Steam / Diesel / Atompunk Elemente in Filmen etc.

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nö. Ein stinknormaler Fantasystreifen...
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Ich hätte damals auch The golden Compass einfach als Fantasy eingeordnet.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das DARFST du auch heute noch!! Sei dir da ganz gewiss!
Benutzeravatar
Krulos
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 21.08.2010, 18:12
Wohnort: Fright Zone

Beitrag von Krulos »

@Ricardo Clement: Es gibt bei weitem beschissenere Dinge über die man sich wirklich aufregen kann.

@Shadowthrone: The Golden Compass ist Fantasy mit kleinen Steampunk Details.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Paria hat geschrieben:IMMORTAL - diabolical fullmoon mysticism - guter Winterwaldpunk-Klassiker

ENSLAVED - Frost - totaler Frostpunk-fail

ACHERON - Anti-God Anti-Christ - ein Album mit einigen Nightpunk-Elementen, aber nicht so der Reisser


Bild
wäre etwa genauso intelligent... hast dus nun begriffen, du birnenweicher Vollretardierter? KEINER der von DIR Volltrotel genannten Filme war JEMALS unter diesem "Punk" Begriff erdacht, produziert und auf die Leinwand gebracht worden! KEINER!
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

steam/dieselpunk :shock: :? wh00t? was es nicht alles gibt. wobei, ich extraordinary gentlemen fand ich ganz ok. auch wenn ich mich sonst von moore fern halte. leider hat er die -eigentlich ziemlich- coole idee doch irgendwie son bisschen verkackt :| sleepy hollow mag ich auch. Kennt hier wer vidocq? Mit dem ollen depardieu... den find ich eigentlich ziemlich cool
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, auch ein Film, der zu seiner VÖ ganz ohne ein label wie Steam- oder sonstwas-Punk auskam...
Benutzeravatar
Sputum
Laienpriester
Beiträge: 115
Registriert: 29.08.2008, 18:10

Beitrag von Sputum »

Das Steampunk Klosett:
Bild

Die Steampunk Gitarre:
Bild

Der Steampunk Abraham Lincoln:
Bild

Der Steampunk Darth Vader:
Bild

Naja, hier mit bitzli CLOCKPUNK:
Bild

Steampunker (i.e. Gothictrottel mit Bastelfimmel):
Bild

Bild

Bild

Ein typisch POSTmodernes Phänomen, ergo wohl bald wieder verschwunden zugunsten eines "cooleren" Hypes.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Also so irgendwo zwischen Tim Burton und Terry Gilliam, rightely-right?
Benutzeravatar
Sputum
Laienpriester
Beiträge: 115
Registriert: 29.08.2008, 18:10

Beitrag von Sputum »

Plus BTTF3:

Bild

Halt alles an viktorianischer und/oder sonstiger kontemporärer Gear, die sich mit yngwelchen blinkenden Elektrodiödli, zischenden Wasserdampfdruckmesserli und blubbernden Erdgasapparätli kombinieren lässt, dazu ev. noch bitzli Chrom, paar bunte Drähtli und geriffelte Wasserschläuchli und worauf diese Wohlstandskiddies sonst noch abspritzen.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Kk, got it.

Dann würde wohl auch dieser unsägliche "Wildwest meets Sci-Fi" Streifen mit Partyafroamerikaner Willy Schmidt da reinpassen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Right! That does it! I leave!
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Toll find ich bei dem Mist vor allem die Tatsache, dass ÜBERALL diese verkackten Druckmesser angebracht sind. Ich meine, wenn wir in einer realen Steampunk-Welt leben würden, dann gäbe es sicherlich schon Methoden, nicht 122 Druckmesser an einem verschissenen Wasserdampf betriebenen Scheißhaus anzubringen.

Da diese Spekulation aber Schwachsinn ist, da eine reale, in ihrer technologischen Entwicklung ausgerechnet auf diesem albernen Niveau stagnierenden Steampunk-Welt nur von der Dummheit ihrer Einwohner zeugen würde, kann man diesen meinen Beitrag gewissenhaft komplett ignorieren. Danke.
Benutzeravatar
Sputum
Laienpriester
Beiträge: 115
Registriert: 29.08.2008, 18:10

Beitrag von Sputum »

Das ist wohl auch der Grund, warum das unter Alternativwelt-SciFi firmiert, weil es mit der Realität nichts zu tun hat, hm? Ich glaube, es gibt sogar Vampire im Steampunk. lol
Benutzeravatar
Krulos
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 21.08.2010, 18:12
Wohnort: Fright Zone

Beitrag von Krulos »

Ricardo Clement hat geschrieben:
Paria hat geschrieben:IMMORTAL - diabolical fullmoon mysticism - guter Winterwaldpunk-Klassiker

ENSLAVED - Frost - totaler Frostpunk-fail

ACHERON - Anti-God Anti-Christ - ein Album mit einigen Nightpunk-Elementen, aber nicht so der Reisser


Bild
wäre etwa genauso intelligent... hast dus nun begriffen, du birnenweicher Vollretardierter? KEINER der von DIR Volltrotel genannten Filme war JEMALS unter diesem "Punk" Begriff erdacht, produziert und auf die Leinwand gebracht worden! KEINER!
Ich nehme mal stark an der Herr hat einfach ein Punk Problem :wink:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, ganz genau. Das kann man sich sagen, und schon braucht man auf NICHTS mehr einzugehen, was ich gesagt habe. ABer ich wiederhole es einfach:

Es geht DARUM, dass du NACHTRÄGLICH Filme nimmst, und diese unter "Steampunk" einordnest, obwohl sie das NIE waren. Es waren Horror- Fantasy und SciFi-Filme, die du aufgezählt hast. Keiner von denen wurde in irgendeiner anderen ABsicht oder unter einer anderen Bezeichnung gedreht.

Und mit obiger AUssage war natürlich auch eine FRAGE verbunden. Würdest du es gut und richtig finden, wenn man, nur weil sich irgendein Vollidiot irgendwo ein neues Label ausgedacht hat, ab morgen BON JOVI als Black Metal einordnet, während CannibalCorpse zu GorePunk werden? Ist das sinnvoll? Ist das - vor allem - RICHTIG?


Und bis jetzt bist du nicht darauf eingegangen, warum diese Filme am Anfang des Threads absichtlich falsch einordnest. Du bist auch nicht auf ein EINZIGES meiner weiteren Argumente eingegangen. Dazu müsstest du ja denken, und du scheinst lieber geistlos irgendeinem Trend nachzulaufen. Kannst froh sein, dass es offenbar hier auch allen ehemals denkenden Forenmitgliedern gleich geht.

Um nochmal bei der Sache selber nachzuhaken: Bring einen Film, der VOM MACHER selber als "Steampunk" bezeichnet wird und es ist ok. Ich glaube, bis anhin ist nichts solches fabriziert worden. Und so lange das so ist, bleibt der Begriff auch eine rein virtuelle Schublade. DARUM und um NICHTS ANDERES geht es. Und dazu will ich eine AUSFÜHRLICHE Stellungnahme von dir!
Benutzeravatar
Sputum
Laienpriester
Beiträge: 115
Registriert: 29.08.2008, 18:10

Beitrag von Sputum »

Es gibt scheints auch einen Elfpunk:

Bild

Richtlinien: Elfen aus der Märliwelt in moderner urbaner Umgebung.
Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

Für die Verhunzung des grossen Darth Vaders sollte man sofort standrechtlich erschossen werden.
Benutzeravatar
Sputum
Laienpriester
Beiträge: 115
Registriert: 29.08.2008, 18:10

Beitrag von Sputum »

Wie wahr...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ja, ganz genau. Das kann man sich sagen, und schon braucht man auf NICHTS mehr einzugehen, was ich gesagt habe. ABer ich wiederhole es einfach:

Es geht DARUM, dass du NACHTRÄGLICH Filme nimmst, und diese unter "Steampunk" einordnest, obwohl sie das NIE waren. Es waren Horror- Fantasy und SciFi-Filme, die du aufgezählt hast. Keiner von denen wurde in irgendeiner anderen ABsicht oder unter einer anderen Bezeichnung gedreht.

Und mit obiger AUssage war natürlich auch eine FRAGE verbunden. Würdest du es gut und richtig finden, wenn man, nur weil sich irgendein Vollidiot irgendwo ein neues Label ausgedacht hat, ab morgen BON JOVI als Black Metal einordnet, während CannibalCorpse zu GorePunk werden? Ist das sinnvoll? Ist das - vor allem - RICHTIG?


Und bis jetzt bist du nicht darauf eingegangen, warum diese Filme am Anfang des Threads absichtlich falsch einordnest. Du bist auch nicht auf ein EINZIGES meiner weiteren Argumente eingegangen. Dazu müsstest du ja denken, und du scheinst lieber geistlos irgendeinem Trend nachzulaufen. Kannst froh sein, dass es offenbar hier auch allen ehemals denkenden Forenmitgliedern gleich geht.

Um nochmal bei der Sache selber nachzuhaken: Bring einen Film, der VOM MACHER selber als "Steampunk" bezeichnet wird und es ist ok. Ich glaube, bis anhin ist nichts solches fabriziert worden. Und so lange das so ist, bleibt der Begriff auch eine rein virtuelle Schublade. DARUM und um NICHTS ANDERES geht es. Und dazu will ich eine AUSFÜHRLICHE Stellungnahme von dir!
Antworten