Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11028
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja Warloghe finde ich auf jdf auch gut!


Aber jetzt läuft bei mir gerade (endlich, glücklicherweise) nun dieses Album:



Und es ist total genial geworden (ganz genau so, wie es die ganzen Reviews auch schon geschrieben haben)! Es hat vom ersten Song an diese Gänsehaut-erzeugende Atmo und ich bin gerade total euphorisiert! Ich kann es jetzt weder pausieren, noch gleichzeitig schreiben (hört doch am besten einfach mal selbst).
:gitarre:
:banger:
8)

:D
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11028
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi »

Die o.g. Playlist ist (warum auch immer) aber nicht vollständig. Deswegen bastele ich die fehlenden drei Songs jetzt gleich hier noch so dran:

https://www.youtube.com/watch?v=iezkcKP ... C&index=11

https://www.youtube.com/watch?v=WjeNR5k ... C&index=12

Das ist jetzt schön: der Song greift gerade eine Vision auf, die bei einigen Tracks auf dem Face Your Aggressor-Album schon begonnen hat (für mich jedenfalls). Und der folgende anscheinend auch (läuft gerade an).

https://www.youtube.com/watch?v=pZnO3eU ... C&index=13
Das ist jetzt natürlich cool (nochmal besonders). :teufel 6:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Embalmed »

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11028
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi »

Ich höre gerade Urgehal:



Die haben in der vergangenen Samstagnacht live gespielt, als Headliner am UTBS! Und obwohl es sich bei dieser Band zweifellos um Trve Norwegian Black Metal handelt (1. Demo 1994), hatte ich die bisher noch nie auf dem Schirm gehabt (warum auch immer) und deswegen war das, wie schon so oft seit 10/2014, für mich ein totaler Überraschungsauftritt am Konzi. Deswegen versuche ich gerade, diejenigen Songs wiederzufinden, die bei dem Auftritt besonders cool waren (ich hatte während des Gigs auch bei jemandem nachgefragt, der neben mir stand und die Band sehr gut kannte, im Gegensatz zu mir, aber ich kann mich gerade nicht mehr erinnern und fange deswegen nun einfach mit dem ersten Album mal an).

Es waren dieses Jahr wirklich viele Highlights dabei, deswegen ist das schwierig zu sagen, aber wenn man jetzt nur eine einzige Band benennen soll, dann war meins auf jdF Urgehal. Genau zu dem Auftritt ist es auch ziemlich ungemütlich geworden, von der Witterung her draussen in Friesack, aber ich hab mir die Band trotzdem bis zum Ende angesehen und habe geheadbangt im Regen.
8)
:D
:banger:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Recht(s) so, Susi...
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1790
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Branstock »

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11028
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi »

Ich höre gerade rein (klingt bisher auch ganz gut).

Edit.:
Diesen blöden Wotan-ismus kann ich persönlich zwar immer nicht leiden, aber na gut (mir gefallen auf jdF diese Riffs und diese schrammelige Gitarre) (ich bin gerade im zweiten bzw. jetzt schon im dritten Song). Ist irgendwie schon ein echt gutes Demo.


Und noch ein cooler Coversong am Ende (dann ist es jetzt natürlich erst Recht ein echt cooles Demo)! :D
:banger:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Hauptsache ist: rechtsradikal und ungeimpft...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11028
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja richtig, Graf. Vermutlich aus diesem (oder vielleicht auch einem sonstigen, anderen Grund) höre ich nun statt dessen aber dieses Album:



Ich sehe es irgendwie nicht ein, mich an diesen ständigen Zwang zu irgendwas Neuem anzupassen, so fast schon egal was, Hauptsache neu, oder so (kA). Das nervt mich alles und deswegen werde mich nun erst Recht auf diejenigen Alben konzentrieren, die mir am liebsten sind, und diese auch wieder verstärkt hören.

:banger:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11028
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi »




Den Songtitel von dem Onslaught Coversong verstehe ich auch nicht so ganz.
Metal Archives hat geschrieben:Genre:
Hardcore Punk (early); Thrash Metal (later)
Deswegen hab ich jetzt mal den Original Song herausgesucht:



Klingt auf jdF thrashig, und gar nicht DM (aber der Song ist von 85 und da habe ich noch weniger Ahnung). Hm (na ja gut).

:gitarre: (beide)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11028
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi »

Das ist auch wieder ein Album, welches ich sicherlich gut finden würde, theoretisch, aber diese Synthi-Spur tut wirklich weh im Ohr (ich weiss jetzt nicht, ob das viellicht sogar Absicht ist). Schade, weil sonst klingt das gut (ich habe ein paar Minuten durchgehalten).

Aber ich habe eine andere Idee:



Lange nicht mehr gehört! Die Playlist hat ntrl das ganze Album (es ist eins von denjenigen, die sich auch in meinem Plattenkoffer befinden).
o/
:banger:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Einen Klassiker:

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11028
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi »

Ah, ja Protector wollte ich auch mal hören! Das werde ich im Anschluss an dieses Album dann auch mal machen:



(läuft gerade) wegen eines Polls möchte ich gern nochmal ultimativ feststellen, welches hiervon nun mein Lieblingssong ist. Die Auswahl ist sehr schwer, und es ist nur noch bis Samstag Zeit.


Edit.:

Ja nee, also ich kann mich im Moment gar nicht entscheiden zwischen Thrash Metal Hate Saw, und diesem Lady Vampire-Song: der hat diese für mich total irrsinnig klingenden Riffs, die irgendwie nie gleich sind, und sich in diesem Song immer wieder selber entfesseln (genau so klingt das), und das ist ja auch wieder ein gutes Beispiel für Keyboards, die cool sind, und die diese Atmo hervorbringen, bei der ich mich wirklich umgucken möchte, ob nicht vielleicht lauter Ghouls oder so neben mir sind. Das ist ja auch ein Mercyful Fate-inspirierter Song (also nicht, dass ich da jetzt Ahnung hätte, aber das weiss ich aus dem Into the Necrosphere-Podcast). Den Song finde ich jedenfalls besonders und unheimlich gut.

Aber ich kann mich andererseits auch nicht diesem thrashigen Speed von Thrash Metal Hate Saw entziehen, der Song hat diese ebenfalls total irrsinnigen Riffs (besonderes dieses eine, ich weiss gerade bloss nicht, wie ich das näher beschreiben soll). Ok keine Ahnung (die endgültige Entscheidung ist erstmal bis morgen oder so verschoben).
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11028
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi »

Graf von Hindenloch hat geschrieben: 25.07.2023, 20:01 Einen Klassiker:

Das kommt irgendwie cool, Graf! Es hat auch ziemlich irrsinnige Riffs, und Vocals (ich will die ganze Zeit noch eine kleine Nachtrunde drehen, kann mich aber deswegen hier noch nicht losreissen und höre das Album jetzt erst noch zu Ende).
:gitarrero:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hirilorn »

vampyr supersusi hat geschrieben: 26.07.2023, 00:16
Graf von Hindenloch hat geschrieben: 25.07.2023, 20:01 Einen Klassiker:

Das kommt irgendwie cool, Graf! Es hat auch ziemlich irrsinnige Riffs, und Vocals (ich will die ganze Zeit noch eine kleine Nachtrunde drehen, kann mich aber deswegen hier noch nicht losreissen und höre das Album jetzt erst noch zu Ende).
:gitarrero:
So klang fast aller (europäische) Thrash früher mal...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ich höre mir gerade die "neue" Wodulf an, weil ich festgestellt habe, dass ich die glaubs gar noch nicht gehört habe oder mir die Erinnerung daran weggekifft habe...

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11028
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi »

Ok, ja das ist natürlich nicht so gut. :lol: Das Album fängt aber gut an, dann höre ich das jetzt auch mal.
Antworten