Sport allgemein

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ich sollte auch mehr an der bananenstaude abhärten. ich wünschte ich hätte früher damit angefangen =/

Bei mir gabs vor ein paar tagen (rote) linsen. (leider vegetARISCH ohne durchwachsenen speck :() und naja.... ich qüäl mir immer son paar alibi bauchmuskelübungen ab. so rein pro former. und ich fürchte, ich habe mir beim rudern brutal in die hosen geschissen :oops: aber als waschechter Germarier habe natürlich noch zu ende trainiert :mrgreen:


was is bei euch gerade so die trainingsmusi?

Also gestern ist ja das langerwartete
Bild erschienen und ich hoffe, es boostet das training genau so krass wie der erste teil.

Ansonsten hör ich neben besagtem ersten teil, die üblichen all time favs. Frauenarzt, Störkraft, Orgi69, division germania und natürlich macht & ehre. Grad division germania haben einige geile tracks zum laufen oder fahrrad fahren. Darüber hinaus wollt ihc der neuen transplants ne chance geben. So soll die ja fast ohne reggae-elemente auskommen und reines punk/hc/rapkore album sein. ich erwarte ein bisschen was. hoffentlich hälts das. allstar bands sind ja eher s(k)eptisch zu beäugen
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ach dazu würde sich doch alles mögliche eignen... ich hab da so ne Hard Core Tekkno-CD aus den frühen 90ern rumfliegen, die hat sich immer gut bewährt, wenn man irgendeine Art von Hochleistung bringen soll (sowohl beim Lernen für Prüfungen als auch für jede andere notwendige Tätigkeit).
Ist mir aber sekundär, beim Training konzentriere ich mich auch darauf, das ist es dann nicht ganz so wichtig, ob und wenn ja was läuft (solange es nicht extrem nervt).

Black Metal jedenfalls würd ich nie nebenbei hören, das wäre ja Verschwendung... :wink:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Faith No More eignet sich bei mir ganz gut, angenehmes Tempo, um im Takt zu rennen. Schalte dann irgendwann auf schwerlastiges Zeugs wie Disbelief um, wenn nur noch sinnlos gemurkst wird und man schon Augenflackern hat.
Bin neulich auf den San Salvatore gerannt (also nicht ganz, ca. 3/4, dann musste ich dringend scheissen, was mich fast mehr Energie kostete. War ne ziemlich heftige Nummer, wenn man sich sowas nicht gewohnt ist.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

faith no more :shock: du bist ja hart drauf. das hab ich kurz mal versucht, als ich mit laufen angefangen hab. ging ja gar nicht :| viel zu verspult. es gibt immer mal wieder phasen, die auch gerne mal jahre halten, wo ich keine gitarrenmusi beim sport hören kann. aber im augenblick find ich das eigentlich ganz gechilled. aber härter als nu metal oder hardcore sollte es nicht sein. so dm oder bm würd gar nich gehen. was ich grad gerne hör sind merauder [3*3], division germania, krawallbrüder und five finger death punch. und für die chilligen momente zwischen intervallsprintphasen erschreckenderweise gerne emocore :oops: also underOATH, atreyu und so sachen :oops:
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Mein Fitness-Studio hat sich nicht mehr bemüht mir die Rechnung für das Abo zu schicken, tz. Jetzt wo das Wetter wieder gut ist, sind 2 bis 4 Mal in der Woche Vita-Parcours und Joggen angesagt. Mein Ziel ist es im Herbst 15 km am Stück rennen zu können, irgendwie klappt es mit der Grundlage nicht so :ugly: Letztes Jahr schaffte ich es immer noch auf 10 km, heute würden die Beine schon mitmachen, mit der Puste ist es aber rasch fertig... kein Plan.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ich schaff an nem guten tag 10km in einer stunde. früher, zu zivi zeiten, hab ich an der marathondistanz gekratzt. aber auch weniger kraftsport gemacht.

seit dem ich im dragongym trainiere hab ich (theoretisch) zugang zu diesen ominösen kettlebells O.o jetzt hab ich mir ein paar kettlebell tutorial vidz angesehen und fest gestellt, dass man einiges (leider nicht alles) theoretisch auch mit ner hantelscheibe oder ner kurzhantel machen kann



also das geht auf jeden fall mit ner hantelscheibe. macht hier wer kettlebellübungen? da ich von der statur her eher klein und dick bin locken mich so überschriften wie "weightloss" und "fattburner" immens. man will ja bikinifigur haben. aber eig trainiert man damit ja hauptsächlich ausdauermuskeln, oder? O.o naja, ich versuch jetzt mal 2-3 mal die woche 7min kettlebell spaß zu machen und schau wies wird. aber ich will halt auch kein "übertraining" machen =/
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Hab das selber noch nicht gemacht, könnte mir aber schon vorstellen, dass man bei dem Herumgeschwinge da gut Bauchfett verliert (wie schwer sind die denn so?).

Könnte Spass machen... :) .

M.E. sollte man bloss aufpassen, dass die Dinger nicht zu sehr an den Ellenbogengelenken herumreissen (je nach Gewicht, wie gesagt, vmtl nicht zu schwer auswählen empfiehlt sich; könne mir denken, dass man sich da ganz leicht überschätzt).
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

versuchs mal :D in dem neuen mcifit in kreuzberg gibts nen ganzen raum nur mit kettlebells =D ich nehm für den anfang ne 16kg bell. geh aber vllt auf 12/14 runter :oops:
naja, ich stell mir jetzt meinen eigenen zirkel auf, wenn ich genug vids gesehen hab 8). das "problem" ist halt, dass ich bankdrücken, kreuzheben und military press (an 3 verschiedenen tagen) quasi pyramidenförmig trainieren also mit 12 reps anfangen und dann in 6 sätzen runter. danach hab ich halt yngwie nur mäßig lust noch mal die ausdauermuskeln zu trainieren O.o d.h. ich muss so trainieren, dass das mit den tagen zusammen fällt an denen ich halt möglichst nicht, die genannten übungen mache. aber das dürfte machbar sein :mrgreen:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

X.akt so stelle ich mir das auch vor :D bei mir siehts, wenn ich kettlebelle, aber so aus, als würde ich mir ko(ns)tant in die hose scheiSSen :oops:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

:lol:

Hauptsache es gibt einen Trainingserfolg... :)

Ja, doch, also das probier ich bei Gelegenheit auch mal aus.
Benutzeravatar
Chione Mortum
Bischof
Beiträge: 721
Registriert: 03.09.2013, 00:42
Wohnort: Ascalon

Beitrag von Chione Mortum »

Klingt nach dem idealen Fattburner, der ja sämtliche Körperpartien gezielt trainiert und des Weiteren eine gerade Sitzhaltung garantieren soll.
Könnte mir gut vorstellen, wenn man jeden Tag die erforderliche Anzahl an Übungen bewältigt, bereits in 30 Tagen bei diesem Kraftausdauer-Training einen sichtbaren Erfolg zu erkennen.

Reizvoll ist es allemal, aber leider nichts für mich, da mir die Disziplin und Motivation fehlt und dies ntrl die Grundvoraussetzungen sind für den Trainingserfolg.

(Müht sich schon mit 30-minütigem Joggen jeweils an drei Tagen in der Woche ab.)
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ich weiss nich O.o naja, ich bin jetzt runter auf die 12kg :oops: gibt keine 14er und ich will mir nix kaputt trainieren. v.a. mich mit meinem schmerzenden gesäßmuskel. naja KB-plan ist

20x schwingen rechts/20 schwingen links
15x snatch rechts/ 15 snatch links
bauchmuskelspaß
froggers
minipause

20x schwingen rechts/20 schwingen links
20x die übung die chichi hier macht rechts und links (8min)
bauchmuskelspaß
froggers
minipause

20x schwingen rechts/20 schwingen links
15-20 mal schwingen und reissen rechts und links
bauchmuskel spaß
froggers

ich machs eig nur für die ausdauer und zum fett verbrennen :oops: man will ja bikini figur. an meinem geliebten hanteltraining ändert sich nix <3 <3 <3

ansonsten tu ich mich auch immer schwer mich für kardio zu motivieren -.- aber was muss das muss
Benutzeravatar
Tayra
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 21.04.2010, 17:05
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Tayra »

Ich hab Kettlebells nun schon länger und hab etwa 5 Kilo runter.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

:roll:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

No kettlebells leads to:

Bild

and this leads to:

Bild

which CAN lead to:

:ugly 3:

So, leave 'em kettlebells where they belong

Bild
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Torque hat geschrieben:ich schaff an nem guten tag 10km in einer stunde. =/
:lol: :lol:

Du Opfer, Junge 8)

PS: Als Training empfehle ich 3 Bier und konstant schlechte Laune. Knallt schon dann. Je nach Gusto empfiehlt sich für den geübten Athleten die Boxerei dem Aufbau der Muskulatur, der Sprint weg vom Feind der Ausdauer...

PPS: nachdem ich jetzt 3 Jahre faul war steht nächstes Jahr erstmal wieder ein 70.3 ( Berlin) an. daneben geh ich auch wieder pumpen. dezent, einmal die woche schwere Gewichte ( 5 -7 x 3 oder 4 je nach laune ). Abends vorm Fernseher dehn ich und mach Hippie... die Mischung passt. Eure Hipster Kettleballkacke...fickt euch...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

readel hat geschrieben:nachdem ich jetzt 3 Jahre faul war... steht nächstes Jahr erstmal wieder ein 70.3 ( Berlin) an. daneben geh ich auch wieder pumpen. dezent, einmal die woche schwere Gewichte ( 5 -7 x 3 oder 4 je nach laune ).
:lol: genau: davon sind die Fitnessstudios ja immer voll: Leute die alle 3,4 Jahre mal ein paar Gewichte stemmen, so zwei Wochen lang im Sommer oder so und sich dann wundern wieso das alles nix bringt.

Geh doch am besten am Studio vorbei gleich in die nächste Kneipe, dann nervst Du wenigstens keinen (die anderen Alkis stört das Geschwätz sicher nicht).
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

readel hat geschrieben:
Torque hat geschrieben:ich schaff an nem guten tag 10km in einer stunde. =/
:lol: :lol:

Du Opfer, Junge 8)

PS: Als Training empfehle ich 3 Bier und konstant schlechte Laune. Knallt schon dann. Je nach Gusto empfiehlt sich für den geübten Athleten die Boxerei dem Aufbau der Muskulatur, der Sprint weg vom Feind der Ausdauer...

PPS: nachdem ich jetzt 3 Jahre faul war steht nächstes Jahr erstmal wieder ein 70.3 ( Berlin) an. daneben geh ich auch wieder pumpen. dezent, einmal die woche schwere Gewichte ( 5 -7 x 3 oder 4 je nach laune ). Abends vorm Fernseher dehn ich und mach Hippie... die Mischung passt. Eure Hipster Kettleballkacke...fickt euch...
hast ja recht :oops: früher bin ich die dreifache distanz gelaufen, den chercov(?) hoch... aber dann... wurde ich... fett=/ und jetzt kann ich mir nicht mal mehr den burkini über die wampe ziehen

das mit den 3 bier hab ich schon in erwägung gezogen. aber ich bin klein, schmächtig und etwas dicklich :? das is keine gute kombi -.-

warum nur so wenig sätze? die wichtigen sachen, bankdrücken, kreuzheben und schulterdrücken mach ich pyramidisch. 6 sätze von 12 wiederholungen an runter O.o
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

vampyr supersusi hat geschrieben:
readel hat geschrieben:nachdem ich jetzt 3 Jahre faul war... steht nächstes Jahr erstmal wieder ein 70.3 ( Berlin) an. daneben geh ich auch wieder pumpen. dezent, einmal die woche schwere Gewichte ( 5 -7 x 3 oder 4 je nach laune ).
:lol: genau: davon sind die Fitnessstudios ja immer voll: Leute die alle 3,4 Jahre mal ein paar Gewichte stemmen, so zwei Wochen lang im Sommer oder so und sich dann wundern wieso das alles nix bringt.

Geh doch am besten am Studio vorbei gleich in die nächste Kneipe, dann nervst Du wenigstens keinen (die anderen Alkis stört das Geschwätz sicher nicht).
:lol: :lol: :lol:

Susi, du weißt doch, in jedem Studio gibts die Jungs mit den breiten Schultern, die selten da sind, mit denen aber jeder schnacken will und dann gibts da.... Gestalten wie dich. Von daher. Immer schön das Handtuch bereithalten.
Antworten