Burzum Vs. Mayhem

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Burzum vs. Mayhem

Burzum ist doch klar!!!!!
16
32%
Mayhem!!! Euronymus ruuules
5
10%
Is scheiss egal hauptsache BM
11
22%
Weder Burzum noch Mayhem is eee n scheiss die ewige Streiterei
11
22%
Wat für ne scheiss Umfrage, kannst mich ma am Arschlecken ich bin Power Metaller
6
12%
Ich kenn weder Burzum noch Mayhem
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Raziel hat geschrieben:Denkst du auch, dass Mayhem mit Euronymus gestorben ist oder denkst du eher, dass es einfach einen Wechsel gegeben hatt aber die Band immer noch Mayhem ist?

Gruss Raziel
Also ich denke, dass die Band sich immer nich Mayhem nennen kann. Denn man erkennt noch, dass da mehr oder weniger die selbe Band spielt. Klar mit Euronymus und Varg zu "De Mysteriis..." Zeiten, war die Band doch besser. Aber was z.B. an der "Wolfs Lair Abyss" oder der "Chimera" oder meinetwegen auch einigen Tracks der "Grand Declaration" (also viele sind wirklich nicht gut) so beschissen sein soll, dass die Band den Namen nicht mehr verdient, das entgeht mir.

Auch Maniac auf dem alle so rumhacken, war der nicht auch bei der von vielen so geschätzten "Deathcrush" EP auch im Line Up?? Ja war er!! Und da finde ich das, was die "neuen" Mayhem jetzt machen doch besser als die EP.
Raziel
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 11.07.2004, 21:29

Beitrag von Raziel »

Ehrlich gesagt ich bin ee nicht so begeistert vom Mayhem sound,
war schon immer mer von Burzum begeistert. Also kann ich da nicht so preziese mit reden.
Ich denke einfach, dass Mayhem viele Fans behalten hätten, hätten sie auf der Blüte ihrer Kariere aufgehört. Dan wären sie warscheinlich immer ein unsterbiches Beispiel für Black Metal geblieben. Doch heute... ich weis nicht?!

Gruss

Raziel
Benutzeravatar
Thurisaz
Gläubiger
Beiträge: 55
Registriert: 27.06.2004, 13:05
Wohnort: St.Gallus

Beitrag von Thurisaz »

Diese sogenannte Umfrage ist schlicht lächerlich. Wüsste auch nicht, was Dir das bringt, hier irgendwelche Prozentzahlen zu erhaschen. Diese beiden Bands waren wichtig für die sogenannte Szene, aber sie waren mal.
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Ich kann das ganze Gestuss vonwegen Mayhem gibt's nicht mehr und so nicht wirklich verstehen.
Eine Band entwickelt sich nunmal weiter. Mayhem waren schon immer eher technisch und sind es auch Heute noch. Wenn Euronymus noch unter uns weilen würde hätte sich Mayhem sicher auch weiterentwickelt, vielleicht würden sie heute sogar irgendwas elektronisches machen. Ist zwar eher unwarscheinlich aber Euronymus konnte mit elektronischer Musik teilweise ziemlich viel anfangen.
Und im Übrigen finde ich Maniac einen wirklich geilen Sänger!
Raziel
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 11.07.2004, 21:29

Beitrag von Raziel »

Tja tut mir ja leid wenn ihr das gefühl habt diese Umfrage bringts nicht, aber seit ihr dann nicht selbst schuld wenn ihr mitmacht?

Gruss

Raziel
Benutzeravatar
Orko
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2004, 00:12
Wohnort: Eternia

Beitrag von Orko »

Ich bin eindeutig für He-Man, denn Skeletor ist BÖSE!!!
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Lestat hat geschrieben:Es geht hier auch um die Geschichte vom BM! Es geht nicht um irgendwelche Streitigkeiten damit man über irgendwas Lästern oder Plaudern kann, sondern um eine Diskussion was ihr davon haltet! Und auf welcher Seite ihr steht!

Lestat
tog tog? jemand da oben zu hause? das ist doch genau das was ta22 an den pranger gestellt hat!!!

ansonsten kann ich ta22 nur zustimmen. wahre worte!
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Ich kann dieses ewige Thema nicht mehr hören .
Von Mayhem konnte mich bisher nur die De Mysteriis... Begeistern , aber was wäre der BM ohne Mayhem ?
Was die heute machen interessiert mich nicht .
Burzum ist hingegen eine der besten Bands überhaupt , aber Varg hat sie nicht mehr alle !
Und diese FOG u. FOE Geschichte finde ich einfach nur lächerlich , wer weiss denn schon genau wie es wirklich abgelaufen ist .
Die einziegste Person aus der Zeit , die mich auf gewisse Weise fasziniert hat ist wohl dead , Euronimus war in gewisser Weise doch nur ein Schockrocker , wenn es auch grosse Auswirkungen genommen hat .
Ich hab schon Leute gesehen die wegen dieser ewigen Burzum/Mayhem Geschichte aufeinander losgegangen sind .
Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen u. höre mir deshalb beide Bands an , was gehen mich deren Streitigkeiten an ?
Benutzeravatar
Gaard
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 16.05.2004, 18:04
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaard »

Wie oft muß ich mir so eine elendige verf***** Drecksdiskussion noch anschauen?!?!
Wird euch denn so ein Scheiß nicht mal zu langweilig?

:dagegen: :fire:
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

ich frage mich wirklich auch was das ganze soll, man kann genau beides gut finden!
wer wen umgebracht hat spielt aus meiner sicht eigentlich keine rolle, tatsache ist dass wohl beide nicht so recht wussten was sie eigentlich tun.
klar gefällt iergend jemandem wohl das eine besser als das andere, ich persönlich kann mit burzum aleine auch nicht so viel anfangen. diese musik zum aufgaben machen oder so geht nicht, aber wenn ich dann wirklich zuhöre ist das nur genial, anders ist's wirklich kaum zu beschreiben.
ich finde das ganze burzum vs mayhem zeug lächerlich, denn alle die sich hier damit befassen hatten "damals" ja nichts damit zu tun und haben daher ja auch nicht gerade eine grosse ahnung was wirklich vorsich ging (ich auch nicht).
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Död Ase hat geschrieben: ich finde das ganze burzum vs mayhem zeug lächerlich, denn alle die sich hier damit befassen hatten "damals" ja nichts damit zu tun und haben daher ja auch nicht gerade eine grosse ahnung was wirklich vorsich ging (ich auch nicht).
Eben. 100% wissen wieso, weshalb, warum das so gelaufen ist tun das nur Varg und Euronymus. Selbst andere damalige Black Metaller können auch nur Vermutungen aufstellen. Vielleicht auch noch Snorre Ruch (oder wie der jetzt hiess, auf jeden Fall der Typ von "Thorns", der soll ja Varg gefahren haben), aber das spielt keine Rolle. Beide Bands waren wichtig und was wem nun mehr gefällt hat mit den Streitigkeiten nix zu tun.
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Aquifel hat geschrieben:Eben. 100% wissen wieso, weshalb, warum das so gelaufen ist tun das nur Varg und Euronymus. Selbst andere damalige Black Metaller können auch nur Vermutungen aufstellen. Vielleicht auch noch Snorre Ruch (oder wie der jetzt hiess, auf jeden Fall der Typ von "Thorns", der soll ja Varg gefahren haben), aber das spielt keine Rolle. Beide Bands waren wichtig und was wem nun mehr gefällt hat mit den Streitigkeiten nix zu tun.
Ja und bei Snorre und Varg weiss man halt nie wem man jetzt was glauben soll...also endet man schlussendlich in einer Sackgasse...
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Deathraceking hat geschrieben: Ja und bei Snorre und Varg weiss man halt nie wem man jetzt was glauben soll...also endet man schlussendlich in einer Sackgasse...
Was einen selbsternannten Experten natürlich nicht davon abhält irgendwas zu erzählen und als richtig und unwiederlegbar darzustellen :wink:
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

eins muss man varg aber lassen^^
er kann leute überzeugen.. egal was er sagt irgendwelche werden's ihm 100% glauben.. ich finde diese gabe beneidenswert =)
unteranderem ist burzum meine mit abstand lieblingsband... was die geleistet haben.. soetwas wirds wohl nicht mehr geben
grüsse
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Is eigendlich mal einem von euch aufgefallen , wie oft sich Varg im Lords of.... selbst wiederspricht ?
Jetzt speziell zum Mord an Euronimus , mal solls so gewesen sein , dann wars doch wieder so .
Ich weiss auch nich was wirklich abgelaufen is , aber Varg labert ne ganze Menge Schrott .
Ein Freund von mir kennt Jemanden der damals mit beiden in Briefkontakt stand (kein Witz , ich habe das mitlerweile von mehreren gehört u. ich weiss , dass mein Kumpel sich sowas nicht ausdenkt ) , der soll sachen wissen , die nicht im Lords.... stehen .
Die Briefe würd ich ja echt gern mal lesen (o. bei Ebay reinstellen , he he ) .
Aber noch mal zum eigendlichen Thema , Wayne.............
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

morthvargr hat geschrieben:Is eigendlich mal einem von euch aufgefallen , wie oft sich Varg im Lords of.... selbst wiederspricht ?
Das fällt doch jedem halbwegs aufmerksamen Leser auf...
Finde das aber irgendwie witzig, der Mann wird nie langweilig. Jedesmal wenn man was von dem Grafen liest hat er wieder eine völlig neue Ansichtsweise zu diesem und diesem Thema... :lol:
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Wartet´s ab , wenn die geklonten Adolf´s vom Nordpol erst ma ihre Ufo Invasion starten sehen wir ganz schön alt aus , he he .
Benutzeravatar
Deathgrinder
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 05.05.2005, 17:59
Wohnort: Nahe Zürich

Beitrag von Deathgrinder »

Unentschieden!!!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich kann sowohl burzum als auch mayhem was abgewinnen.
Goatlord
Laienpriester
Beiträge: 112
Registriert: 27.02.2005, 20:36

Beitrag von Goatlord »

Mir ist mal aufgefallen das diese ewige Diskussionen ob man Burzum und Mayhem gleichwertig hören DARF immer von welchen gestartet werden die Mayhem und Burzum gerade erst kennen gelernt haben bzw. ihre Geschichte.

Also ihr neuen Metalkids: Nehmt nicht immer alles so ernst wenn ihr was "neues" aufschnappt.
Antworten