Metal in 5 Jahren

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

nost
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 25.04.2005, 14:06
Wohnort: thurgau

Beitrag von nost »

wie lang gibts metal schon? so 40jahre und was hat sich da getan? es ham sich immer mehr supergute untergruppen gegründet die einen besser die andern schlechter.. so wird es auch in 5jahren noch sein. und was sind schon 5jahre.. (wenn ich so zurück denk könnte ich meine letzen 5jahre schnell aufzählen was so geschah..

abdulaziz abu blasth bith wie du gesagt hast die letzen 5jahre wurde metal wieder aktueller und dann geht es mit der zeit wieder etwas zurück.. könnte gut so sein.. man muss bedenken die heutigen "künstler" werden auch mal alt und tretten zurück. also müssten wir schauen das wir den metal jetzt so prägen das er so weitergeht wie jetzt etwa.. freuen uns auf einige konzerte die kommen. und der grösste teil hört nur hiphop :roll: ect.. so wärs schön :) der metal darf ruigh auch etwas abnehemen.. aber die guten bands dürften/müssen schon bleiben..
abdulaziz abu blasth bith
Laienpriester
Beiträge: 120
Registriert: 11.02.2004, 09:21
Wohnort: 300° D3 outbound KLO

Beitrag von abdulaziz abu blasth bith »

nost hat geschrieben:wie lang gibts metal schon? so 40jahre
Wir wollen mal nicht übertreiben *ggg*.
abdulaziz abu blasth bith
Laienpriester
Beiträge: 120
Registriert: 11.02.2004, 09:21
Wohnort: 300° D3 outbound KLO

Beitrag von abdulaziz abu blasth bith »

Aequitas hat geschrieben:Als Pop würde ich das nicht grad bezeichnen.
Nette Keyboard-Melodien, in den Hintegrund gemischte Gitarren. Mir fällt dazu keine andere Bezeichnung ein. Und die Tatsache, dass man sie von anderen Bands unterscheiden konnte, ist kein "anti-Pop"-Argument.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

abdulaziz abu blasth bith hat geschrieben:
nost hat geschrieben:wie lang gibts metal schon? so 40jahre
Wir wollen mal nicht übertreiben *ggg*.
Am 13. Februar 1970 wurde das erste Black Sabbath Album veröffentlicht, also ist das nicht wirklich schlimm übertrieben :)
abdulaziz abu blasth bith
Laienpriester
Beiträge: 120
Registriert: 11.02.2004, 09:21
Wohnort: 300° D3 outbound KLO

Beitrag von abdulaziz abu blasth bith »

Tom hat geschrieben:
Am 13. Februar 1970 wurde das erste Black Sabbath Album veröffentlicht, also ist das nicht wirklich schlimm übertrieben :)
5 Jahre sind 5 Jahre. Da kann viel passieren :wink:
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

abdulaziz abu blasth bith hat geschrieben:
Aequitas hat geschrieben:Als Pop würde ich das nicht grad bezeichnen.
Nette Keyboard-Melodien, in den Hintegrund gemischte Gitarren. Mir fällt dazu keine andere Bezeichnung ein. Und die Tatsache, dass man sie von anderen Bands unterscheiden konnte, ist kein "anti-Pop"-Argument.
Ein Britney-Fan wird For All Tid nicht gefallen.
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

Nein aber vielleicht einem Nu Pagadi Fan :D
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Die Stimme und die Songstrucktur ist für die ein Problem :)
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Alte Dimmu sind doch gut. Ich mag sogar noch das EDT Album danach wird es öde. Aber was haben nun Fimbulwinter damit zu tun ( außer das Shagrath dabei war )? Oder kam diese Aussage unabhängig dazu?
abdulaziz abu blasth bith
Laienpriester
Beiträge: 120
Registriert: 11.02.2004, 09:21
Wohnort: 300° D3 outbound KLO

Beitrag von abdulaziz abu blasth bith »

Weltentod hat geschrieben:Aber was haben nun Fimbulwinter damit zu tun ( außer das Shagrath dabei war )? Oder kam diese Aussage unabhängig dazu?
Ich habe das Ganze als Frage formuliert, weil ich von Aequitas eine Präzisierung des Begriffs "Wurzel von DB" haben wollte, und habe dabei gleich mal 2 Möglichkeiten mit reingepackt. Die einzige DB-Wurzel, die mir ausser der holprigen-Version von Keyboard-Pop in den Sinn kam, waren halt Fimbulwinter :wink:
Aequitas hat geschrieben:Ein Britney-Fan wird For All Tid nicht gefallen.
1. Es heisst "Einem". Das Phänomen nennt sich Dativ. Eine andere Variante wäre "gefallen" durch "mögen" zu ersetzen und dadurch dem Dativ ganz aus dem Weg zu gehen :wink:

2. Das mag in den meisten Fällen stimmen, wiederlegt meine Behauptung alleridings nicht.
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

1. Ich hab's halt nicht so mit den Fällen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache .
2. Das stimmt.
abdulaziz abu blasth bith
Laienpriester
Beiträge: 120
Registriert: 11.02.2004, 09:21
Wohnort: 300° D3 outbound KLO

Beitrag von abdulaziz abu blasth bith »

Aequitas hat geschrieben:Deutsch ist nicht meine Muttersprache
Bei mir auch nicht :wink:
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

also ehrlich gesagt finde ich die neueren Alben von Dimmu um einiges besser als die alten.
naja, ist halt Geschmackssache.
Antworten