Kampfsportarten

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Und wo liegt Satyrikon...?
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Meinen Sie hier nicht Satürikon?

Das müsste in der Nähe von Gorgorothen liegen.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ragnar hat geschrieben:wo bzw was ist ürikon eigentlich? tönt nach schweizer hinterbauernkaff.
Nein, tönt nach einem Zürcher Kaff.

http://www.uerikon.ch/
Benutzeravatar
Metalie
Heuchler
Beiträge: 24
Registriert: 29.11.2008, 22:24
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Metalie »

Jap, ist ein kleines Kaff am Zürichsee.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Torque hat geschrieben:Gute Wahl! ich finde wir brauchen eindeutig mehr leute die das trad. jiu jitsu lernen wollen, in zeiten in denen jeder Bauer auf einmal anfängt sich für valetudo zu interessieren
Traditionelles Jiu Jitsu - wo soll es denn noch so etwas geben?

Traditionell heisst, dass man eine traditionelle Koryu Ju Jutsu Schule besuchen würde, alles andere, was als Ju Jutsu verkauft wird, ist weder traditionell noch einheitlich. Das was in Europa und Ju Jutsu und Jiu Jitsu (die richtige japanische Lesung wäre Juu Jutsu) ist eine Mischung verschiedenster Stile - je nach Verband und Herkunft ein bisschen anders.
Und ja, Koryu Ju Jutsu Stile gibt es auch in Europa, sogar in der Schweiz, eine kleine Übersicht über Ryu (=Stile), welche es gibt, ist sonst hier zu finden.

Und bei Vale Tudo, Free Fight, MMA und wie die Bezeichungen alle heissen, muss man klar unterscheiden: Es gibt einen Teil, da sind die echt guten Spitzenkämpfer drin und die können auch einiges, Prüfungen wie z.B. im Brazilian Jiu Jitsu sind alles andere als Ferien und dann gibt es halt wie überall ein paar Freizeit-Softie-mal-bisschen-Bewegung-Fraktion und denen muss man ihren Teil auch lassen.
Ansonsten ist ja sowohl MMA wie auch Ju Jutsu ein Sammelsurium verschiedenster Techniken, verschiedenster Stile, nur dass das eine vor 40 Jahren erfunden wurde und das andere vor 20 und anderes Publikum anzieht.
Benutzeravatar
the muppet show
Abt
Beiträge: 485
Registriert: 12.12.2006, 22:24
Wohnort: Kanton Winterthur

Beitrag von the muppet show »

Gore-Kommandant hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:wo bzw was ist ürikon eigentlich? tönt nach schweizer hinterbauernkaff.
Nein, tönt nach einem Zürcher Kaff.
Machts einen Unterschied? Nicht, dass ich etwas gegen "zurückgezogenheit", oder wie auch immer man es nennen möchte, hätte.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Bild

Dagegen hat wohl keiner was.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Oxford hat geschrieben:
Torque hat geschrieben:Gute Wahl! ich finde wir brauchen eindeutig mehr leute die das trad. jiu jitsu lernen wollen, in zeiten in denen jeder Bauer auf einmal anfängt sich für valetudo zu interessieren
Traditionelles Jiu Jitsu - wo soll es denn noch so etwas geben?

Traditionell heisst, dass man eine traditionelle Koryu Ju Jutsu Schule besuchen würde, alles andere, was als Ju Jutsu verkauft wird, ist weder traditionell noch einheitlich. Das was in Europa und Ju Jutsu und Jiu Jitsu (die richtige japanische Lesung wäre Juu Jutsu) ist eine Mischung verschiedenster Stile - je nach Verband und Herkunft ein bisschen anders.
Und ja, Koryu Ju Jutsu Stile gibt es auch in Europa, sogar in der Schweiz, eine kleine Übersicht über Ryu (=Stile), welche es gibt, ist sonst hier zu finden.

Und bei Vale Tudo, Free Fight, MMA und wie die Bezeichungen alle heissen, muss man klar unterscheiden: Es gibt einen Teil, da sind die echt guten Spitzenkämpfer drin und die können auch einiges, Prüfungen wie z.B. im Brazilian Jiu Jitsu sind alles andere als Ferien und dann gibt es halt wie überall ein paar Freizeit-Softie-mal-bisschen-Bewegung-Fraktion und denen muss man ihren Teil auch lassen.
Ansonsten ist ja sowohl MMA wie auch Ju Jutsu ein Sammelsurium verschiedenster Techniken, verschiedenster Stile, nur dass das eine vor 40 Jahren erfunden wurde und das andere vor 20 und anderes Publikum anzieht.
schon klar, dass beides Sammelsuria verschiedener Techniken sind...
ich hab auch per se nix gegen BJJ aber seit dieser MMA geschichte wirds halt arg gehyped.
Bei uns wird/wurde halt an ein bis zwei Tagen in der Woche das "moderne" Jiu Jistu gelernt und an einem Tag traditionelleres Zeug. manchmal auch umgekehrt. es wurde schon drauf geachtet, dass auch die trad. techniken nicht zu kurz kommen. insbes wenn mal wieder lehrgänge und dergleichen mehr anstanden...
Zuletzt geändert von Torque am 03.12.2008, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

sück! ich hätt richtig bock mal wieder mehr in der richtung zu machen aber irgendwie is nie genug Zeit da für alles :(
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

mal ne frage an die Kraftsportler unter uns Kampfsportlern (winkt KampfKoloss R.C. zu) machts nen derben Unterschied, ob ich military press im sitzen oder im stehen mach?
Benutzeravatar
Hennoushyle
Laienpriester
Beiträge: 125
Registriert: 01.12.2008, 12:46
Wohnort: Salmon Arm, BC

Beitrag von Hennoushyle »

Sitzend besteht die Möglichkeit des evt. Verlustes von Darmmaterial, aber dies scheint hier ja "In" zu sein.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja... das kann ich so bestätigen... Beides...
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Ich würde dir eher so etwas empfehlen: http://www.kampfkunst-training.de/Fight ... itness.htm
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

uh, geile sache. danke. wobei ich wohl leider nicht die kohle hab mir diese ganzen DVDs, geschweige den sone 20kg kugel zu holen :? wär aber schon cool. werd mal in meinem kraftraum anfragen ob man sowas nicht erwerben könnte.
Ansonsten muss ich leider schändlich zugeben, dass "aufgepumpt" halt irgendwie doch cool ist :oops: aber ich versuch schon auch viele eigengewichtübungen mit in meinem trainingsplan einzubeziehen. gerade diesen ganzen plyometrischen Kram... ansonsten halt dips und klimmzüge, wobei ich mir bei den dips schon fast die 15 kg scheibe umbinden kann...
Und beim Boxen und Taekwondo is regelmäßig auch ne fitnesseinheit dabei wo ausschließlich auf/mit eigengewicht trainiert wird

Military Press rockt übrigens ohne ende. in beiden variaten. Stuhl konnte dabei leider jedes mal gehalten werden. d.h. ich bin wohl immer noch nicht mehr "in" :(



PS:
Ein Deutscher ist übrigens letztens IWA King of Deathmatch geworden. wenn einen das nicht mit stolz erfüllt...
Benutzeravatar
Hennoushyle
Laienpriester
Beiträge: 125
Registriert: 01.12.2008, 12:46
Wohnort: Salmon Arm, BC

Beitrag von Hennoushyle »

Kommen Sie mich lieber mal auf dem Bau besuchen, anstatt für 5min in engen Hotpants ein 5kg Gewichtli zu stämmen.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

naja... die hotpants trag ich aber auch, wenn ich auf montage bin...
seitdem komm ich auch mit den kollegen viel besser klar. selbst die Staplerfahrer aus dem ehem. Jugoslawien... außerdem betonen sie meine athletischen Wadun. von meinem gemächt mal ganz abgesehen (auch ein muskul [4*4] )
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Torque hat geschrieben:naja... die hotpants trag ich aber auch, wenn ich auf montage bin...
seitdem komm ich auch mit den kollegen viel besser klar. selbst die Staplerfahrer aus dem ehem. Jugoslawien... außerdem betonen sie meine athletischen Wadun. von meinem gemächt mal ganz abgesehen (auch ein muskul [4*4] )
bitte tragen sie am 26ten welche, da finden sie sicher viel schneller anschluss.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

das glaube ich sofort. und ich habs mir auch ehrlich überlegt aber so ein festlicher Anlass schreit regelrecht dazu, sich richtig schick zu machen
http://i119.photobucket.com/albums/o127 ... space2.gif
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ewiger Ruhm der mächtigen Arnold Press!!!!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(kennt nur die Arpen Press)
Antworten