Hirnloses Geballer gesucht!

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Vårgasm
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2005, 16:23
Wohnort: Paper St.
Kontaktdaten:

Beitrag von Vårgasm »

Human 2.0 hat geschrieben:...ich frage mich greade insgeheim, warum hier noch nicht der Name Napalm Death gefallen ist...?!
Weil das kein "hirnloses Geballer" ist.

Also Mortician wird wohl das richtige für den Herrn Threadersteller sein, was diese zwei Vollblut-Freaks Rahmer und Sicher auf jedem Album dem Hörer in die Lauscher pressen entzieht sich jeder Definition von "Musik" oder "Klängen".

Wenn du "Hacked Up For Barbecue" oder "Chainsaw Dismemberment" ohne Pause durchhörst und dann nicht völlig mit den Nerven blank liegst, solltest du dir überlegen ob dein nächster Urlaub nicht nach Bosnien mit Kalashnikov und Wodka gehen soll.
Noenum
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2005, 13:32
Wohnort: Essen

Beitrag von Noenum »

wenn ihr die diskusion im forum richtig verfolgt hättet, wäre euch aufgefallen das er, KEINEN death grind wie
napalm death, mortician usw. sucht sondern schnellen black metal.

meine empfehlungen:

antaeus (fra)
anhkrehg (can)
naer mataron (gre)
watain (swe)
calvarium (fin)
merrimack (fra)
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

wurden die excrementory grindfuckers schon genannt? das ist HIRNLOS!!!
Noenum
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2005, 13:32
Wohnort: Essen

Beitrag von Noenum »

die gesammte Grindcore szene ist hirnlos.
Benutzeravatar
s-m-e-a-r_9
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 12.04.2005, 20:04
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von s-m-e-a-r_9 »

eine empfehlenswerte schwarz metall gruppe :

DARK TRIBE <- hirnloses "geballer" schnell und krank, auf www.darktribe.de gibt es einen auschnitt von dem lied "die rückkehr der tollwütigen bestie" und so wie der name des liedes lautet, klingt es auch... tollwütig, hehe...

ich besitze deren neuen silberling "in jeraspunta - die rückkehr der tollwütigen bestie" <- ist auch empfehlenswert !
Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

darktribe ballern aber nicht.

ist zwar nicht hirnlos, ballert aber trotzdem: misery index - realitate

nasum, marduk, napalm death....das ist alles nicht wirklich hirnlos. vielleicht sollte man auch mal den musikern auf die finger gucken und die songstrukturen/breaks verfolgen, anstatt sich über melodien zu freuen und über blast beats aufzuregen.

wobei marduk das ganze auf "panzer division" echt übertrieben haben, das geb ich zu.
aber endstille? die haben doch auch des öfteren midtempo. is halt old school.

ich glaube dass das wort "hirnlos" ist hier eh fehl am platz.
Noenum
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2005, 13:32
Wohnort: Essen

Beitrag von Noenum »

ich reg mich nicht über geballer auf, das gegenteil ist eher der fall. und zu viel melodien sind auch scheiße.

trotzdem finde ich das grindcore niveaulos ist.

ichmeine aber reinen grindcore, death metal mit grindcore elementen kann unter umständen auch gut sein.
Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

ich wollte hier gar nicht vereinzelt personen angreifen, aber ich habe den eindruck, dass bands, die permanent auf die glocke geben, hier als stumpf eingestuft werden, was aber nicht zwangsläufig der fall ist. und es gibt einige sehr geile grind-bands wie z.b. nasum oder dying fetus (ählen die noch), außerdem fallen mir grad noch darth ein.
Benutzeravatar
s-m-e-a-r_9
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 12.04.2005, 20:04
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von s-m-e-a-r_9 »

an "Zerschmetterling":

du hast recht, bedaure, dark tribe "ballern" nicht gerade, sondern man hört meistens nur schläge auf das schlagzeugbecken !
egal, dark tribe sind gut !
Noenum
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2005, 13:32
Wohnort: Essen

Beitrag von Noenum »

Du beziehst dich sicherlich auf meine Aussage, daß die gesamte grindcore szene hirnlos sei.

Ich würde weder Dying Fetus noch Nasum als Grindcore bezeichnen, obwohl Nasum am Anfang grindcore waren.
Dying Fetus spielen übrigens mehr eine Mischung aus Hardcore und Death Metal.

Ich meinte eher die weniger bekannten Grindcore bands, deren musik keine struktur hat und die einfach nur knüppeln. Ich bezweifle daß diese bands sich vorher überlegen was sie spielen wollen, bevor sie es tun.

Außerdem finde ich politische und gore texte niveaulos, die den großteil der grindcore szene ausmachen.
Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

hast teiweise recht. mit dem großteil der szene kann ich auch nix anfangen, weil mir diese "punk-riffs-in-den-tiefsten-tonlagen-mit-blastbeats-drüber-bis-alles-explodiert"-musik nicht besonders zusagt.

wo würdest du denn nasum einordnen? ich habe "shift" und finde, dass zumindeste viele grind-elemente drin sind (länge der songs, brutalität, riffing). und dying fetus...naja die stimme ist finde ich auf jeden fall in diesem bereich einzuordnen. ist ja auch wurscht, sich zu kloppen ob band x nun a oder b metal macht ist über, wollte nur rechtfertigen warum ich die als beispiele aufgeführt hab.

zu den gore-texten: bin ich großenteils auch nicht begeistert von, vor allem wenns in den vergewaltigungsbereich geht (z.b. waco jesus), schwarzen splatter-humor à cannibal corpse find ich aber ok (alte chris barnes texte nicht einbezogen).
Benutzeravatar
Deathgrinder
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 05.05.2005, 17:59
Wohnort: Nahe Zürich

Beitrag von Deathgrinder »

Am meisten ballert das "Embalmed Madness" Album von Prostitute Disfigurement meiner meinung nach. Gleich darauf folgt aber auch schon alles von Torsofuck :twisted:
Antworten