Alben des Jahres 2004

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Pilori
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 10.05.2004, 20:11
Wohnort: München

Beitrag von Pilori »

rammstein - reise,reise
samsas traum - a.Ura
Eisregen - Wundwasser
Nattefrost - Blood & Vomit
Equilibrium - (das album,kommt wohl noch 04 raus)
Lunar Aurora - Elexir of Sorrow
Tsjuder - Dessert Northern Hell
Menegroth
Behemoth - Demigod
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

samael: reign of light
evergrey: inner circle
agathodaimon: serpents embrace
lordi: monsterican dream
untoten: grabsteinland teil 2
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

Kataklysm - serenity in Fire.... DAS 04 Album!!!!!
Darkthrone - Sardonic Wrath... meiner Meinung nach is das beste darkthrone album in diesem jahr erschienen

und wenn die The Arrival von Hypocrisy 04 und nicht o3 das Licht der Welt erblickte gehört das natürlich auch noch dazu...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

ich kann mich nicht zwischen "my dying brides" sodwol und nocte obductas "nektar teil 1" entscheiden...

wenn schon einer "the eye of every storm" von neurosis genannt hat muss ich es auch noch nennen, obwohl ich es nicht als metal bezeichnen würde... übrigens ist "at the foot of the garden" von
blood & time auch nicht zu verachten
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

Suicide_Soldier hat geschrieben: und wenn die The Arrival von Hypocrisy 04 und nicht o3 das Licht der Welt erblickte gehört das natürlich auch noch dazu...
ist doch 04 erschienen, oder nicht? :shock:

gehört auf jeden fall auch auf meine liste!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

@ Avenger : Ist "...for a new World" nicht von 2003? Wenn nicht, dann wäre das auch bei mir recht weit oben angesiedelt.

@ deathraceking : Also ich weiss net, "The Crown" hätte lieber nochmal ein vernünftiges Abschiedsalbum machen sollen, als ein grossartiges Album mit dem richtigen Sänger erneut einzuspielen und etwa szu überarbeiten.
Siglind
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2004, 13:59
Wohnort: Neanderthal

Beitrag von Siglind »

Vreid - Kraft
Windir - Valfar, ein Windir
Helrunar - Grátr
Krater - Stolz schürt uns're Kraft
Ruins Of Beverast - Unlock The Shrine
Kaiser
Heuchler
Beiträge: 40
Registriert: 21.12.2004, 14:14

Beitrag von Kaiser »

Social Distortion - Sex, Love and Rock´´n Roll ( die drei wichtigsten Dinge im Leben )
The Bronx - White Drugs
Gluecifer - Automatic Thrill
Therapy? - Never apologize, never explain
Helge Schneider - die best of alben
The Hives - Tyrannosaurus Hives
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Nyktalgia - Nyktalgia

herrlich rauschende gitarren, schöne melodien, gut produziert und eingängig. für mich DER bm-release dieses jahr.


Dark Fortress - Stab Wounds

nur ganz knapp am release des jahres vorbei. eine absolut gereifte band, welche einen guten schnitt zwischen brachialität und melancholie gefunden haben.


Forgotten Tomb - Love's Burial Ground

besser als springtime depression, schlechter als das grandiose debut songs to leave. meistens gegen ende der lieder tut sich jeweils ein lied erst auf - leider. dennoch das lied "alone" hats mir angetan, klingt wie ein tribut zu "disheartenment" auf der songs to leave und natürlich das wiederum der band katatonia...


Negator - Old Black

für mich besser als "elitäre konkurrenten" wie helrunar, secrets of the moon oder lunar aurora. mir gefallen die abwechslung, die gute produktion und auch das teilweise ungewöhnliche songwriting.


Vreid - Kraft

die ex-band von windir. recht speziell, aber dennoch sehr hörenswert, auch wenn erst nach einigen durchläufen. sicher nicht das allerbeste release, aber dennoch sehr hörenswert.


Tsjuder - Desert Northern Hell

absolut geile cd, da ist alles drin, was das herz begehrt. endlich mal auch ein tsjuder release, von dem ich sagen kann, dass die produktion den liedern auch gerecht wird, ist ja vor allem "kill for satan" durch die etwas schwache produktion bei mir durchgefallen.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Shining - Through years of oppression
Ok, nicht unbedingt wirklich alles 2004, aber die gesammelten Werk sind nunmal dies Jahr heraus gekommen.

Blodarv - The thousand years tale
Eine echte Überraschung für mich. Hatte vorher noch nie von dieser Gruppe aus Dänemark gehört und dann kommt so ein Album dabei raus. Wirklich gut.

Arckanum - Arckanum ( The 11 year anniversary album )
Wieder eigentlich nichts neues. Eigentlich sagt der Name doch schon alles. Arckanum eben. Die uralt Demos sind schon sehr interessant zu hören.

Nyktalgia - Nyktalgia
Wieder so eine Überraschung aus dem Nichts!

Leviathan - Tentacles of whorror
Weiß ich nichts zu zusagen. Einfach Wahnsinn!

Dann noch ein paar Sachen, aber gerade versagt mir die Schreibkraft... da wären noch Nachtmytium und auf alle Fälle die schwedischen Pest mit ihrem Daudafaerd
Ad
Gläubiger
Beiträge: 58
Registriert: 25.11.2004, 20:31
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Ad »

Vader - The Beast

Behemoth - Demigod

Amon Amarth - Fate Of The Norns
Antworten