Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich bevorzuge diese Scheibe ja gegenüber Altars of Madness.

(extrem undergroundig)
Benutzeravatar
Soulside Journey
Priester
Beiträge: 203
Registriert: 01.12.2015, 19:33
Wohnort: im Jahre 1991

Beitrag von Soulside Journey »

"Altars of madness" gefällt mir bis auf ein paar wenige Riffs überhaupt nicht. Wenn schon, dann "Blessed are the sick", die allerdings mehrerer Anläufe bedarf, bis sie zündet.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Die habe ich (wie alle nachfolgenden MA-Alben) im Endeffekt verkauft.

Aber sie scheint seit jeher eine signifikant grosse, fanatische Anhängerschaft zu haben....
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11034
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Nach dem Konzi dieses WE, wo es ja ganz viel Black und Black-Doom und so gab (und es war super! :D), hör ich jetzt am besten mal ein wenig satanischen Thrash:

Bild

Nicht das ganze Album, leider (das gibts ja nirgends), nur ein paar YT Videos davon, zB das:

https://i.ytimg.com/vi/SCRromN_cGo/hqdefault.jpg

und das:

https://www.youtube.com/watch?v=jrGgFGbhB-Y

Das ist ja komisch: diese Split mit Nunslaughter, die da gezeigt ist, kann ich gar nicht finden bei MA. Wie kommt das denn (die ist cool..)? Und wieso bekommt man da eigentlich nichts, nirgendwoher... ach so ein Mist. :|
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Bild

Nachdem sich draussen das Herbstfeeling immer noch nicht vertreiben liess, ist wenigstens im CD-Schacht richtig Winter geworden. Solide Sache, Doom/Death-Nebenprojekt dreier Alter Szene-Hasen aus Holland.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Imperial Warcry hat geschrieben:Ich bevorzuge diese Scheibe ja gegenüber Altars of Madness.

(extrem undergroundig)
Für mich ist und bleibt Altars Of Madness die einzige Morbid Angel-Scheibe, die ich regelmässig anhöre. Gleich darauf kommt "Covenant" und "Domination". Blessed Are The Sick yngwie nie so.
Imperial Warcry hat geschrieben:Die habe ich (wie alle nachfolgenden MA-Alben) im Endeffekt verkauft.
Ja, an mich. Nochmals besten Dank!
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Die Formulas hätte ich evt. behalten sollen, aber sie ist eben auch bitz verzauggifiziert.
Benutzeravatar
Soulside Journey
Priester
Beiträge: 203
Registriert: 01.12.2015, 19:33
Wohnort: im Jahre 1991

Beitrag von Soulside Journey »

Bei der "Formulas" habe ich noch niemals reingehört. Habe ich etwas verpasst?
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Produktion ähnlich wie Covenant, aber overall brutaler und vertrackter, viele Intros und Sumerian Gibberish. Halt ohne Vincent, aber der ist eh nicht so wichtig.

Benutzeravatar
Soulside Journey
Priester
Beiträge: 203
Registriert: 01.12.2015, 19:33
Wohnort: im Jahre 1991

Beitrag von Soulside Journey »

Hmm. Da habe ich möglicherweise tatsächlich etwas verpasst... Allerdings röhrte David Vincent auf der "Covenant" und "Domination" brutaler, aus voller Brust heraus.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Dafür sind die Drums auf Formulas etwas vom des Todes krassesten.

Und es hat eine neue Version von Hellspawn drauf!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Imperial Warcry hat geschrieben: bitz verzauggifiziert.
:D

Mir war die FFttF immer ein wenig zu anstrengend. Aber schon des Todes krass ja. übrigens war das die einzige, die ich nycht von Dir gekauft habe, Imp. Keine Ahnung, wieso ich die bereits hatte, wenn ich ja die anderen eigentlich gieler fand. Jugendliche Blödheit wohl.

Bild

Hier läuft DM, wie ich ihn mag:

- Technisch anspruchsvoll aber kein schwanzloses Gefrickel und Hasengerammelschlagzeug
- brutale Vocals aber kein Krümelmonstergegröle
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Ich finde FFTTF etwas vom geilsten, was MORBID ANGEL je verbrochen haben. Steht in etwa auf einer Stufe mit "Blessed Are the Sick" und ist um einiges geiler als die unsägliche "Domination". "Covenant" kann ich nie so wirklich einordnen, da das Songmaterial an sich sehr gelungen ist, was man von der Produktion so überhaupt nicht behaupten kann. Bei "Domination" war´s dann genau umgekehrt und bei FFTTF passten dann endlich beide Komponenten wieder.
Das einzige, was bei FFTTF ziemlich nervt ist das völlig ausgefranste Ende der Scheibe. Bei "Invocation..." hätte da wirklich Schluss sein sollen, was diese drei nichtssagenden Instrumentals da noch zu suchen haben, wird sich mir wohl nie erschliessen.

Zur Diskussion "Altars..." vs. "Abominations..." äussere ich mich jetzt mal nicht.^^
Benutzeravatar
Soulside Journey
Priester
Beiträge: 203
Registriert: 01.12.2015, 19:33
Wohnort: im Jahre 1991

Beitrag von Soulside Journey »

"Domination" hat einige ganz hervorragende Lieder: "Dominate", "Where the slime live", "Eyes to see, ears to hear", "Caesar's palace" sowie "Hatework". An die übrigen Stücke kann ich mich im Augenblick jedoch kein bisschen erinnern, was wohl alles zu deren Qualität sagt.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

MGLA - Exercises in Futility

Bild

So, die ersten zwei Durchläufe (die aber auch schon paar Wochen her sind) haben mich überhaupt nicht überzeugt. Nun das erste Mal mit Kopfhörer, mal schauen...
Benutzeravatar
baphometh
Mönch
Beiträge: 314
Registriert: 14.01.2009, 09:03
Wohnort: Nicht Lettland

Beitrag von baphometh »

Imperial Warcry hat geschrieben:Dafür sind die Drums auf Formulas etwas vom des Todes krassesten.

Und es hat eine neue Version von Hellspawn drauf!
Habe auch mal wieder nach einigen jahren reingehört, top scheibe! Hat meine meinung einige die schnellsten drums.

Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Thorne Blackburn hat geschrieben:"Domination" hat einige ganz hervorragende Lieder: "Dominate", "Where the slime live", "Eyes to see, ears to hear", "Caesar's palace" sowie "Hatework".
This!

@BeeGee: Die neue Mgla ist bei mir auch noch auf der "zu-erledigen"-Liste. Wird ja überall massiv abgefeiert.

Heute verbringe ich wiedermal einen Tag in Chinatown!

Bild

Die Hauptvorlage für die Maiden-Doppel-Gitarren. Wobei sogar der Gitarren-Sound auch lange Zeit von Maiden kopiert wurde. Was für ein krass gutes Lineup, mir fehlt da Brian Robertson kein bisschen.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Eiswalzer hat geschrieben:
@BeeGee: Die neue Mgla ist bei mir auch noch auf der "zu-erledigen"-Liste. Wird ja überall massiv abgefeiert.
Sie hört sich nach den gestrigen zwei Durchläufen nun auch in meinen Ohren ziemlich geil an.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11034
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Bernard Gui hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben:
@BeeGee: Die neue Mgla ist bei mir auch noch auf der "zu-erledigen"-Liste. Wird ja überall massiv abgefeiert.
Sie hört sich nach den gestrigen zwei Durchläufen nun auch in meinen Ohren ziemlich geil an.
Also am Konzi letztes WE fand ich Mgla supergenial *verweist auf ihren Bericht im Heute ist-Thread* (die anderen Leute da fanden das glaube auch).

Einer meinte so, es seien überwiegend Songs von dem neuen Album gewesen *wird sich das dann auf jeden Fall zulegen*.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

ELOY - Live

Bild

Und zwar auf meinem soeben eingeweihten PLATTENSPIELER!
Antworten