WAS IST BLACK METAL

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Sirius
Abt
Beiträge: 450
Registriert: 07.09.2009, 13:59
Wohnort: Hochfranken

Beitrag von Sirius »

SZENE?! HA!

Diese Szene gibt es so nicht mehr, zumindest nicht in Deutschland!!!

Ich habe keine Ahnung wie es früher war, aber diese Anhäufung von Idioten die meinen, wir machen jetzt in unserer Freizeit mal Black Metal, das ist lachhaft. Loite die es ernst meinen habe ich ausschließelich als Einzelgänger kennen gelernt. (aus den 90'igern!)
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1790
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Re: WAS IST BLACK METAL

Beitrag von Branstock »

Imperial Warcry hat geschrieben:
Branstock hat geschrieben:Die ERSTE Art wurde Anfang der 80er Jahre von VENOM erfunden und klingt SO (und zwar NUR so)!
Nicht ganz richtig: Der Black Metal der 80er-Jahre war stilistisch sehr vielfältig, siehe Mercyful Fate, Hellhammer, alte Sodom, Bathory et. al. Da diese erste Black Metal Welle eben noch über das Image definiert wurde, zählte man auch Bands wie Sarcófago, die man im rein musikalischen Sinne durchaus als Thrash Metal bezeichnen kann, zu dieser "Bewegung".

Bei der zweiten, von Norwegen ausgehenden Welle war dann die stilistische Vielfalt viel geringer und man begann, klare Definition für dieses musikalische Genre festzulegen, genauer gesagt tönte man einfach wie Bathorys "Under the Sign of the Black Mark". Davon ausgenommen sind Bands wie Samael, Master's Hammer, Beherit, Tormentor, diverse Bands aus Übersee so wie die griechische Szene der späten 80er/frühen 90er.

Spätestens ab 1996 begann dann die Kommerzialisierung des Black Metals und gipfelte in dem Reenactment der Milleniums-Generation, ähnlich jener Punks, die heutzutage was von "No Future" oder dem "Spirit of '77" lallen und schlussendlich nur ein anachronistisches Abziehbild einer ehemals innovativen Bewegung sind.

Wer im Übrigen die Relevanz von Venom für den Black Metal anzweifelt, ist ein minderwertiges Stück Scheisse und gehört standrechtlich erschossen. Dass man solche Fakten anno 2010 noch diskutieren muss, beweist wieder mal eindrücklich, wie degeneriert die heutige Szene ist.
Wie recht Sie doch haben. Danke für den Beitrag.


@sirius und ich habe solche Leute NIE kennengelernt. Aber immerhin solche, die sich bemühen, reinen BM zu spielen, rein musikalisch gesehen.
Benutzeravatar
Sirius
Abt
Beiträge: 450
Registriert: 07.09.2009, 13:59
Wohnort: Hochfranken

Beitrag von Sirius »

Dann kennen Sie selbst mit ihren paar Dreißig nicht die richtigen Leute...
Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 595
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Devil Man »

Sirius hat geschrieben:SZENE?! HA!

Diese Szene gibt es so nicht mehr, zumindest nicht in Deutschland!!!

Ich habe keine Ahnung wie es früher war, aber diese Anhäufung von Idioten die meinen, wir machen jetzt in unserer Freizeit mal Black Metal, das ist lachhaft. Loite die es ernst meinen habe ich ausschließelich als Einzelgänger kennen gelernt. (aus den 90'igern!)
Ich weiss, dass das am thema vorbei geht, doch wo haben sie diese Leute getroffen? Im Kindergarten oder bei der Einschulung? Sie geben ihr Alter mit 18J an und sagen dann in den 90ern! Also selbst wenn wir von ´99 sprechen waren sie Maximal 7-8. Die müssen ja echt true sein, die sie so kennen. :lol:
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1790
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Beitrag von Branstock »

Sirius hat geschrieben:Dann kennen Sie selbst mit ihren paar Dreißig nicht die richtigen Leute...
Pfrässi, Sie lächerliches KIND!!
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Sirius hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung wie es früher war, aber diese Anhäufung von Idioten die meinen, wir machen jetzt in unserer Freizeit mal Black Metal, das ist lachhaft.
Ja, denn früher machte man ausschliesslich während der Arbeitszeit Black Metal. Das war eben noch ein ganz anderer Spirit.

Futzdumm.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Hehe, Imp früher:

Bild

Imp heute:

Bild

:banger:
Benutzeravatar
Sirius
Abt
Beiträge: 450
Registriert: 07.09.2009, 13:59
Wohnort: Hochfranken

Beitrag von Sirius »

Ich weiss, dass das am thema vorbei geht, doch wo haben sie diese Leute getroffen? Im Kindergarten oder bei der Einschulung? Sie geben ihr Alter mit 18J an und sagen dann in den 90ern! Also selbst wenn wir von ´99 sprechen waren sie Maximal 7-8. Die müssen ja echt true sein, die sie so kennen.
Wenn Du auf der Straße einen 88-Jährigen siehst und dich mit ihm unterhälst, bist du auch nicht automatisch sein Jahrgang, oder irre ich mich? Man kann durchaus mit Menschen reden, die nicht im gleichen Jahr geboren sind wie man selbst. Wenn Märchen wahr werden...
Ja, denn früher machte man ausschliesslich während der Arbeitszeit Black Metal. Das war eben noch ein ganz anderer Spirit.

Futzdumm.


Und Du weißt glaube ich durchaus was ich meine, aber anstatt den Mund zu halten sagt man lieber mal was. Das ist "Futzdumm"! Es geht um Menschen die meinen es einfach mal so nebenbei machen zu können, weil sie etwas Extremes brauchen. Und morgen hören wir Hardstyle und schnupfen Speed, Übermorgen sind wir skins, Überübermorgen....usw. Du kennst das sicher ja.
Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 595
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Devil Man »

Sirius hat geschrieben:
Ich weiss, dass das am thema vorbei geht, doch wo haben sie diese Leute getroffen? Im Kindergarten oder bei der Einschulung? Sie geben ihr Alter mit 18J an und sagen dann in den 90ern! Also selbst wenn wir von ´99 sprechen waren sie Maximal 7-8. Die müssen ja echt true sein, die sie so kennen.
Wenn Du auf der Straße einen 88-Jährigen siehst und dich mit ihm unterhälst, bist du auch nicht automatisch sein Jahrgang, oder irre ich mich? Man kann durchaus mit Menschen reden, die nicht im gleichen Jahr geboren sind wie man selbst. Wenn Märchen wahr werden...
Dann habe ich das (aus den 90ern) falsch interpretiert. Ichdachte, sie hätten die Leute in den 90ern kennengelernt.
Benutzeravatar
Wintergeist
Mönch
Beiträge: 361
Registriert: 25.06.2009, 01:19
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Wintergeist »

Hallo Devil Man!
Benutzeravatar
Sirius
Abt
Beiträge: 450
Registriert: 07.09.2009, 13:59
Wohnort: Hochfranken

Beitrag von Sirius »

Dann will ich auch gar nichts gesagt haben. Ist in Ordnung.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

integraler "BM".

:twisted: :banger: :gitarre: :fuck: [4*4]
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1790
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Beitrag von Branstock »

Tja...
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Insgeheim finden SIes doch auch geil
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1790
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Beitrag von Branstock »

Was ich insgeheim tue sollte in diesem Thread eigentlich keine Rolle spielen.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ja... :oops:
Antworten