Gibt es ein Leben nach der Geburt?

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

Ragnar hat geschrieben:ok zwei sachen: mit existieren gebe ich dir recht. mit "babies können nur mit denken gesteuert werden" nein. ein insekt denkt auch nicht, sondern wird einfach gesteuert, von einem bioapparat, genannt ganglion.
Hm, klingt interessant. Was man nicht alles noch lernen könnte ...

Sieht ganz so aus, als müsste denken hier mal definiert werden :wink:
Phobos
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 19.06.2006, 13:43
Wohnort: villach umgebung

Beitrag von Phobos »

Morgenstern hat geschrieben:Das ist der absolute Beweis, dass es ein Leben nach dem Tod und einen Gott gibt!


;)
:D
trotzdem gibts das nicht, da es unlogisch ist!
Arwald

Beitrag von Arwald »

Phobos hat geschrieben:
Morgenstern hat geschrieben:Das ist der absolute Beweis, dass es ein Leben nach dem Tod und einen Gott gibt!


;)
:D
trotzdem gibts das nicht, da es unlogisch ist!
was ist unlogisch?
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Ragnar hat geschrieben:ok zwei sachen: mit existieren gebe ich dir recht. mit "babies können nur mit denken gesteuert werden" nein. ein insekt denkt auch nicht, sondern wird einfach gesteuert, von einem bioapparat, genannt ganglion.

die grenze jedoch zu ziehen zwischen denken und denken ist nicht einfach. ein baby kann sicher bedingt denken, dh wissen, dass es existiert. die übergänge zum reflexiven, bewussten denken sind fliessend.

ps: es ist immer interessant, dass frauen vermehrt probleme mit dieser tatsache haben. die wissenschaft geht übrigens davon aus, dass der mensch selbst nicht entscheiden kann, sondern dies etwas macht. und hier sind wir wieder bei der frage, was denn bewusstsein, entscheidungsfreiheit und primitiver bewegungsapparat alles ist. schlussendlich - so denke ich - gaukelt uns unser hirn unser denken, unser bewusstsein vor. und wir müssen uns mit der tatsache vertraut machen, dass ein gehirn ab einer gewissen komplexität (wie es beim menschen nun der fall ist) uns ein trügerisches bewusstsein verleiht.
Mmh, nach zweimaligem durchlesen muss ich glaub ich Ragnar Recht geben in diesem Fall!!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Natülich "wissen" ungeborene Babies dass es eine Mutter gibt.
Phobos
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 19.06.2006, 13:43
Wohnort: villach umgebung

Beitrag von Phobos »

Arwald hat geschrieben:
Phobos hat geschrieben:
Morgenstern hat geschrieben:Das ist der absolute Beweis, dass es ein Leben nach dem Tod und einen Gott gibt!


;)
:D
trotzdem gibts das nicht, da es unlogisch ist!
was ist unlogisch?
nun ja es hätte doch keinen sinn, sich einer ständigen entwicklung zu unterziehen um danach wieder irgendwo irgendwie anders alles wiederholen
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Phobos hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:
Phobos hat geschrieben: :D
trotzdem gibts das nicht, da es unlogisch ist!
was ist unlogisch?
nun ja es hätte doch keinen sinn, sich einer ständigen entwicklung zu unterziehen um danach wieder irgendwo irgendwie anders alles wiederholen
Was hat Sinn mit Logik zu tun?
Ob etwas Sinn macht oder ob etwas logisch ist, sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe.
Abgesehen davon kann ich nicht nachvollziehen, warum es für dich keinen Sinn macht.
Was ist für dich denn der Sinn der ständigen Entwicklung?Was macht deiner Ansicht denn mehr Sinn?
Naja,abgesehen davon glaube ich auch nicht an ein Leben nach dem Tod. Ich stelle es mir so vor,wie die Zeit vor meiner Geburt.Schwarze Leere,oder vielleicht wie einen unendlich andauernden Filmriss.
Phobos
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 19.06.2006, 13:43
Wohnort: villach umgebung

Beitrag von Phobos »

BlackFrost hat geschrieben:
Phobos hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben: was ist unlogisch?
nun ja es hätte doch keinen sinn, sich einer ständigen entwicklung zu unterziehen um danach wieder irgendwo irgendwie anders alles wiederholen
Was hat Sinn mit Logik zu tun?
Ob etwas Sinn macht oder ob etwas logisch ist, sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe.
Abgesehen davon kann ich nicht nachvollziehen, warum es für dich keinen Sinn macht.
Was ist für dich denn der Sinn der ständigen Entwicklung?Was macht deiner Ansicht denn mehr Sinn?
Naja,abgesehen davon glaube ich auch nicht an ein Leben nach dem Tod. Ich stelle es mir so vor,wie die Zeit vor meiner Geburt.Schwarze Leere,oder vielleicht wie einen unendlich andauernden Filmriss.
nunja ich denke wir sind doch nur ein lebewesen das sein dasein fristet sich vermehrt, und letztendlich verendet und danach einfach alles aus ist

ist aber eine interessante theorie die du da hast, obwohl ich mich nicht ganz damit anfreunden kann
Antworten