"progressive" metal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

Lengsel ist auch christen-metal...

aber die mucke ist arschgeil! und den text versteht man ja eh nicht...
Benutzeravatar
Warlord
Gläubiger
Beiträge: 88
Registriert: 21.10.2003, 14:59
Wohnort: Swisttal, bei Bonn (Germany)
Kontaktdaten:

Beitrag von Warlord »

"christen-metal" ... tzz... ja und ? lass die Jungs doch ihren Glauben haben. Die Mucke is arschgeil *Tirchen zustimm*

Ne band einfach als scheiß abzutun nur weil sie an etw. glauben was ich nicht tue halte ich für etw. engstirnig. Schlimmer noch wenn man die musik nicht mal kennt.

aber jedem das seine, gelle ...

greez
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

1. kenn ich den sound, danke...
2. wenn ich ne predigt will, geh ich in die kirche!

greets
goltotha
Benutzeravatar
Warlord
Gläubiger
Beiträge: 88
Registriert: 21.10.2003, 14:59
Wohnort: Swisttal, bei Bonn (Germany)
Kontaktdaten:

Beitrag von Warlord »

du musst es ja nicht hören, wollt nur sagen das die coole musik machen...

aber da bekommst du auch keine predigt o.ä. zu hören !
...aber wenn du meinst.
würd es nur erst mal anchecken bevor ich es verurteile ! ;-)
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

sorry, will dich ja nicht beleidigen, aber wenn man selber "christlichen-metal" spielt, fällt es bestimmt nicht mehr negativ auf, wenn man angepredigt wird...
du bist nicht der einzige, der mich von extol überzeugen möchte, ich habs gehört, und es reicht, danke...

so, wieder zurück zum ursprungsthema

greets
goltotha
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

goltotha hat geschrieben:sorry, will dich ja nicht beleidigen, aber wenn man selber "christlichen-metal" spielt, fällt es bestimmt nicht mehr negativ auf, wenn man angepredigt wird...
Mir fällt viel negativer auf wie paranoid du dich gibst. Ist das chick?
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

lass den menschen ihre paranoia...

im übrigen: es heisst "chic" nicht chick, ich bin kein hünchen...

greets
goltotha
:>
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

im übrigen: es heisst "chic" nicht chick, ich bin kein hünchen...
schade hab keine eier mehr im kühlschrank *grins*

nee...ehm kenn jemand von euch vanishing point?
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Gehört, aber nicht gehört.
qiv
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 13.04.2004, 19:48
Wohnort: Bern

Beitrag von qiv »

Tirechan hat geschrieben:nee...ehm kenn jemand von euch vanishing point?
hab mir von deren hp mal das movie never walk away gesogen, ist das die selbe band und ist das signifikant? :roll:
... weil das hat mich höchstens an eros ramazotti erinnert und auf furchtbar evil machen sie auch noch ;)
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

mehr oder weniger signifikant...i hab die mal im z-7 gesehen und da haben sie mich überrascht...obwohl dies eigentlich nicht so meine musik ist...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

goltotha hat geschrieben: übrigens: "black rose immortal" hat nix mit ner "Rose" zu tun :-)
das bedeutet übersetzt "schwarz wurde unsterblich" o.ä.
ein hammer song
qiv
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 13.04.2004, 19:48
Wohnort: Bern

Beitrag von qiv »

Orgetorix Jowanko hat geschrieben:Watchtower
... konnte ich letzte Woche im Berner Plattenladen Rockaway Beach geniessen. Musikalisch interessant, aber irgendwie geht mir der Gesang auf den Geist ... ist wohl auch der Grund, warum ich kaum Fates Warning anhöre, tönt irgendwie ähnlich.
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Ich kann mit dieser Art von Metal nicht viel anfangen.
Ich bewundere aber die Instrumententechniken von z.B Dream Theater.
qiv
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 13.04.2004, 19:48
Wohnort: Bern

Beitrag von qiv »

Diesmal ist mir in Biel Mekong Delta - The Principle of Doubt in die Hände gefallen. Ziemlich wilde Geschichte, mit der Zeit aber ziemlich zivilisiert :) Tolle Sache.

Ansonsten hab ich vermehrt gefallen an Sachen wie Control Denied oder Meshuggah gefunden. Erstaunlicherweise will mir Opeth nicht wirklich gefallen ... welches Album könnte helfen? ;)

Dann warte ich noch gespannt auf Cynic - Focus, die mir Amazon bald einmal zuschicken sollte.
clone
Gläubiger
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2004, 16:58
Wohnort: Österreich

Beitrag von clone »

Was Opeth anbelangt: Meines Wissens nach ist "Damnation" das einzige Album, wo Mikael nur cleanen Gesang verwendet. Allerdings darfst du dir da auch nicht wirklich doublebass und blastbeats erwarten.
Bei den anderen Albem mischt sich der cleane Gesang mit dem gegrowle (mal mehr und mal weniger, so wie es halt passt). Wenn dir das gegrowle nicht gefällt, dann bleibt nur "Damnation" übrig, ansonsten kann ich dir "Blackwater Park" empfehlen. Über die "Morningrise" hab ich eigentlich nur gutes gehört, doch die hab ich nicht.
qiv
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 13.04.2004, 19:48
Wohnort: Bern

Beitrag von qiv »

clone hat geschrieben:Was Opeth anbelangt: Meines Wissens nach ist "Damnation" das einzige Album, wo Mikael nur cleanen Gesang verwendet. Allerdings darfst du dir da auch nicht wirklich doublebass und blastbeats erwarten.
Bei den anderen Albem mischt sich der cleane Gesang mit dem gegrowle (mal mehr und mal weniger, so wie es halt passt). Wenn dir das gegrowle nicht gefällt, dann bleibt nur "Damnation" übrig, ansonsten kann ich dir "Blackwater Park" empfehlen. Über die "Morningrise" hab ich eigentlich nur gutes gehört, doch die hab ich nicht.
damnation ist glaub ich nichts für mich - so bisschen was doublebass brauchts und bisschen was gegrowle mag auch rein ;)
bei den paar liedern von opeth, die ich kenne, stöhrt mich mehr das "nebeneinander" statt "miteinander" der verschiedenen parts ... mal ruhig, dann wieder schnell, einfach nicht so zusammenhängend ...
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

qiv hat geschrieben:Dann warte ich noch gespannt auf Cynic - Focus, die mir Amazon bald einmal zuschicken sollte.
Das Album ist grandios!
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

...und wie wärs mit NILE? soll leute geben, denen deren gefrickel gefällt... :roll: für anspruchsvolle death metaller wohl ein muss...
qiv
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 13.04.2004, 19:48
Wohnort: Bern

Beitrag von qiv »

Cynic - Focus hat mich noch nicht so gewaltig aus den Socken gehauen, abgesehen vom Bassman Stick ;) - aber Chaosphere ist genial :)
Nile hab ich oft gehört, mal sehen was ich finde ...
Btw. Operation Mindcrime von Queensrÿche kann alles ;)
Antworten