschrieben: das sind alles so avantgarde, sentimenti, intellektuell musiken, welche ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich als bm bezeichne.
@Topic: Gaahl ist sicher eine interessante Person, so wie er sich gibt. Mir gefallen allerdings seine Bilder mehr als die Musik die er macht (alle seine Projekte eingeschlossen)
- Veritas_In_Omnes
- Kardinal
Du musst die Texte nicht zwangsläufig verstehen. Es soll ja auch Menschen geben, denen die Texte egal sind (hab ich zumindest gehört). Wenn du sie auch nach Recherche und intensiven Versuchen der Interpretation nicht verstehst, dann bist du nicht dumm, sondern verstehst sie halt einfach nicht. Man muss ja nicht zwangsläufig dumm sein, wenn man was nicht versteht. Auch ich verstehe die Texte von DSO nicht vollständig (zumal ich auch keinen Latein verstehe und in Französisch wirklich mies bin), aber vieles ist halt reine Interpretation, wo nichts richtig oder falsch ist.Til hat geschrieben:Haha. Und nun die Frage: WAS tue ich, wenn ich die Texte von DSO nicht verstehe?Veritas_In_Omnes hat geschrieben:Total unverständlich. BM ist primitiv, wie seine Hörer.
it's not my fault it's the joooooooos
Angesprochen sollten sich eigentlich nur Dunkelthron sowie zum Teil Ragnar fühlen. Weil die Texte halt mal von etwas anderen Themen als stupide "Theologie" oder das Beschreiben, wie schön doch der Wald von nebenan ist, handeln, sind die Bands einfach kategorisch als schlecht zu bezeichnen. Und Nocte Obducta, die halt etwas anders an Black Metal herangehen, sind natürlich sofort schlecht, weil sie in einem Song dermassen viel verschiedenes Zeug verwenden, wo eine hunzkommune BM-Band ein ganzes Album daraus schreiben würden. Dann aber vermutlich im selben Zug Secrets Of The Moon gut finden und Antithesis nicht im Ansatz verstehen.
-
- Heuchler
Mich beschleicht das Gefühl immer wieder, dass viele der "BM-Hörerschaft" meinen, die Musik nicht nur zu hören, sonder Black-Metal zu "sein". Resultate daraus kann man oft genug beobachten.
Zum Thema:
Für mich ist das weder Personenkult noch sonst was. Ich fand diese Doku sehr beeindruckend und rege mich auch nicht mehr über die Publkmachung dieser Musik auf, gibts jetzt im Jahr 2007 wirklich zu hauf. Glaubwürdige Personen und glaubwürdige Informationen, hat mich berührt, ja.
Zum Thema:
Für mich ist das weder Personenkult noch sonst was. Ich fand diese Doku sehr beeindruckend und rege mich auch nicht mehr über die Publkmachung dieser Musik auf, gibts jetzt im Jahr 2007 wirklich zu hauf. Glaubwürdige Personen und glaubwürdige Informationen, hat mich berührt, ja.
- Dunkelheit
- Heuchler
- Graf von Hirilorn
- Engel
-
- Gläubiger
-
- Gläubiger
- Urbain de Puce
- Bischof