"Beziehung" mit psychisch kranken Menschen

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Rotter
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 25.08.2005, 08:56
Wohnort: Lthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotter »

solangs im Bett stimmt... böööhh...
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

naja, nur sex hält eine beziehung auch nicht aufrecht........ :roll:
Zuletzt geändert von tanzmetall am 16.11.2005, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

War über ein Jahr mit einer Person zusammen, die unter Anorexia Nervosa litt. Es war an sich eine schöne Beziehung. Wenn es allerdings mal "anstrengend" wurde, dann ordentlich.

Ich hatte zuvor nie Erfahrungen mit Magersüchtigen gemacht. Ich hatte es sehr wohl im Gefühl, dass es falsch gewesen wäre zu denken "soll sie halt einfach was essen". Sprich: Magersucht ist keine Krankheit, sondern nur ein Symptom. Und dies war das einzige, was ich sah. Ich konnte nicht viel für sie tun, was ich nach wie vor bereue.
Diktator
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2005, 00:37
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Diktator »

@ Gayzeitenfürst: Na, wurd's dir im CH-Forum doch zu bunt? =(

Ich könnte es nicht mit mir vereinbaren, eine Partnerin zu haben, für die ich mehr ein Psychiater wäre, als eine ernstzunehmende Bezugsperson. Zudem verkehre ich auch nicht in den Kreisen, in denen ritzwütige Gothen-Mädchen oder ehemalige Anstaltsinsassinen ansässig sind ...und ich denke, jede FRAU, kein Mädchen, wird so reif sein, dass sie weiß, wann sie echt am Ende ist und sich nicht durch ein bisschen Depressionen zur Psychopathin abstempelt
nachtengel
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 31.12.2005, 14:24
Wohnort: Huttwil

Beitrag von nachtengel »

Ich denke mal,dass eine Beziehung mit einer psychisch kranker Person keine/wenig Chancen hat.
Viele dieser Leute haben sich selber noch nicht in sich gefunden,oder können mit sich selber kaum umgehen.Wie sollte dann so eine Beziehung gutgehen?Ist es dann nicht eher so,dass sich die kranke Person an ihren Freund/Freundin klammert,statt sich mit seinem Problem auseinander zusetzten?Und was ist dann mit der gesunden Person?Ist sie der Belastung gewachsen,oder schlüpft sie gar in die betreuer-Rolle?Dies wäre dann auch nicht sehr geschickt,denn so entsteht ein ungleichsames Paar.
Ich rate ganz klar davon ab.Aber wo die Liebe hinfällt... :?
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

nachtengel hat geschrieben:Ich denke mal,dass eine Beziehung mit einer psychisch kranker Person keine/wenig Chancen hat.
Viele dieser Leute haben sich selber noch nicht in sich gefunden,oder können mit sich selber kaum umgehen.Wie sollte dann so eine Beziehung gutgehen?Ist es dann nicht eher so,dass sich die kranke Person an ihren Freund/Freundin klammert,statt sich mit seinem Problem auseinander zusetzten?Und was ist dann mit der gesunden Person?Ist sie der Belastung gewachsen,oder schlüpft sie gar in die betreuer-Rolle?Dies wäre dann auch nicht sehr geschickt,denn so entsteht ein ungleichsames Paar.
Ich rate ganz klar davon ab.Aber wo die Liebe hinfällt... :?
Das unterschreibe ich sofort. Genau so ist es mir ergangen
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Diktator hat geschrieben:@ Gayzeitenfürst: Na, wurd's dir im CH-Forum doch zu bunt? =(
Nein, ich wurde einfach rausgeworfen!

Wahrscheinlich, weil sie bemerkt haben, dass ich wirklich hübscher bin!
-kb
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

naja wenn die freundin mit dir redet über probleme ist schon was besser als wenn sie dich im dunkeln stehn lässt....^^
Gesperrt