"Beziehung" mit psychisch kranken Menschen

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

ich prahle überhaupt nicht sondern stelle nur fest, wie schnell manche meinen, psychisch krank zu sein.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

samael hat geschrieben:ich prahle überhaupt nicht sondern stelle nur fest, wie schnell manche meinen, psychisch krank zu sein.
Da kann ich mich anschliessen. Viele machen 1 mal was verrücktes und halten sich für ein Psycho....Das kann im positiven Sinne und auch im negativen Sinne gemeint sein. Deshalb muss ich dich enttäuschen Grimmschlag. Du bist zwar cool und so, aber bist nichts besonderes :wink:
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

@avenger: ich danke für deine unterstützung :wink:
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

The_Avenger hat geschrieben:...Du bist zwar cool und so...
Danke! Ein weiterer Groupie, willst du auch ein Autogramm haben? :ugly2:
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ohhh ja...gerne! Das wollte ich eigentlich schon lange, aber ich hab mich nicht getraut dich zu fragen :lol:
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

samael hat geschrieben:ich prahle überhaupt nicht sondern stelle nur fest, wie schnell manche meinen, psychisch krank zu sein.
Das hat nichts mir Prahlen zu tun, entweder ist man krank oder man ist es eben nicht. Ich könnte ja noch weiter ausholen und über meine Einstellung und meinen "Zustand" sprechen, aber bevor mir hier an den Kopf geworfen wird, ich wolle "Aufmerksamkeit erregen", lasse ichs lieber sein. :roll: :x
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Ich hab ein totales Durcheinander im Kopf, vergesse vieles, verwechsle Sachen und manchmal kann ich mich an überhaupt nichts mehr erinnern. Weiss nicht ob das was mit meiner Psyche zu tun hat, ich weiss nur das einige in meiner Familie psychisch krank waren und sich selbst umgebracht haben.
Benutzeravatar
Scourge
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2004, 14:06
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Scourge »

Aequitas hat geschrieben:Ich hab ein totales Durcheinander im Kopf, vergesse vieles, verwechsle Sachen und manchmal kann ich mich an Ueberhaupt nichts mehr erinnern. Weiss nicht ob das was mit meiner Psyche zu tun hat, ich weiss nur das einige in meiner Familie psychisch krank waren und sich selbst umgebracht haben.
Das hat was mit der Psyche zu tun. Stress- und Hektikanfaelligkeit. Ich hab das auch oefter, das man mir etwas erzaehlt ich drehe mich kurz um und habe es bereits wieder vergessen. Ich vergesse so ziemlich alles, daher hau ich mir mittlerweile konsequent alles in meinen organizer. Dinge zu denen ich einen direkten Bezug habe oder mit denen ich taeglich umgehe vergesse ich natuerlich nicht so schnell.. Aber ich bin schon zerstreuter als 3 Professoren zusammen. Wenn man beruflich und privat einfach nicht zur Ruhe kommt ist sowas ne unausweichliche und normale folge..

@topic:

Die Liebe wird auf eine ganz harte Probe gestellt, wenn es in Richtung Borderline, manisch deppressiv oder aehnlichem geht. Die Stimmungsschwankungen und die zum teil starke Ablehnung die der Partner beizeiten an den tag legt stellen eine extreme zerreisprobe dar. Es ist schwer verdaulich wenn der Partner auf einmal ohne einen erkennbaren grund agressiv abweisend und negativ wird. Man sucht dann meistens die Schuld bei sich selbst, oder sucht krampfhaft nach gruenden um irgendwie verstaendnis dafuer aufzubringen was natuerlich fehlschlaegt. Allgemein psychisch kranke menschen haben auch meist ein grosses problem damit ihre gefuehle offen zu aeussern und verleugnen sie desoefteren auch einfach aus Angst vor ihnen. Sie sind auch sehr anfaellig fuer Kritik, oder sagen wir mal fuer das was sie als Kritik empfinden, man tritt bei ihnen sehr schnell in fettnaepfchen wo eigentlich keine sind, was den alltag auch sehr stressig gestaltet.

Bin der Meinung das solche Beziehungen eigentlich von vorneherein zum Scheitern verurteilt sind. Da der kranke den gesunden auf jeden Fall stark belasten und runterziehen wird. Das allein schon deshalb weil man A: nicht damit klarkommen wird das der Partner staendig mies drauf ist und man machtlos ist etwas daran zu �ndern. B: Man immer wieder sich selbst als Schuldigen fuer diesen Zustand sehen wird (man sollte seinem partner ja eigentlich halt und kraft geben koennen). C: Auf dieser Basis einfach keine gluecklich und harmonische Beziehung entstehen kann.

Sicher gibt es Ausnahmen. Wenn der Partner sich mit externer hilfe wieder faengt. oder der gesunde auf den Kranken einen derart stabilisierende Wirkung hat das sich das problem von selbst erledigt. Oder der Kranke seine Krankheit soweit im Griff hat, das der Partner nicht staendig damit konfrontiert wird.

Jedenfalls, sollte der Kranke Part nicht in der Lage sein sich zu fangen, wird es dann bald 2 Kranke geben.

so seh ich das...


greusse, Scourge
Benutzeravatar
s-m-e-a-r_9
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 12.04.2005, 20:04
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von s-m-e-a-r_9 »

an "Gezeitenfürst":

DU MACHST DIESE "GLÜCKSWALD" MUSIK ???
HUI, das lied "fenris" ist sehr gut !

respekt !
Benutzeravatar
Deathgrinder
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 05.05.2005, 17:59
Wohnort: Nahe Zürich

Beitrag von Deathgrinder »

Ich arbeite in einer geschlossenen Psychiatrie und glaubt mir, es braucht mehr als ein paar Depressionen oder gescheiterte Beziehungen um wirklich Psychisch Krank zu sein... Die meisten denken das wenn sie anfangen Depri zu werden oder zu ritzen e.t.c. seien sie reif für die Klapse und suchen überall Mitleid. Die Leute mit denen ich zu tun habe hatten zum teil ein Leben bevor sie eingelifert worden sind, das ich nicht mal meinem schlimmsten Feind zumuten würde (ausser den Hiphop Gangstern)...
Man sollte daher zuerst überlegen bevor man von jemandem behaupted er sei psychisch krank oder von sich selbst. Wäre man WIRKLICH ein Psyche-Fall wäre man gar nicht in der Lage hier etwas zu posten---
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

es scheitert ja an der definition- was ist geiteskrank? aus medizinischer sicht ist es leicht. von der gesellschaft nicht verstanden zu werden wird ebenfalls von den meisten aus mangel an vorsellungskraft als solches abgetan- wäre aber auch möglich, dass dieder als krank bezeichnete intelligenter als die gesellschaft ist, anders denkt und somit nicht verstanden wird.
schwierige sache wie ich meine.
Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

king_of_spades hat geschrieben:es scheitert ja an der definition- was ist geiteskrank? aus medizinischer sicht ist es leicht. von der gesellschaft nicht verstanden zu werden wird ebenfalls von den meisten aus mangel an vorsellungskraft als solches abgetan- wäre aber auch möglich, dass dieder als krank bezeichnete intelligenter als die gesellschaft ist, anders denkt und somit nicht verstanden wird.
schwierige sache wie ich meine.
vor allem glaubt man in der psychoanalyse haufenweise antworten zu haben, lösen kann man die probleme trotzdem nicht :roll:
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Pessimist hat geschrieben:Ich weiss selbst nich ob ich ein Psychopath bin, manche Menschen denken es wohl da ich anders bin? Deffiniert mir mal Psychopath.
ich denke ein psychopath ist nicht mit "anderer mensch" zu bezeichnen. psycho zu sein ist eine krankheit. wirklich krank im kopf zu sein. zu definieren ist das schwer, aber wenn zum bsp. einer die ganze zeit denkt er sei ein gorilla und der himmel werde am 1. novemer vom himmel fallen ist er wohl einer.
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

s-m-e-a-r_9 hat geschrieben:an "Gezeitenfürst":

DU MACHST DIESE "GLÜCKSWALD" MUSIK ???
HUI, das lied "fenris" ist sehr gut !

respekt !
Ja, mache ich, aber was hat das mit diesem Thread hier zu tun?
-kb
Dustinium
Gläubiger
Beiträge: 75
Registriert: 11.03.2005, 15:25
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Dustinium »

Meiner Meinung nach sind wirklich kranke Menschen, Menschen, die wirklich nicht mehr merken
was sie
1) machen
2) Warum sie es machen

Aber dann in extremer Form.
mt.
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2005, 12:10

Beitrag von mt. »

Vielleicht solltet ihr mal zum Arzt gehen. Wenn der dann sagt, dass ihr einen an der Waffel habt, könnt ihr es sogar wahrheitsgemäß und mit Zertifikat angeben.
Eigendiagnosen stinken.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin auch ein Psycho, wer bläst mir einen ?
ich nicht, bin doch kein psycho! ;-)
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

ja auch ich habe jetzt hier was zu zu sagen...

ich habe heute mit meiner freundin schluss gemacht, weil sie mich betrogen hat...

ich habe aber schon vorher den verdacht gehabt, dass sie unter dem borderline syndrom leidet. ich habe mir dann mal im internet durchgelsen, was die symptome sind und habe mit erschrecken festgestellt, dass sie fast 60% der kriterien erfüllt... und es war ziemlich heftig, was sie teilsweise für anfälle hatte. von einer minute auf die andere wurde sie zickig, oder ging mir aus dem weg. sie ist sozial absoulut inkompetent, weil sie keinen menschen begreiflich machen kann, was mit mir los ist...

ist echt scheisse alles
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

Sartael hat geschrieben: ich habe aber schon vorher den verdacht gehabt, dass sie unter dem borderline syndrom leidet. ich habe mir dann mal im internet durchgelsen, was die symptome sind und habe mit erschrecken festgestellt, dass sie fast 60% der kriterien erfüllt...

Borderline Syndrom ist ein so extrem grosser Bereich das viele da rein passen. Wird leider oft von Psychologen diagnostiziert weil sie sonst nicht wissen was es ist. Meiner Meinung nach so eine Art Trend Diagnose.

Wollte das bloss mal los werden
:wink:
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

hmmm möglich, ich bin kein psychologe und es mir jetzt eh scheiss egal...
Gesperrt