Steam / Diesel / Atompunk Elemente in Filmen etc.

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

M.
Mönch
Beiträge: 365
Registriert: 11.05.2009, 19:55

Beitrag von M. »

Ich erachte das alles auch großartigen Mist. Nur eine Textstelle eines Musikers, der sich selbst in dieses Genre einordnet, finde ich gut.


"And I keep a playroom inside my mind.

Sanctuary in which I hide.

Blur the world into a dream, into a lie.

And I am constructing this fantasy.

Imagination is saving me

from the world I despise."

Vielleicht ist das eine Motivation. Rechtfertigt alledings auch nicht, warum es dann nicht einfach "Fantasy" ist.
Benutzeravatar
Sputum
Laienpriester
Beiträge: 115
Registriert: 29.08.2008, 18:10

Beitrag von Sputum »

Oder noch allgemeiner: "Eskapismus".
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ist Paria nicht auch der Typ, der gern idiotische Gerüchte über den Tod von Musikern streut?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

UND:
Ricardo Clement hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Ja, ganz genau. Das kann man sich sagen, und schon braucht man auf NICHTS mehr einzugehen, was ich gesagt habe. ABer ich wiederhole es einfach:

Es geht DARUM, dass du NACHTRÄGLICH Filme nimmst, und diese unter "Steampunk" einordnest, obwohl sie das NIE waren. Es waren Horror- Fantasy und SciFi-Filme, die du aufgezählt hast. Keiner von denen wurde in irgendeiner anderen ABsicht oder unter einer anderen Bezeichnung gedreht.

Und mit obiger AUssage war natürlich auch eine FRAGE verbunden. Würdest du es gut und richtig finden, wenn man, nur weil sich irgendein Vollidiot irgendwo ein neues Label ausgedacht hat, ab morgen BON JOVI als Black Metal einordnet, während CannibalCorpse zu GorePunk werden? Ist das sinnvoll? Ist das - vor allem - RICHTIG?


Und bis jetzt bist du nicht darauf eingegangen, warum diese Filme am Anfang des Threads absichtlich falsch einordnest. Du bist auch nicht auf ein EINZIGES meiner weiteren Argumente eingegangen. Dazu müsstest du ja denken, und du scheinst lieber geistlos irgendeinem Trend nachzulaufen. Kannst froh sein, dass es offenbar hier auch allen ehemals denkenden Forenmitgliedern gleich geht.

Um nochmal bei der Sache selber nachzuhaken: Bring einen Film, der VOM MACHER selber als "Steampunk" bezeichnet wird und es ist ok. Ich glaube, bis anhin ist nichts solches fabriziert worden. Und so lange das so ist, bleibt der Begriff auch eine rein virtuelle Schublade. DARUM und um NICHTS ANDERES geht es. Und dazu will ich eine AUSFÜHRLICHE Stellungnahme von dir!
Benutzeravatar
Krulos
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 21.08.2010, 18:12
Wohnort: Fright Zone

Beitrag von Krulos »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ist Paria nicht auch der Typ, der gern idiotische Gerüchte über den Tod von Musikern streut?
Genau der, du Nörgellisel!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dann bist du ja ganz allgemein nicht nur ein herausragend intelligenter, sondern auch ein ganz toller Mensch. Wirst du mir obige Fragen noch beantworten oder aber weiter ablenken?
Benutzeravatar
Krulos
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 21.08.2010, 18:12
Wohnort: Fright Zone

Beitrag von Krulos »

Habe die Überschrift korrigiert: Steam / Diesel / Atompunk Elemente in Filmen etc.

Die von mir genannten Filme beinhalten lediglich Elemente von den versch. Genre´s....geschnallt :!:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Danke!!! Damit ist der Thread nun fehlerfrei! So einfach geht das!
Benutzeravatar
Sputum
Laienpriester
Beiträge: 115
Registriert: 29.08.2008, 18:10

Beitrag von Sputum »

Tja, DANN würde ich hier MUTANT CHRONICLES anführen...
Antworten