Vincent Raven - The next Uri Geller?

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Zu diesem Thema gibt es ne gute South Park Folge die das "Phänomen" erklärt hehe:

http://allsp.com/loading.php?url=l.php?id=e94
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Totgeburt hat geschrieben:Zu diesem Thema gibt es ne gute South Park Folge die das "Phänomen" erklärt hehe:

http://allsp.com/loading.php?url=l.php?id=e94
Genial!
Sogar noch n' Tick amüsanter als der Post vom Nagetier...
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Totgeburt hat geschrieben:Macht ihr euch ernsthaft darüber gedanken was in einer Pro7 Show namens "The next Uri(n) Geller" vorgeht? Ehrlich? Ganz ehrlich?
Ich nicht!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

sehr amüsant. schaut auf youtube nach uri geller, es hat dort etliche ausschnitte und sachen, wo er entlarvt wird. der typ ist ein scharlatan und das sind alle, die behaupten, übernatürliche kräfte zu besitzen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ragnar, ich mag Sie!
Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Beitrag von Organismus »

Meine Meinung zu diesem Thema:




chrchr
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Ragnar hat geschrieben:sehr amüsant. schaut auf youtube nach uri geller, es hat dort etliche ausschnitte und sachen, wo er entlarvt wird. der typ ist ein scharlatan und das sind alle, die behaupten, übernatürliche kräfte zu besitzen.
Und warum müssen Sie das jetzt noch gross erwähnen? Das ist doch sowas von offensichtlich. Das einzige, was diese Leute wirklich beherrschen, sind die Regeln der Unterhaltungsindustrie und wie man Profit daraus schlägt. Haben Sie mal das Anwesen dieses Hebräers gesehen? So etwas erreicht man nur, indem man Leute verarscht und dazu noch Werbung macht.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Von Horffburg hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:sehr amüsant. schaut auf youtube nach uri geller, es hat dort etliche ausschnitte und sachen, wo er entlarvt wird. der typ ist ein scharlatan und das sind alle, die behaupten, übernatürliche kräfte zu besitzen.
Und warum müssen Sie das jetzt noch gross erwähnen? Das ist doch sowas von offensichtlich. Das einzige, was diese Leute wirklich beherrschen, sind die Regeln der Unterhaltungsindustrie und wie man Profit daraus schlägt. Haben Sie mal das Anwesen dieses Hebräers gesehen? So etwas erreicht man nur, indem man Leute verarscht und dazu noch Werbung macht.
Dann zähl' mal die Anzahl an Usern die jetzt weinend in ihren Zimmern hocken weil auf ihre magische Welt gekotzt wurde. :wink:
Arwald

Beitrag von Arwald »

Totgeburt hat geschrieben:
Von Horffburg hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:sehr amüsant. schaut auf youtube nach uri geller, es hat dort etliche ausschnitte und sachen, wo er entlarvt wird. der typ ist ein scharlatan und das sind alle, die behaupten, übernatürliche kräfte zu besitzen.
Und warum müssen Sie das jetzt noch gross erwähnen? Das ist doch sowas von offensichtlich. Das einzige, was diese Leute wirklich beherrschen, sind die Regeln der Unterhaltungsindustrie und wie man Profit daraus schlägt. Haben Sie mal das Anwesen dieses Hebräers gesehen? So etwas erreicht man nur, indem man Leute verarscht und dazu noch Werbung macht.
Dann zähl' mal die Anzahl an Usern die jetzt weinend in ihren Zimmern hocken weil auf ihre magische Welt gekotzt wurde. :wink:
das kann mir niemand kaputt machen!

Bild
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Hahahaha, auf genau DAS wollte ich hinaus. :wink:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(lässt durch pure Willenskraft einen Beitrag erscheinen)
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Eben Triumpf des Willens nicht wahr Herr Clement?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

So in etwa, ja. Andere benötigen dafür PC, Tastatur... Ich nur meine überirdischen Kräfte...
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Ich möchte gerne wissen, wie Uri Gellers Trick funktioniert, mit welchem er eine kaputte Uhr bei mir zu Hause wieder zum laufen gebracht hat (und die immer noch läuft!).
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ach Ju-Hu. Ganz einfach. Der hat für sämtliche Haushalte die diese Sendung geschaut haben Uhrenmechaniker an gestellt die ein brechen und insgeheim die Uhren im richtigen Moment reparieren.

Also bitte! Das ist nun wirklich nicht mehr als Taschenspielertrick!
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Weiss jemand bitte einen ernsthaften Lösungsansatz auf meine Frage zu bieten?
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Ju-Hu hat geschrieben:Weiss jemand bitte einen ernsthaften Lösungsansatz auf meine Frage zu bieten?
MTG-Forum:
Uhren zum Gehen bringen

Dies ist eigentlich kein Trick. Geller nutzt nur einfach die Tatsache, dass alte Uhren, die nach längerer Lagerung wieder hervorgeholt werden, dabei unweigerlich geschüttelt und erwärmt werden und so oftmals wieder zumindest eine Zeitlang gehen. Dies kann jeder leicht selbst ausprobieren. Je nach Bedingungen werden zwischen 30 und 80 Prozent der Uhren wieder gehen. Schon in den 1970er Jahren [siehe Marks/Kammann 1977] zeigten Versuche, dass eine nachträgliche Kontrollgruppe ohne Geller ähnliche und teils bessere Ergebnisse erzielte.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

nur wird geller ju-hu's uhr kaum geschüttel und erwärmt haben...
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Ju-Hu hat geschrieben:Ich möchte gerne wissen, wie Uri Gellers Trick funktioniert, mit welchem er eine kaputte Uhr bei mir zu Hause wieder zum laufen gebracht hat (und die immer noch läuft!).
deine freundin hat sie heimlich zum uhrmacher gebracht und dir nichts davon gesagt.

in meinem zimmer hat die nase übrigends absolut NICHTS bewirkt, was in diesem kontext sicher auch hoher künste bedarf.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

chimerathor hat geschrieben:nur wird geller ju-hu's uhr kaum geschüttel und erwärmt haben...
Muss er ja auch nicht. Es reicht völlig, wenn sich die Zuschauer animieren lassen, ihre Uhren selbst anzufassen, zu streicheln und zu schütteln. Das Ganze basiert letztlich nur auf Statistik.

Ich bleib dabei: das alles ist lediglich Show, Gepose, Verarsche und Abzocke.
http://www.youtube.com/watch?v=YopFVquM ... re=related
Antworten