Ligaalarm! Fußballfans hierher...

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

readel hat geschrieben:Vielen Dank DFB! Ihr verdammten alten Säcke seht wirklich keine klaren Bilder. Nichtmal ansatzweise.
Ja, korrupter ist nur noch der SFV, auch als "Jass- und Stumpenclub aus Muri" bekannt. Wobei, die Spitze ist doch noch die FIFA mit dem absolut moralisch integeren Sepp ausm Wallis.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Der SFV ist nicht direkt korrupt, sondern einfach nur ein versoffenes, inkompetentes Pack. Kommen die externen Juristen der Sache nicht nach, sperren sie mal einen Kleinclubspieler aufgrund einer SF-Spielzusammenfassung :roll:


@Readel, was war denn da los?
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Mein Tipp für die kommende Saison


1. Basel
2. FCZ
3. Thun
4. GCZ
5. YB
6. Luzern
7. Sion
8. St. Gallen
9. Lausanne
*Servette

Bellinzona und Winti kämpfen um den Aufstieg.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

das muss ANDERS geschrieben sein!


1. Basel

















2. FCZ
3. Thun
4. GCZ
5. YB
6. Luzern
7. Sion
8. St. Gallen
9. Lausanne
*Servette
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Die Lücke der Überheblichkeit. Aber dieser "Effolg" (spöizspräch) wird auch nicht ewig dauern.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

DOCH.
Furor
Priester
Beiträge: 283
Registriert: 24.07.2006, 16:30

Beitrag von Furor »

Immer wieder schön, wie sich hier über Kreisklasse Fußball ereifert wird. 8) Ich seh den FCB übrigens noch nicht als Schweizer Meister. Ihr hattet ja doch ganz paar Abgänge Clement. Ich bin aber seit ich unten weg bin auch nicht mehr ganz so auf dem laufenden. Kaiserstuhl, alter Insider, erkläre Dich und Euren FCB.

Ich bin zufrieden wenn wir kommende Saison die Klasse halten. Nach der Aufstiegseuphorie des letzten Jahres und einem Kader der mir gerade noch bisschen Sorgen macht gehe ich von einer ganz schweren Saison im Abstiegskampf aus.
Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

Basel wird am Anfang noch etwas Mühe haben; aber die neuen Spieler sind allesamt überdurchschnittlich gut (ausser DD vielleicht) und werden bald einschlagen. Von Salah, dem Shaq-Ersatz, gibts Videos im Netz, bei denen man sieht, dass er bezüglich Technik Shaq sogar das Wasser reichen kann. Sauro war nur Ersatz bei Boca, aber die Spielerbeobachter haben sich ihn lange angesehen. Der Xhaka-Ersatz (Name schon vergessen) spielte kürzlich in der Südamerika-Bundesliga und gehörte dort zu den besseren (Halbfinale). Dazu neue Nachwuchsspieler und der unsägliche David Degen (warum nur...?). Und ja, Sommer, Drago, Steini, Park, Yapi, Stocker, Streller, Frei und einige andere sind ja immer noch dabei. Ich hoffe aber trotzdem, dass die Konkurrenz dieses Jahr etwas besser wird. 20 Punkte Vorpsrung auf den 2., das kann und darf nicht sein.

Bei der Liste sehe ich aber Sion als Nummer 2. Also:

1. Basel
2. Sion
3. FCZ
4. Thun
5. YB
6. Luzern
7. Servette
8. GCZ
9. St. Gallen
10. Lausanne
Furor
Priester
Beiträge: 283
Registriert: 24.07.2006, 16:30

Beitrag von Furor »

Haha, die Dosen von Salzburg scheiden in der CL-Quali gegen Hobbykicker aus Luxemburg aus. Mein Tag ist gerettet. Basel macht ja grad den lockeren Qualigang....


Ansonsten im Osten auch nix neues. Ich bin immer noch skeptisch was die Saison angeht und plane grad meine Auswährtsfahrten. Was da wieder an Urlaubstagen draufgeht :?
Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

Furor hat geschrieben:Haha, die Dosen von Salzburg scheiden in der CL-Quali gegen Hobbykicker aus Luxemburg aus. Mein Tag ist gerettet. Basel macht ja grad den lockeren Qualigang....


Ansonsten im Osten auch nix neues. Ich bin immer noch skeptisch was die Saison angeht und plane grad meine Auswährtsfahrten. Was da wieder an Urlaubstagen draufgeht :?
Salzburg, ganz peinlich. So ein typischer Verein, der viel Kohle hat, alles einkauft, aber jedes Jahr wieder den Trainer entlässt. Die Anzahl Fans schwindet auch jedes Jahr. YB hätte es auch fast geschafft rauszufliegen.

Basel braucht momentan einen lockeren Gang und zwei Spiele die Woche. Der eine neue, Diaz, scheint einen wirklich guten Fuss zu haben. Nur dauert es, bis er integriert ist. Einige Spieler sind momentan nicht in ihrer Bestform. Deshalb wird die nächste Qualirunde in der CL gegen den Norwegischen Meister schwerer. Aber durch die Erfolge der letzten Jahre sind sie in der Runde immer gesetzt - aber in der letzten könnte trotzdem ein Kaliber wie Mönchengladbach kommen. Der neue aus Ägypten spielt scheinbar in der U21 EM grad ziemlich gut; freue mich schon, den endlich hier zu sehen.

Na, wegem Wilden Osten. Erfolg hin oder her - solange der Verein gut bleibt und nicht zur Kommerzposse wie Salzburg verkommt.

Kogokgs Verein scheint dieses Jahr sicher gut aufzukommen und wird wohl sicher am Ende vor den Jungen Buben aus dem Wichserdorf Stadion stehen.
Furor
Priester
Beiträge: 283
Registriert: 24.07.2006, 16:30

Beitrag von Furor »

Morgen geht's los und am Sa um 15.30 zählts. Nur die SGD!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Was mir am meisten Mühe macht ist eigentlich nur die Tatsache, dass diese grünweissen Maulaffen auf dem ersten Platz sind. Alles andere ist nebensächlich.


Neulich hats bei uns einen Böllerzünder erwischt. Er streitete die Tat ab, hatte aber noch 2 davon im Sack :aua: Ich glaube, das Bier in den schweizer Fansektoren hat schon lange einen höheren IQ als die Fans selber. Schon alleine deshalb wäre ein Alkoholverbot in Stadien fehl am Platz.
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Furor hat geschrieben:Morgen geht's los und am Sa um 15.30 zählts. Nur die SGD!
Heute Abend werden erstmal die Westberliner verdroschen! :D
Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

kogokg hat geschrieben:Was mir am meisten Mühe macht ist eigentlich nur die Tatsache, dass diese grünweissen Maulaffen auf dem ersten Platz sind. Alles andere ist nebensächlich.
Ja, das mit der Grün-Weissen Scheisse geht gar nicht. Aber auch die werden im Verlaufe der Meisterschaft in der Versenkung verschwinden. Am Sonntag konnte man bei FCB:FCZ mal sehen, wenn zwei momentan überforderte Trainer gegeneinander antreten. Wenn sich die anderen Teams mal gefangen haben, wird diese elende Grün-Weisse Scheisse fallen. St. Gallen geht nun mal gar nicht...
Furor
Priester
Beiträge: 283
Registriert: 24.07.2006, 16:30

Beitrag von Furor »

Svart hat geschrieben:
Furor hat geschrieben:Morgen geht's los und am Sa um 15.30 zählts. Nur die SGD!
Heute Abend werden erstmal die Westberliner verdroschen! :D
War wohl nüscht. Ich hab auch (Soviet)Union die Daumen gedrückt, jetzt habt ihr den perfekten Fehlstart. Schade.

Und dieses Reporterschwein von Sport1 hat nur und ausschließlich für die Drecks-Hertha gelabert. Was für ein Vollidiot, dazu noch das Gesülze vom Rehmer.

@ Kaiserstuhl: Der FCB geht gegen Cluj ein... Was macht ihr da eigentlich für eine Kacke? Sinnlos. Schweizer Meisterschaft bin ich grad nicht up to date, aber St. Gallen Erster? DAS ist peinlich für die gesamte Schweiz!

@ Kogokg Thun schlägt sich ja wacker wa?
Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

Na Furor, 5 wichtige Stammspieler weg kostet halt etwas Tribut und man muss noch etwas warten. Gegen Klausenburg hat man 60 Minuten dominiert und dann völlig aus dem nichts 2 Tore bekommen. Dumm gelaufen. Auch am Sonntag +70% Ballbesitz und ein 0:0. Gut, der Gegner hat ein 5-4-1 gespielt und Zerstörung gemacht - trotzdem: die Angriffsauslösung ist momentan das Problem.

Aber alles eine Frage der Zeit. Und Klausenburg ist ein unangenehmer Gegner. Aber ein Jahr ohne CL ist vielleicht auch mal gut. Die Spiele in der Euroleague haben auch ihren Reiz. Gut, Sporting hätte nicht sein müssen, kann auf Portugiesen verzichten. Aber ein Weiterkommen liegt durchwegs drin.

Wegen St. Gallen erster. Im Dezember wird das schon anders aussehen. Die sind aufgestiegen und haben den Elan mitnehmen können. Eine Menge Teams hatten Wechsel und brauchen erst etwas Zeit. St. Gallen wird Ende Saison irgendwo im unteren Mittelfeld stehen. In der Schweizer Meisterschaft hat man fast keine Vorbereitungszeit, glaube nicht mehr als einen Monat. Und z.B. Basel hatte wegen CL Quali grad einige Englische Wochen.

Und wie kann man nur für Hertha sein? Ich kenne kein Berliner, der etwas für Hertha übrig hat. Und Preetz geht mal gar nicht.
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Furor hat geschrieben:
Svart hat geschrieben:
Furor hat geschrieben:Morgen geht's los und am Sa um 15.30 zählts. Nur die SGD!
Heute Abend werden erstmal die Westberliner verdroschen! :D
War wohl nüscht. Ich hab auch (Soviet)Union die Daumen gedrückt, jetzt habt ihr den perfekten Fehlstart. Schade.
Ick wees ja och nich... :(

Die erste Halbzeit haben wir verschlafen und dann nach dem Ausgleich, als der Siegtreffer schon in der Luft lag, den Freistoß kassiert...

Nun müssen gegen Ingolstadt und Köln wenigstens 4 Punkte her, sonst wird eng da unten.
Furor hat geschrieben:Und dieses Reporterschwein von Sport1 hat nur und ausschließlich für die Drecks-Hertha gelabert. Was für ein Vollidiot, dazu noch das Gesülze vom Rehmer.


Stimmt schon, aber alles in allem fand ich das Duo trotzdem recht erfrischend, wenn ich da so an andere Vögel wie den Réthy denke.
Furor
Priester
Beiträge: 283
Registriert: 24.07.2006, 16:30

Beitrag von Furor »

Bild

Geil!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:!:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Antworten