Ligaalarm! Fußballfans hierher...

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Furor
Priester
Beiträge: 283
Registriert: 24.07.2006, 16:30

Beitrag von Furor »

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Einen von denen hast du auch schon gesehen. Im Schwarzen Bären...
Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

Ricardo Clement hat geschrieben:Einen von denen hast du auch schon gesehen. Im Schwarzen Bären...
Die sieht man ab und zu in der Stadt. Frosch vorallem. Genau dieser ist inzwischen ein angenehmer Zeitgenosse geworden. Aber damals mit 18 und langen Haaren war es in der Steinen wirklich nicht so angenehm...
Furor
Priester
Beiträge: 283
Registriert: 24.07.2006, 16:30

Beitrag von Furor »

Ricardo Clement hat geschrieben:Einen von denen hast du auch schon gesehen. Im Schwarzen Bären...
Ich hab mir sowas schon fast gedacht... Mir kommt da die ein oder andere Fresse bekannt vor.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich würde lieber die Doku von 1993 mal ganz sehen...

PS:

Bild

:roll:
Furor
Priester
Beiträge: 283
Registriert: 24.07.2006, 16:30

Beitrag von Furor »

Ach wie schön....und herrlich passend zu Imps Colors....

http://blog.bernerzeitung.ch/steilpass/ ... en-rangen/

Nach Ewigkeiten bin ich nun auch wieder aktiver Vereinsspieler. ALTE HERREN 8)

Fetzt wie Sau...
Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

Furor hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Einen von denen hast du auch schon gesehen. Im Schwarzen Bären...
Ich hab mir sowas schon fast gedacht... Mir kommt da die ein oder andere Fresse bekannt vor.
Penalty an Chopf. Stoobliibe, driischloo, doosii. Das bruuchsch, sunscht wirsch du geil.
Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

Und nun Trainer weg. Es kommt nun einer, der mehrmals gegen den FCB geschossen hat und die Fans als primitiv bezeichnet hat. Ob das gutkommt...

Sportlich sicher keine schlechte Lösung, aber Murat geht mal gar nicht.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Diese überhebliche Entlassung ist schon fast YB-würdig. Geld ist halt nie niveaulos.


Immerhin werdet ihr mit seiner Defensivtaktik nicht absteigen :lol:
Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

Na, wenn der Vorstand sagt, es hätte schon letzte Saison völlig verschiedene Ansichten zwischen Vorstand und Trainer gehabt, kann man das schon glauben. Und der Trainer blieb stur. Heusler hat sich in der Vergangenheit bisher immer korrekt verhalten. Das ist kein YB mit Nulpen wie Känzig. Letzte Saison hat man in der Liga eigentlich schon mittelmässig gespielt, aber hatte halt einen fitten Frei oder Shaqiri, die mit ihrem Können jeweils ein 1:0 holen konnten. 20 Punkte Vorsprung hin oder her.

In dieser Saison sah man im neuen Team unter Vogel null Fortschritte. Und hinter den Kulissen glaubte man wohl nicht, dass der Trainer die Fähigkeiten hat, ein neues Team zusammenzustellen. Und er hielt fast schon Gross-mässig an Spieler wie Steinhöfer oder Park fest, die Totalausfälle waren. Und taktisch... ...es blieb immer dasselbe. Der Vorstand ist dafür bekannt, bei solchen Entscheidungen immer lange zu warten, siehe Gross. Sie haben wohl resigniert, ansonsten hätten sie sicher nicht gewechselt.

Murat wird nicht defensiv spielen lassen. Er musste es bei anderen Teams, weil das Spielermaterial teilweise fehlte - und er hatte ja gewissen Erfolg. Das einzig positive: er will variantenreicher spielen lassen, nicht mehr so voraussehbar. Und mal defensiver zu spielen ist je nach Gegner auch ok. Das hiesse auch mal, nicht gegen ein Team wie Kluj das Spiel dominieren und dann mehrmals ins offene Messer zu laufen. Gegen Kluj hat man nie und nimmer rausfliegen dürfen. Nie.

Ich finde die Entlassung nicht überheblich. Der Zeitpunkt ist etwas komisch; aber das liegt auch daran, dass von Vereinsseite nie ein negatives Wort über Vogel kam - man behielt zurecht immer alles für sich.

Warten wir mal ab...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ok das wusste ich soweit nicht. Habe mich wohl etwas zu stark von den ansonsten verhassten Medien blenden lassen. Als aussenstehende Person sieht man halt nur die ungeschlagene Serie und die sympathische Person am Spielfeldrand.

Der Zeitpunkt ist schon überraschend, hätte jetzt bis nach der Winterpause abgewartet und zugesehen, wie er neue Spieler integriert hätte. (hatte ja kaum die Möglichkeit dazu) Aber die werden schon wissen, was sie tun.



Heute gibts dafür etwas Schützenhilfe aus Thun, spüre das irgendwie am Hodensack, sodass ich sogar wiedermal Geld gesetzt habe. Traurig aber, dass man schon mit ausgelutschen WM-Italos der Gästemannschaft Werbung für den Match machen muss.
Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

Es ist halt so, dass gegen Basel gerne geschossen wird seitens der Boulevard Medien. Ich mag auch nicht alles im Verein, aber Heusler ist ein Präsident, der versucht Anstand zu bewahren. Und auch jetzt nicht gegen den ex-Trainer zu schiessen. Zwischen den Zeilen merkt man aber schon, was die Gründe waren für den Rauswurf. Aber Heusler wehrt sich auch, wenn wieder restriktive Gesetze gegen Fussball Fans geplant werden. Es ist kein Bayern, wo Hoeness plötzlich den eigenen Trainer kritisiert in aller Öffentlichkeit. Und der Entscheid mit Vogel war mutig, aber wenn man die letzten Spiele gesehen hat völlig richtig. Bei Murat können einige Spieler fast nicht mehr das ganze Training durchziehen. Er ist ein Arschloch, aber er weiss, was er tut. Er war derjenige, der bei Gross damals auf den Tisch klopfte und ihm sagte, dass das Kick-and-Rush nicht mehr weitergehen kann. Und danach kam die erfolgreiche CL-Kampagne 2002. Das mit Vogel war Wohlfühloase ohne Perspektive. Das ist bei Yakin anders.

Der Zeitpunkt war überraschend, weil der Verein nie Kritik nach aussen übte. Und sie haben auch Vogel vor einigen Wochen gesagt, was er verändern muss. Er hats nicht getan. Und auch das Ende von Huggel - das hätte nie passieren dürfen. Huggel ist technisch sehr limitiert, aber er war halt der Leim im Mittelfeld. Nachwuchsspieler hatten nie eine wirkliche Chance unter Vogel. Auch das war ein Punkt der Kritik. Ein FC Basel kann nur überleben, wenn er jedes Jahr einen Spieler aus dem Nachwuchs teuer verkaufen kann. Diaz und Salah waren Glückseinkäufe. Aber was sie in der Nationalmannschaft zeigten - beim FCB gingen sie unter. Das wird sich nun ändern. Vogel hatte sein sehr durchschaubares System. Er versuchte, die Spieler drunter einzuzwängen. Ein guter Trainer aber versucht die vorhandenen Spieler in ein System zu bringen, in dem sie am besten agieren können. Und ja, der beste Grund Yakin zu holen: er war der Trainer, der dem FCB am meisten wehtun konnte jeweils. Er kannte das System, das einfach war. Nun will er eine Mannschaft formen, dessen System nicht mehr einfach ist. Yakin als Person geht gar nicht. Aber als Trainer ist er wohl der grösste Glücksfall, den man je haben konnte. Nach Gross, Fink und Vogel endlich ein Trainer, der wirklich was drauf hat. Es wird Zeit, GC und St. Gallen von der Spitze zu drängen. Schaut man das Spielermaterial an, muss dies auch so sein.

Nur als Anmerkung. Das ist der Muhammed Salah, den man holte: https://www.youtube.com/watch?v=A0y6v4k5laI - das ist nunmal ein wirklich geiler Spieler. Eine Schande, konnte er unter Vogel nie wirklich loslegen.

Und ich habe viel Sympathien für Thun. Das 1:1 war ja okay. Und wegen ausgelutschten Italo Stars. Gattuso ist trotzdem ein ziemlich geiler Typ. Bescheiden.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Bild > Bild
Furor
Priester
Beiträge: 283
Registriert: 24.07.2006, 16:30

Beitrag von Furor »

Guck mal kogokg, scheinbar ist Euer Trainer heißer Kandidat hier in Elbflorenz. Der Rausschmiss von Loose war der größte Mist den die machen konnten. Willkommen Liga 3 sag ich schonmal...
Unterdessen bringt “Bild” auch schon erste Kandidaten für die Nachfolge Looses in Gespräch. Neben dem Ende September beim FC St. Pauli entlassenen Andre Schubert, gelten gleich drei Trainer aus der Schweiz als mögliche Dynamo-Trainer. Während Martin Andermatt und der 2005/06 auch schon in Dresden tätige Peter Pacult bereits Erfahrung im deutschen Profi-Fußball haben, ist Bernard Challandes hierzulande noch ein unbeschriebenes Blatt, kann aber einige Erfolge in der Schweiz vorweisen. Der 60-Jährige wurde unter anderem 2009 mit dem FC Zürich Meister, steht allerdings anders als Pacult und Andermatt derzeit noch unter Vertrag und ist bis Ende der Saison an den FC Thun gebunden.
Furor
Priester
Beiträge: 283
Registriert: 24.07.2006, 16:30

Beitrag von Furor »

Adieu Fankultur! 12.12.12 wuhuuu

ach und @ Kaiserstuhl: Habs grad erst gelesen, aber deine Meinung vom Vogel war vor paar Monaten noch völlig konträr, oder? Ist jetzt kein Gestänker, ich wunder mich nur...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Furor hat geschrieben:Guck mal kogokg, scheinbar ist Euer Trainer heißer Kandidat hier in Elbflorenz. Der Rausschmiss von Loose war der größte Mist den die machen konnten. Willkommen Liga 3 sag ich schonmal...
Unterdessen bringt “Bild” auch schon erste Kandidaten für die Nachfolge Looses in Gespräch. Neben dem Ende September beim FC St. Pauli entlassenen Andre Schubert, gelten gleich drei Trainer aus der Schweiz als mögliche Dynamo-Trainer. Während Martin Andermatt und der 2005/06 auch schon in Dresden tätige Peter Pacult bereits Erfahrung im deutschen Profi-Fußball haben, ist Bernard Challandes hierzulande noch ein unbeschriebenes Blatt, kann aber einige Erfolge in der Schweiz vorweisen. Der 60-Jährige wurde unter anderem 2009 mit dem FC Zürich Meister, steht allerdings anders als Pacult und Andermatt derzeit noch unter Vertrag und ist bis Ende der Saison an den FC Thun gebunden.
Hast du noch den Originallink? Gebunden ist der 61-Jährige ja nicht mehr, mag ihm diesbezüglich jeden Arbeitgeber gönnen, der seine Arbeit etwas mehr schätzt.

"Wich sind eine Mannschaft", (klopft dabei dem einzigen Spieler auf die Schulter, welcher sich gewagt hat, aus dem Car zu steigen). Einfach ein toller Typ.
Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

Furor hat geschrieben:Adieu Fankultur! 12.12.12 wuhuuu

ach und @ Kaiserstuhl: Habs grad erst gelesen, aber deine Meinung vom Vogel war vor paar Monaten noch völlig konträr, oder? Ist jetzt kein Gestänker, ich wunder mich nur...
Ich habe mich auch blenden lassen. Mit dem "Arschloch" Yakin, den niemand so richtig mag, ist man besser bedient. Jedenfalls brauchte dieser nur ein paar Wochen, um den Karren wieder langsam zum laufen zu bringen (was Vogel über 2 Monate nicht gelang).

Egal: was auch immer passiert, hauptsache St. Gallen fliegt möglichst schnell den Keller runter.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Kaiserstuhl hat geschrieben:
Egal: was auch immer passiert, hauptsache St. Gallen fliegt möglichst schnell den Keller runter.

!!!
Furor
Priester
Beiträge: 283
Registriert: 24.07.2006, 16:30

Beitrag von Furor »

So Rückrunde geht bald los. Ich bin skeptisch. Und ich mag meinen Verein nach vielen Jahren nicht mehr. Das ist grad bissl wie mit einer Tussi, die einem aufn Sack geht. Was da grad abgeht lässt mich mehr als zweifeln. Am Ende wäre der Abstieg eine Erlösung. Das hieße Neubeginn in Liga 5 oder weiter unten und all die Großmäuler der letzten Jahre wären auch wieder weg. Dann wäre der Ruf vom geilsten Verein der Welt bald wieder hergestellt :)

Pro Stadiongewalt! Pro Gästefans wegboxen! Pro No friendships!

Ausnahme:

Was die da in Bosnien abziehen und stolz auf das UD/ZLA Ding sind ist unklar. Im übrigen enstand diese Freundschaft in Basel, als der FCB Europapokal gegen Sarajewo spielte. 8)

Wo wir noch bei geilen Vereinen wären:

Hajduk fuckin' Split: Die sind scheiß Top 5 in Europa!

Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Dem FC Wohlen dürfte man einen Sonderpreis der Ignoranz verleihen. Da wird im Dezember noch ein Spiel verschoben (kanns geben), aber Ende Januar muss dringen noch ein Testspiel auf dem Hauptfeld ausgetragen werden, obwohl ein paar Tage später (Prognose Schnee/Regen) das Nachholspiel stattfinden sollte. Warum zum Räuber tragen diese Clowns das Testspiel nicht auf dem Plastikrasen aus?

Wenigstens haben sie YB geschlagen, welche wohl einen Testkick für die Moral machen wollte. Hätte besser wieder Sarina Gstaad gewählt.
Antworten