Menschenverachtung

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Ach, dann habe ich dich missverstanden. Nun, viel ist sicherlich Image. In dieser Beziehung kann ich dir absolut zustimmen.
Allerdings denke ich, dass das nicht ausschließlich der Fall ist. Der einzige Unterschied zu heute ist, dass damals etwas Neues aufkeimte, aber an der Lebenssituation selbst dort unten hat sich seitdem wahrscheinlich nur wenig geändert.
Aber es ist klar, dass man heute diese Problematik gerne missbraucht. Ist aber auch nicht verwunderlich, speziell dann, wenn man mit solcher Musik aufwächst. Man greift dann nur allzuleicht Elemente der Musik auf, durch die man geprägt wurde. Natürlich übertreiben manche wohl damit :roll:
Zuletzt geändert von Urbain de Puce am 13.02.2010, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ed Edison
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 16.11.2009, 20:05

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Ed Edison »

Sniper1981PAL hat geschrieben:Was haltet Ihr von Menschen, die uns nach dem äusseren Erscheinungsbild verachten, auch wenn wir Metaller sind, haben wir das Recht auf Respekt und Anstand!!!
Wer Respekt ernten will, sollte ihn auch geben!!
Sowas zu schreiben mit 28 Jahren (sofern die Angabe stimmt) !!
Allein dafür verdienen Sie schon rechts und links eine..

Ich würde mich in Grund und Boden schämen so zu denken!
Benutzeravatar
-apx-
Mönch
Beiträge: 389
Registriert: 24.12.2009, 15:08
Wohnort: irgendwo in Bayern...

Re: Menschenverachtung

Beitrag von -apx- »

Ed Edison hat geschrieben: Sowas zu schreiben mit 28 Jahren (sofern die Angabe stimmt) !!
Allein dafür verdienen Sie schon rechts und links eine..

Ich würde mich in Grund und Boden schämen so zu denken!


Manche Menschen leben einfach in ihrer ganz eigenen beschränkten Welt die schon durch die Ohren links und rechts begrenzt wird, und das dazwischen hat dann manchmal nicht mehr viel mit der Realität zu tun.... Aber was solls, manchen Leuten gehts doch ganz gut in ihrer eigenen Welt da können sie die größten und kuhlsten sein! Sie nerven und belustigen blos wenn sie mal auf andere Menschen treffen. :wink: In diesem Fall ist ein gewisser Unterhaltungswert schon gegeben! :wink:
TodesnachT
Abt
Beiträge: 437
Registriert: 16.12.2009, 15:29
Wohnort: Asgard

Beitrag von TodesnachT »

naja is scheiss egal was die andern sagen den sonst könnten wir uns die Hose auf halb acht stellen, die Haare schneiden und diese schwulen basecaps anziehen.....

(so jetzt wird mindestens eine Person sagen:"he du hast keine Ahnung da du erst 15 bist....")
Benutzeravatar
SilentHill
Bischof
Beiträge: 730
Registriert: 22.06.2007, 17:51
Wohnort: Tronhow

Beitrag von SilentHill »

ticino1 hat geschrieben:Der Herr Clement schrieb bereits (ich weiss leider nicht mehr wo), dass wenn sich Metal Szene anders entwickelt hätte, sie mehr respektiert wäre. Skins machen es seit Jahrzehnten vor. Gewalt schadet zwar den Ruf, hilft aber weiter. Ansonsten wäre Hip-Hop nicht so erfolgreich. Ich möchte aber am Rande hinzufügen, dass die HipHopper/Rapper der ersten Generation den heutigen "möchte gern" HipHop/Rap verabscheut wie die meisten hier.

Mir ist es persönlich scheissegal, ob jemand meine Fritte und mein Geschmack nicht gern hat.
genau, gewalt würde helfen :roll:
skins sehen ja durch das viel besser aus.
Bild
Benutzeravatar
Esche
Priester
Beiträge: 292
Registriert: 15.12.2009, 13:57

Beitrag von Esche »

(so jetzt wird mindestens eine Person sagen:"he du hast keine Ahnung da du erst 15 bist....")
Ja, allerdings.

Weil nicht jeder, der Metal hört auch gleichzeitig seinen Kleiderschrank vom Metal- Mailorder füllen lässt, und sich eine Matte züchtet.

Man siehts ja, selbst Hopper müssen Dimmu Borgir hören. :D
TodesnachT
Abt
Beiträge: 437
Registriert: 16.12.2009, 15:29
Wohnort: Asgard

Beitrag von TodesnachT »

Esche hat geschrieben:
(so jetzt wird mindestens eine Person sagen:"he du hast keine Ahnung da du erst 15 bist....")
Ja, allerdings.

Weil nicht jeder, der Metal hört auch gleichzeitig seinen Kleiderschrank vom Metal- Mailorder füllen lässt, und sich eine Matte züchtet.

Man siehts ja, selbst Hopper müssen Dimmu Borgir hören. :D
was haben Haare und mailorderklamotten mit dem zu tun??????
Benutzeravatar
Esche
Priester
Beiträge: 292
Registriert: 15.12.2009, 13:57

Beitrag von Esche »

Sie sagten:
naja is scheiss egal was die andern sagen den sonst könnten wir uns die Hose auf halb acht stellen, die Haare schneiden und diese schwulen basecaps anziehen.....
TodesnachT
Abt
Beiträge: 437
Registriert: 16.12.2009, 15:29
Wohnort: Asgard

Beitrag von TodesnachT »

ahh..... ok
Benutzeravatar
Sniper1981PAL
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 11.02.2010, 10:23
Wohnort: Luzern

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Sniper1981PAL »

Ed Edison hat geschrieben:
Sniper1981PAL hat geschrieben:Was haltet Ihr von Menschen, die uns nach dem äusseren Erscheinungsbild verachten, auch wenn wir Metaller sind, haben wir das Recht auf Respekt und Anstand!!!
Wer Respekt ernten will, sollte ihn auch geben!!
Sowas zu schreiben mit 28 Jahren (sofern die Angabe stimmt) !!
Allein dafür verdienen Sie schon rechts und links eine..

Ich würde mich in Grund und Boden schämen so zu denken!

In welcher Welt leben Sie den? Wegen genau solchen Argumenten, wird jeder der sich nur mit einem schwarzen Mantel kleidet direkt abgestempelt.
Was ist den Ihrer Ansicht nach die richtige Verhaltensreaktion, wenn sie wegen Ihrer Kleidung geprüggelt werden. Ich hatte dieses Problem noch nie, daher, dass ich Menschen die sehr konservativ leben eine klare Ansage mache, ob sie Ihre Zeit nicht besser investieren möchten, um ihren eigenen Scheiss zuerst in Ordnung zu bringen , bevor sie bei anderen Dampf ablassen die gar nichts mit dem am Hut haben. Jede Seele auf dieser Welt bekommt das Schicksal zurück, was sie Säht!!!
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ich hatte noch selten Probleme wegen meines Outfits und Auftretens. Vielleicht liegts ja auch an der "Ausstrahlung". :-)
Ricardo Clement hat geschrieben:Ja. Viel werde ich angepöpelt und verlacht nur weil ich Metal höre. Manchmal vor dem Einkaufsgeschäft sind Hip Hoper und die zeigen auf mich und lachen und man kan nichts machen. DEnn wenn man dreinschlagen würde wäre man der dumme wenn die polizei kommt weil die auch immer gegen die Metaler ist. Ich bin oft so frusriert das ich mich mit Bier zutrinke und dann ist mir alles egal wegen desen scheissleuten. Als metaller hat man wirklich nicht leicht kirschchen essen in Unserer geselschaft. Des halb soll Metal schon auch endlich in den Satuss von einer Religion oder mindesens von einer Intitution erhoben werden das ist meine meinung.
Clement, mal wieder genial!

Inquisitor: Sie sehen aber auch wie ein Oi-Jüngling aus. Machen Sie mal endlich etwas aus sich. :-D
Benutzeravatar
Ed Edison
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 16.11.2009, 20:05

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Ed Edison »

Sniper1981PAL hat geschrieben:In welcher Welt leben Sie den? Wegen genau solchen Argumenten, wird jeder der sich nur mit einem schwarzen Mantel kleidet direkt abgestempelt.
Das ist auch vollkommen richtig so!
Sniper1981PAL hat geschrieben:Was ist den Ihrer Ansicht nach die richtige Verhaltensreaktion, wenn sie wegen Ihrer Kleidung geprüggelt werden.
Sich nicht prügeln lassen!

Ich glaube mit Begriffen wie Toleranz und Individualismus kommt man Leuten wie Ihnen schon ziemlich weit entgegen, nur was erwarten Sie von konservativen Menschen, wenn Sie sich kleiden wie Blade und rumlaufen wie ein nekrophiler Grabschänder?
Was ich daran so kritisiere ist einfach, dass Sie mit einem relativ reifen Alter Respekt predigen. Respekt ist immer noch ein Verdienst und keine Selbstverständlichkeit (oder respektieren Sie alles und jeden?) zudem fällt es mir wahrlich schwer es nach zu vollziehen, mit diesem Alter, welches für mich eine objektive geistige Reife mit sich bringt, ein solch unnützes, kleingeistiges unter-Gedankentum zu zulassen.
Außerdem ist Ihre Verallgemeinerung mit der Aussage "uns" schlichtweg unverschämt!
Sei es drum, fühlen Sie sich nicht provoziert und suchen Sie weiter nach Ihrem Lichtlein, welches Sie aus dieser ungerechten Welt befreit.
Benutzeravatar
Sniper1981PAL
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 11.02.2010, 10:23
Wohnort: Luzern

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Sniper1981PAL »

Respekt ist immer noch ein Verdienst und keine Selbstverständlichkeit (oder respektieren Sie alles und jeden?) .[/quote]

Da gebe ich Ihnen vollkommen recht! Respekt ist ein erworbener Stolz, den man nicht kaufen sondern nur ernten kann. Und lassen sie die Altersbemerkungen, ich bin nicht auf den Kopf gefallen. Wie ich schon geschrieben habe, "man erntet was man säht" ist genau das, was ich äussern wollte. Oder haben sie das Gefühl, dass ich alles Dreck was auf der Strasse herumläuft achte???
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ich kanns mir so richtig vorstellen. So Pseudo-Evil mit Slip-Kot-Bläck-Mätäl Pulli auf der Strasse und schwarz umalten Augen. Der Omi-Schreck schlechthin.
Benutzeravatar
Sniper1981PAL
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 11.02.2010, 10:23
Wohnort: Luzern

Beitrag von Sniper1981PAL »

marinetti hat geschrieben:Ich kanns mir so richtig vorstellen. So Pseudo-Evil mit Slip-Kot-Bläck-Mätäl Pulli auf der Strasse und schwarz umalten Augen. Der Omi-Schreck schlechthin.

Dreck ist der ganze Abschaum gemeint, der sich nicht anpassen will an ein soziales System. All die leute die zugunsten der anderen Leben und es Ihnen dabei noch schwer machen.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ich verstehe beim besten Willen noch immer nicht was Sie mit diesem Faden eigentlich der Welt mitteilen möchten? Werden Sie den angepöbelt auf der Strasse wegen ihres metallischen Aussehens?
Benutzeravatar
Sniper1981PAL
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 11.02.2010, 10:23
Wohnort: Luzern

Beitrag von Sniper1981PAL »

marinetti hat geschrieben:Ich verstehe beim besten Willen noch immer nicht was Sie mit diesem Faden eigentlich der Welt mitteilen möchten? Werden Sie den angepöbelt auf der Strasse wegen ihres metallischen Aussehens?
Nein Überhaubt nicht. Es bezieht sich auf die Meinungsäusserung von Ed Edison! Ich habe kein Problem mit Menschen, nur mit solchen, die einem das Gefühl geben, etwas besseres zu sein als andere. Sogenanten Tüpflischeisseren. Ich stieg in dieses Programm ein, um den Horizont der Metalwelt zu erweitern, stosse dabei aber nicht auf viel possitives. Es existiert in keiner Hinsicht ein Problem, habe auch mit keinem eins, dass Interesse galt nur, Meinungen von anderen mal zu hinterfragen.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Hä? Ist das wieder so ein Vikingblood-Bot?
Nein Überhaubt nicht.
Also wirst Du nicht angepöbelt auf der Strasse, gut.
Es bezieht sich auf die Meinungsäusserung von Ed Edison!
Was bezieht sich auf Ed Edison? Dieser Faden? Wohl nicht den hast Du ja ganz ohne das Mitwirken von Ed eröffnet oder etwa nicht?
Ich habe kein Problem mit Menschen, nur mit solchen, die einem das Gefühl geben, etwas besseres zu sein als andere. Sogenanten Tüpflischeisseren.
Also wenn ich Dir das Gefühl geben würde dass Du etwas besseres wärst als andere, dann wär ich ein Tüpflischeisser? Hä?
Ich stieg in dieses Programm ein, um den Horizont der Metalwelt zu erweitern, stosse dabei aber nicht auf viel possitives.
Matrix?
Es existiert in keiner Hinsicht ein Problem, habe auch mit keinem eins, dass Interesse galt nur, Meinungen von anderen mal zu hinterfragen.
Aha, irgendwie wirkt der Anfangsbeitrag dieses Threads aber nicht grad so.
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Sniper1981PAL hat geschrieben:
marinetti hat geschrieben:Ich kanns mir so richtig vorstellen. So Pseudo-Evil mit Slip-Kot-Bläck-Mätäl Pulli auf der Strasse und schwarz umalten Augen. Der Omi-Schreck schlechthin.

Dreck ist der ganze Abschaum gemeint, der sich nicht anpassen will an ein soziales System. All die leute die zugunsten der anderen Leben und es Ihnen dabei noch schwer machen.
Aha. Du meinst also den Abschaum, der sich nicht anpasst (und sich ärgert, wenn ihn die Elemente des sozialen Systems wegen seiner nonkonformen Kleidung anpöbelt).

Wenn der Abschaum ZUGUNSTEN der anderen lebt, macht er es ihnen ja leichter.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Das mit dem Spambot habe ich auch schon gedacht...
Antworten