Bathory

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Ich habe 2 Alben, Hammerheart und die Erste CD. Die Erste CD find ich okay, räudger Black / Thrash halt ;-). Aber Hammerheart find ich einfach nur langweilig... sehr, sehr langweilig.
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Beitrag von Devils Child »

Dann schnapp dir Kopfhörer, dreh voll auf ( am Besten mit der LP-Version... das knackerlt so schön ), lehn dich zurück, dämme das Licht, rauch eine und meinetwegen schnappste dir nen Bier und hörst dir One Rode To Asa Bay an.was besseres gibts fast nich...
aber das ist nur mein subjektves Empfinden...
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Ja, vielleicht. Ich hatte mir bisher auch nie Zeit genommen, mir diese CD genau anzuhöhren... naja, wir werden sehen.
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Mein Lieblingssong: Fire and Ice
Benutzeravatar
Schloegi
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2006, 19:34
Wohnort: Wien

Beitrag von Schloegi »

Ich kann sowohl den Black als auch den Viking Metal-Alben was abgewinnen. ,,The Return''+ ,,Blood Fire Death'' sind meiner Meinung nach die 2 stärksten Werke.
MB
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2006, 17:20

Beitrag von MB »

Ich find die Bathory und die Hammerheart am besten. Ihr könnt sagen was ihr wollt: Bathory is kult!
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Das bestreitet bestimmt auch keiner.
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

ich besitze alle bathory alben -ausser dieses jubileum zeugs. seine musik und texte finde ich schlicht hinweg einfach super. man fühlt, dass er voll hinter seiner musik stand.
nur die requiem ist nicht sooo mein ding...
Pestleiche
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2006, 08:36
Wohnort: Burgwerben

Beitrag von Pestleiche »

Ich finde eindeutig die ersten 3 Alben also Black metal von Bathory eindeutig besser! ich meine Quothorn(R.I.P) war schon ein sehr guter Musiker.Nagut die Nordland alben waren auch nicht schlecht.
Also zusammenfassend kann man sagen er war ein verausschauender Mann für seine Zeit!
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ich habe mal ne frage, es hiess ja dass quorthon vor seinem hinschied an einer neuen scheibe arbeitete und kurz vor veröffentlichung damit stand, wird diese scheibe eigentlich noch releast?
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Aranarth hat geschrieben:Als Quorthon starb war er ja angeblich kurz vor der Vollendung der neuen Bathory CD, kommt die eigentlich jetzt irgendwann noch veröffentlicht, oder garnicht? weis jemand mehr?
Huenengrab hat geschrieben:Obs was neues gibt -> Keine Ahnung, es würde mich freuen und es wäre eine Schande, würde Black Mark das Material für sich behalten...
Aranarth hat geschrieben:komischerweise gabs aber nie 'n offizielles statement vom label was mit dem material passieren soll...
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

dachte es gäbe vielleicht neuerungen
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

HAIL BATHORY!!!


Bathory ist klasse und nicht nur eine in Bierlaune entstandene scheiss Band,wie es mal jemand zu sagen pflegte,dessen Namen ich hier nicht nennen werde.

Ich selber besitze nur die Bathory,Octagon,Under the Sign............,Hammerheart,Blood on Ice,Nordland 1 und 2 und Destroyer of Worlds.

Man merkt auch,er hat nachgedacht,viel nachgedacht über das was er schrieb an seinen Lyriks.Für mich ist Bathory ein muss in meiner kleinen Sammlung.

Manche wissen es zu schätzen,andere ebend nicht.
Mir auch egal!!

HAIL QUORTHON!!!
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Peggy.zorn hat geschrieben:HAIL BATHORY!!!


Bathory ist klasse und nicht nur eine in Bierlaune entstandene scheiss Band,wie es mal jemand zu sagen pflegte,dessen Namen ich hier nicht nennen werde.

Ich selber besitze nur die Bathory,Octagon,Under the Sign............,Hammerheart,Blood on Ice,Nordland 1 und 2 und Destroyer of Worlds.

Man merkt auch,er hat nachgedacht,viel nachgedacht über das was er schrieb an seinen Lyriks.Für mich ist Bathory ein muss in meiner kleinen Sammlung.

Manche wissen es zu schätzen,andere ebend nicht.
Mir auch egal!!

HAIL QUORTHON!!!
dir fehlt das beste album: BLOOD FIRE DEATH! :-) harr
Benutzeravatar
falsettgrand
Gläubiger
Beiträge: 54
Registriert: 23.02.2006, 21:04

Beitrag von falsettgrand »

Bathory....

...einfach herrlich atmosphärische Musik, zumindest in der hier schon angesprochenen Viking Phase...Musik welche voller Erhabenheit und Stärke zu einer nahezu perfekten Reinkarnation alter Zeiten daher kommt...

..In diesem Sinne: Qurton R.I.P (man sieht sich in Walhalla :D !)
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Aranarth hat geschrieben:
Peggy.zorn hat geschrieben:HAIL BATHORY!!!


Bathory ist klasse und nicht nur eine in Bierlaune entstandene scheiss Band,wie es mal jemand zu sagen pflegte,dessen Namen ich hier nicht nennen werde.

Ich selber besitze nur die Bathory,Octagon,Under the Sign............,Hammerheart,Blood on Ice,Nordland 1 und 2 und Destroyer of Worlds.

Man merkt auch,er hat nachgedacht,viel nachgedacht über das was er schrieb an seinen Lyriks.Für mich ist Bathory ein muss in meiner kleinen Sammlung.

Manche wissen es zu schätzen,andere ebend nicht.
Mir auch egal!!

HAIL QUORTHON!!!
dir fehlt das beste album: BLOOD FIRE DEATH! :-) harr
Ich weiß...
Hatte ich auf Tape,wurde mir geklaut!!
Benutzeravatar
Twilightheart
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2006, 23:50

Beitrag von Twilightheart »

"Nobody died for my sins
No faith tied to my name
The path I choose to walk is mine
When the clouds turn red and the horizon as in flames
My blood my heart my soul my hands my feet
My hair and eyes my head my lips and teeth
My arms my legs my cock my choice and life
My loungs my mind till the day I die"

In Erinnerung an Quorthon/ Bathory, der heute vor 2 Jahren gestorben ist.


Hier ein Link zu einem seiner letzten Interviews:
http://www.sheol-magazine.com/interview ... part_1.htm

Bild
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Beitrag von Devils Child »

hail quorthon...
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Ich muss ehrlich gestehen, ich kenne mich mit Bathory gar nicht gut aus, jedoch mit allem was ich bisher von Quorthon gehört habe gefallen mir die alten Sachen, also die härteren Werke, am besten. Aber wirklich nicht gut finde ich das Album Hammerheart selbst, ich finde kein Gefühl dafür...
Naja, so macher wird mich dafür wohl lünschen wollen, aber so ists eben... sorry...
Gast

Beitrag von Gast »

Lünschen will dich niemand, höchstens lynchen.

Wer Bathory vermisst, dem empfehle ich Morrigan (ex-Mayhemic Truth) aus Deutschland.
Antworten