TOTALE VERNICHTUNG "Feuerbestattung"

Alles rund um Schwarzmetall.

Moderator: Imperial Warcry

Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Also ich hatte vorher noch nie was davon gehört.
Benutzeravatar
Sputum
Laienpriester
Beiträge: 115
Registriert: 29.08.2008, 18:10

Beitrag von Sputum »

bump
Benutzeravatar
Sputum
Laienpriester
Beiträge: 115
Registriert: 29.08.2008, 18:10

Beitrag von Sputum »

up
Benutzeravatar
Sputum
Laienpriester
Beiträge: 115
Registriert: 29.08.2008, 18:10

Beitrag von Sputum »

hoch [08*8]
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Bisher hypen das hier ja nur Antis Nebennicks.
Benutzeravatar
Nargash
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 15.03.2011, 22:57

Beitrag von Nargash »

Seit wann muss man auf dicke Hose machen und mittels fragwuerdiger Art und Weise den selbstfabrizierten BM hypen? Was soll der Scheiss???

Dieses ganze PR-Gelaber und die schmierigen Selbstanpreisungen sollte man doch lieber anderen ueberlassen, z.B.

Bild
+
Bild
oder aehnlichen Konsorten.

Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurueck und denkt normal, sofern dies noch moeglich ist. Alles andere schiesst voll am Ziel vorbei!


Und ja, u.a. auch Antimessiah hat seit der letzten Scheibe Fortschritte zu verzeichnen. Ich kann keinesfalls behaupten, die Musik waere es nicht wert angehoert zu werden. Das wiederum berechtigt noch lange nicht zu einem Laufsteggetaenzel, wie bei oben gezeigten Personen. Wer sich dennoch so benimmt, der sollte sich jedenfalls nicht darueber wundern, wenn er wie jene (an)gesehen wird. Fehlen nur noch fette Weiber, fette Knarren und 20 Kilo Edelschmuck.

PEACE, ihr Checker!
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Etwas weniger von diesen Melodien
Bild

nicht mehr so aufnehmen
Bild

und dann kommt es gut, rein musikalisch.

Bei Gesang und Texten (oder Titeln) ist immer noch Baustelle.

Das ist jedenfalls meine Meinung....

Bild
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Auf Albenlänge wär's auch nix für mich, aber besser als viele anderen hier vorgestellten Bands ist der Titel allemal. Wobei ich auch bezweifeln würde, dass es die beste BM-Band Österreichs ist. Da gibt's schließlich auch noch so eine Truppe namens Summoning - sollen wohl ganz gut sein.

Und wenn man ehrlich ist, werden erstmal (fast) alle Bands von Forenmitgliedern bejubelt. Das ist kein Problem und ja auch völlig normal. Nur versteh ich nicht ganz, warum das bei den einen total in Ordnung ist und bei den anderen ein, zwei positive Kommentare sofort ungerechtfertigter Hype ist.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es wird auch von mir gehypt... und es IST wirklich gut.
Vic Vicious
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 13.08.2007, 09:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vic Vicious »

Bombenhagel hat geschrieben:Summoning
...spielen seit 1995 keinen Black Metal mehr; sollte bekannt sein.

Abigor fallen natürlich auch noch ein, aber diese drei Herren bewegen sich auf einem gänzlich anderen Niveau als wirklich 99% der B.M.-Szene.

Wenn ein, zwei Kommentare in einem schwach frequentierten Online-Forum bereits "Hype" sein sollen... Gottchen, ne! :roll:
Antimessiah
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 20.01.2008, 14:56

Beitrag von Antimessiah »

Recordings are finished. Another song has been posted online:

http://www.youtube.com/watch?v=qzXlsX92lB0
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Musikalisch okay, aber ernsthaft: der Text in der letzten Strophe? Gut, es ist schwer, passende Texte zu schreiben, das geb ich zu. Aber die letzte Strophe ist trotzdem keine Großtat, würd ich mal meinen!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Man muss dies in aller Freundlichkeit sagen dürfen.
Vic Vicious
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 13.08.2007, 09:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vic Vicious »

Bombenhagel hat geschrieben:Musikalisch okay, aber ernsthaft: der Text in der letzten Strophe? Gut, es ist schwer, passende Texte zu schreiben, das geb ich zu. Aber die letzte Strophe ist trotzdem keine Großtat, würd ich mal meinen!
Zum Glück geht es hier auch nicht um den Literaturnobelpreis. ;)

Deutsche "Dichter" haben da schon Schlimmeres zu Papier gebracht...
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Texte sind genau so wichtig wie die Musik und die Aufnahme. Diese drei müssen zusammen passen sonst ists "gaggi"
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

marinetti hat geschrieben:Texte sind genau so wichtig wie die Musik und die Aufnahme. Diese drei müssen zusammen passen sonst ists "gaggi"
Ja, wobei die Aufnahme bei mir nicht denselben Stellenwert hat wie die anderen zwei Faktoren. Auch wichtig ist die Optik, das Artwork etc.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ja die Optik muss auch passen das stimmt.

Naja die Aufnahme ist genau so ein Teil vom Ganzen. Sie muss einfach zum Rest passen. Ich finde eigentlich auch, dass man das Recording wie ein Instrument behandeln und die Band das selber machen sollte. Schliesslich trägt die Aufnahme auch enorm viel zur ganzen Ambiente eines Albums bei. Wenn eine Band alles richtig macht nur die Aufnahme ist unbefriedigend rsp einfach unpassend, dann ist irgendwie auch alles andere im Arsch.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Gute Songs bleiben gute Songs, egal wie aufgenommen.

Scheisse kann man vergolden, aber es bleibt Scheisse.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

das hat jetzt überhaupt nichts damit zu tun was ich gesagt habe. es geht nicht um vergoldung vom scheisse durch die aufnahme. eben nicht. aber mit einer beschissenen aufnahme können durchaus lieder verkotet werden.

wenn du kellermusik machst brauchst du ne kelleraufnahme damit es passt. wenn du virtuose symphonien produzierst ist aber eine kelleraufnahme völlig behindert. das schlimmste aber ist in ein studio zu gehen. das ist als ob der gitarrist seine gitarre von nem profimusiker einspielen lassen würde.
darum muss der aufnahme genau so viel wert gegeben werden.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Das ist Deine Ansicht, ich sehe es anders. Wenn man zuviel Zeit damit verbringt, an der Aufnahme rumzuschrauben, verliert man das Wesentliche aus den Augen. Zudem wird es meistens nicht besser, denn wenn der Input scheisse ist, wird auch der Output nicht überzeugen.

Wichtig ist vor allem, das Ganze mit der entsprechenden Leidenschaft einzuspielen. DAS ist die Seele der Musik, nicht die Verpackung.
Zuletzt geändert von Imperial Warcry am 07.08.2012, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten