Dinge, die gesagt werden müssen 8

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Dinge, die gesagt werden müssen 8

Beitrag von Dr.Gonzo »

Die Oma ist beigesetzt.
Auf Ihren Wunsch in anwesenheit von genau 7 Personen, ohne Grabschmuck, ohne Namensschild am Gemeinschaftsgrab, ohne Worte des Trostes, ohne Pfarrer.

7 Weisse Rosen und ne Flasche Weisswein, sonst nichts.

Im Tod wie im Leben, verschroben und anders! o/
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Dinge, die gesagt werden müssen 8

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich werde bei dir dann das draufstellen:

Bild
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Dinge, die gesagt werden müssen 8

Beitrag von Dr.Gonzo »

Das ist nett, Graf!
Ich werde bei deiner Beerdigung dann eine Tupperdose voller [von der Moderation zensiert] mitnehmen und einen kleinen [von der Moderation zensiert] voll ins [von der Moderation zensiert] und unter Tränen dann "Heil [von der Moderation zensiert] ihr dreckigen [von der Moderation zensiert]" und "GVH in Hochehren" brüehlen!
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Dinge, die gesagt werden müssen 8

Beitrag von vampyr supersusi »

:lol: :lol:


Abgesehen von meiner aktuellen Musikplanung würde ich aber auch gern mal Norest hören, 1993 (das Album heisst so). Darüber habe ich jetzt schon x mal bei Facebook gelesen, und habe daher vorhin mal bei YT geguckt, aber es gibt keinen Upload, oder man findet den nicht, weil der Titel für die Suche anscheinend echt ungünstig ist. Ein Suchergebnis bei Google gabs auch nicht (dann braucht man bei Bandcamp oder so wahrscheinlich auch gar nicht erst suchen).

Aber die Beschreibung klang spannend. Das ist jetzt natürlich Mist.
:?
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1790
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Re: Dinge, die gesagt werden müssen 8

Beitrag von Branstock »

Dr.Gonzo hat geschrieben: 11.05.2022, 09:53 Das ist nett, Graf!
Ich werde bei deiner Beerdigung dann eine Tupperdose voller [von der Moderation zensiert] mitnehmen und einen kleinen [von der Moderation zensiert] voll ins [von der Moderation zensiert] und unter Tränen dann "Heil [von der Moderation zensiert] ihr dreckigen [von der Moderation zensiert]" und "GVH in Hochehren" brüehlen!
:lol: :lol:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Dinge, die gesagt werden müssen 8

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dr.Gonzo hat geschrieben: 11.05.2022, 09:53 Das ist nett, Graf!
Ich werde bei deiner Beerdigung dann eine Tupperdose voller [von der Moderation zensiert] mitnehmen und einen kleinen [von der Moderation zensiert] voll ins [von der Moderation zensiert] und unter Tränen dann "Heil [von der Moderation zensiert] ihr dreckigen [von der Moderation zensiert]" und "GVH in Hochehren" brüehlen!

Bild
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Dinge, die gesagt werden müssen 8

Beitrag von Dr.Gonzo »

Gerne doch!

OT: Ich wollte gerade einen "welche Drogen habt ihr zuletzt genommen" Thread eröffnen, aber das hätt dann zu festen E&R Touch...

(Dinge, die man Werkstags um 0445 halt auch einfach macht...)
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Dinge, die gesagt werden müssen 8

Beitrag von Dr.Gonzo »

Bild
:shock: Geiselbefreiung ist Krieg!??! :P
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Dinge, die gesagt werden müssen 8

Beitrag von vampyr supersusi »

Ich verstehe überhaupt gar nichts ( :| ).
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Dinge, die gesagt werden müssen 8

Beitrag von Dr.Gonzo »

Kanwulf tut so, als würde er sich gerade (/ lässt sich gerade) zum "Unterhändler" für Geiselsituationen ausbilden.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Dinge, die gesagt werden müssen 8

Beitrag von vampyr supersusi »

Ach so! Ah ok dann verstehe ich jetzt natürlich auch:
Dr.Gonzo hat geschrieben: 19.05.2022, 21:13 :shock: Geiselbefreiung ist Krieg!??! :P
:lol:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Dinge, die gesagt werden müssen 8

Beitrag von vampyr supersusi »

Eben habe ich auch noch ein Video in meinen YouTube-Suchvorschlägen gesehen, mit einem Elektronik-Cover von Transilvanian Hunger. Das klicke ich jetzt aber ganz sicher nicht an.

[2*2]
:?
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Dinge, die gesagt werden müssen 8

Beitrag von Dr.Gonzo »

Einzige Genre übergreifende BM Covers, die okay sind, sind 8 Bit Covers!
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Dinge, die gesagt werden müssen 8

Beitrag von vampyr supersusi »

Na ja, wenn dir das gefällt, Gonzo (mag ich alles irgendwie nicht).


Topic:
Nach Ansicht der Forscher sind drei Schritte für die Interpretation des Sarkasmus notwendig: Zuerst interpretieren die Sprachzentren der linken Gehirnhälfte die wortwörtliche Bedeutung einer gehörten Aussage. Dann analysieren die Stirnlappen der rechten und linken Hemisphäre den sozialen und emotionalen Zusammenhang der Aussage und identifizieren damit etwaige Widersprüche zwischen der wörtlichen Bedeutung und dem sozial-emotionalen Kontext. Der rechte ventromediale präfrontale Kortex schließlich verbindet dies mit der Einschätzung der Situation und den Erfahrungen aus bereits zuvor erlebten ähnlichen Situationen und erlaubt es dem Hörenden, die eigentliche Bedeutung des Gehörten zu erkennen.

Das ist jetzt nur ein Versuch, mal einzuschätzen, was ich eigentlich manchmal so für komische Probleme habe. Na ja (aber ansonsten funktioniert mein präfrontaler Kortex ja eigentlich ganz gut).

:geige:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Dinge, die gesagt werden müssen 8

Beitrag von vampyr supersusi »

Meine Nachbarn haben neuerdings einen Hund! Ich bin schon zwei Mal verbellt worden, vorhin beim Rausgehen, und eben beim Aufschliessen meiner Wohnungstür auch wieder! Der Stimme nach zu urteilen, müsste er eine mittlere bis grössere Grösse haben (aber nicht ganz gross), und beim zweiten Mal gerade eben habe ich auch (durch die geschlossene Tür natürlich nur) mit ihm gesprochen (nur hallo gesagt, und dass ich auch hier wohne).

Ich muss morgen unbedingt Hundekekse kaufen.

:D
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Dinge, die gesagt werden müssen 8

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sehr gut!
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Dinge, die gesagt werden müssen 8

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja! :D

Gestern hatte ich eins dieser merkwürdigen Vorstellungsgespräche, bei denen man sich fragt, wozu man da überhaupt eingeladen wurde. Die Zentrumsleitung (giftige, blöde Kuh) kam 15 Minuten zu spät (im Gegensatz zu mir, ich war auf jdF früher da) ( 8) ), und der Medizincontroller (arroganter, blöder Sack) war völlig unvorbereitet und hat tatsächlich behauptet, keine Unterlagen erhalten zu haben (stimmt natürlich nicht, ich habe das im Anschluss extra nochmal überprüft) (kann offenbar seine Augen nicht aufsperren und ich frage mich auch, wie er in dem Fall seinen Job eigentlich ausführen kann, aber egal).

Jedenfalls waren beide dermassen eklig und unfreundlich, dass ich auch gar keine Lust mehr habe, für die zu arbeiten! Zum Glück dürfte das Ganze nun an der Gehaltsvorstellung gescheitert sein, die ich auf Nachfrage dann angegeben habe (Mondpreis), das ist auf jeden Fall gut, weil ich im kommenden Sommer sowieso nicht verfügbar sein kann (da ist ja zB die Festival-Saison schon fest vorgeplant, und deshalb hätte ich für ein Probehalbjahr auch gar keine Zeit).


*musste das nur gerade mal sagen* nee also mit mir auf jeden Fall so nicht. Bei diesem Coaching habe ich echt tolle Sachen gelernt, das war auf jeden Fall eine sehr gute Idee.
:teufel 6:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Dinge, die gesagt werden müssen 8

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Also doch nicht in Lohn und Brot... :(
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Dinge, die gesagt werden müssen 8

Beitrag von vampyr supersusi »

Nee noch nicht. Aber ich hatte das wie gesagt auch frühestens zum 01.08. vor, und dann jedenfalls auch nicht bei solchen Ekelpaketen wie denen von gestern.

Vielleicht mache ich im Juli erst noch eine Schulung, für ein bestimmtes Zertifikat (das war ja auch noch so eine Unmöglichkeit gestern von diesem Affen, zu fragen, wie man denn ohne das eigentlich mit den klinischen Daten gearbeitet haben kann) (durch das vorherige Lesen von Arbeitszeugnissen, die er per Mail ja erhalten hat, hätte sich die Frage auch von selbst erledigen können). Das geht nur drei Wochen oder so, aber der Termin muss passen (es geht auf jeden Fall erst nach dem UTBS).
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Re: Dinge, die gesagt werden müssen 8

Beitrag von Torque »

torqze: fast 40, bald gescheiterter erzieher und lebt trotzdem wie ein profifussballer 8) 8) 8)
Antworten