Kommentar zu Nocte Obducta - Nektar Teil 2: Seen, Flüsse, T

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

so, cd is vor zwei tagen gekommen. also 13 punkte hätt ich hier nich vergeben. zwei kritikpunkte sind mir aufgefallen: zum einen der doch recht dünne sound, hier hätte ich einen punkt abgezogen, und zum zweiten die unglückliche anordnung der einzelnen titel, da die cd zum ende zu langatmig wird für meinen geschmack. 11/13.
nichts desto trotz wird das teil wohl einige zeit im cd-fach rotieren!
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

Hm hab sie jetzt ein paar mal angehört und nun ja subjektiv betrachtet würde ich keine 13Punkte geben. Die CD erreicht bei "und Pan spielt die Flöte" ihren Höhenpunkt der absolut geil ist nur was danach kommt plätschert noch so ein bisschen vor sich hin. Zudem ist der Gesang nicht sooo gut abgemischt meiner Meinung nach.

Objektiv gesehen kann ich verstehen wenn jemand 13Punkte gibt :D
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

so nun kann ich auch mitreden. nach einmaligem durchhören: kann mich nicht überzeugen, wie alles von nocte obducta. ich kann nicht verstehen, was daran so genial sein soll (lyrics mal ausgenommen). es ist nicht schlecht, aber wenn ich zb sachen wie nagelfar - schwanengesang höre, dann ist das einfach meilenweit davon entfernt.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ragnar hat geschrieben:so nun kann ich auch mitreden. nach einmaligem durchhören: kann mich nicht überzeugen, wie alles von nocte obducta. ich kann nicht verstehen, was daran so genial sein soll (lyrics mal ausgenommen). es ist nicht schlecht, aber wenn ich zb sachen wie nagelfar - schwanengesang höre, dann ist das einfach meilenweit davon entfernt.
Vielleicht wollten sie auch was anderes machen als Schwanengesang :)

Also wenn dir die anderen Nocte Sachen auch nicht gefallen, dann ist es vielleicht einfach nicht deine Geschmacksrichtung?

Es sagte niemand, dass der Stil anders ist, die Scheibe ist nur besser als alle bisherigen Nocte Alben und genau mein Ding. Zumindest in dem Stil. Es gibt auch andere Sachen, die genau mein Ding sind ;)
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

weil der thread grad mal wieder oben ist, kann ich gleich mal meinen senf dazu abgeben: wenn ich anfangs noch recht optimstisch war mit der scheibe, so hat sie sich nie richtig durchsetzen können. ich finde einfach nicht den richtigen zugang. wenn ich jetzt werten müsste, würde es wohl nicht mehr als 9 punkte geben.
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

MAXIMAL 9 Punkte.
-kb
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Gezeitenfürst hat geschrieben:MAXIMAL 9 Punkte.
-kb
Wieviel Punkte würdest du denn deiner "Musik" geben? :)
Leute, die so etwas machen wie du kann ich nicht ernst nehmen.

Ich höre die Scheibe auch selten in letzter Zeit, liegt aber mehr an der Flut von Alben die ich mir jetzt zugelegt habe...

Alleine die neue Iced Earth habe ich sicher schon zehn mal gehört.
Ich sag nur: Back to the Heavy Metal Roots ;)
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Beitrag von reima »

sebastian schmidt hat geschrieben:weil der thread grad mal wieder oben ist, kann ich gleich mal meinen senf dazu abgeben: wenn ich anfangs noch recht optimstisch war mit der scheibe, so hat sie sich nie richtig durchsetzen können. ich finde einfach nicht den richtigen zugang. wenn ich jetzt werten müsste, würde es wohl nicht mehr als 9 punkte geben.
Ich habe die Scheibe schon eine Zeitlang und muss sagen das die 13 Punkte wirklich gerrechtfertigs sind. Schon nur "Pan spielt die Flöte" und "Im siebtem Mode", einfach der Hammer diese Lieder, und der Text von "im siebtem Monde" faziniert mich jedes mal aus neue!!!

gruss reima
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

sogar ich mag dieses album. ich geb 10 punkte.

galgendämmerung ist aber noch immer mein favorit, da ist noch etwas weniger gothic drin...
Selunarrh
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 20.06.2005, 20:48
Wohnort: Moguntiacum/Germania

Beitrag von Selunarrh »

Die 13 Punkte sind völlig gerechtfertigt, wie die bei jeder Veröffentlichung Nocte's angebracht wären, aber so ist es nun einmal nicht, sogar Schwarzmetall, dass ja nicht sonderlich ernst zu nehmen ist, kann sich zu den anderen Platten einreihen.
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

Wieso sollte Schwarzmetall nicht ernstzunehmen sein? Ich finde sie genau so gut wie alle anderen Platten von Nocte Obducta.
Ich kann mich wirklich nicht entscheiden welche die beste ist. Denn sie sind so unterschiedlich, dass ein Vergleich für mich schwer ist. Momentan gefällt mir Lethe extrem gut... Aber das ändert sich sehr oft.
Zu den 13 Punkten: Uhh... Ich wäre immer vorsichtig bei solchen Punkten... auch wenn mein Zeigefinger wohl auch über dem Punkte-Button gezittert hätte, hätte ich wohl trotzdem "nur" 12 Punkte gegeben.

Cheers :)
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

jumal hat geschrieben:Wieso sollte Schwarzmetall nicht ernstzunehmen sein?
Weil es als "Verarsche" aufgenommen wurde.
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

Wieso? Sagen sie das?

Kommt mir jetzt irgendwie spanisch vor, denn irgendwie denke ich nicht, dass eine Band wie Nocte Obducta eine Verarsche als Platte rausgibt... :?
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

jumal hat geschrieben:Wieso? Sagen sie das?

Kommt mir jetzt irgendwie spanisch vor, denn irgendwie denke ich nicht, dass eine Band wie Nocte Obducta eine Verarsche als Platte rausgibt... :?
Ja, das sagen sie selbst auch.
Im übrigen haben die es sonst auch nicht so mit dem ernsten Getue. So nehmen sie die Black Metal Szene gerne auf die Schippe und machen da auch nicht vor sich selber halt.
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

Achso... kam bei mir jetzt überhaupt nicht so rüber :)

Nun ja... ich find die Platte trotzdem geil! :D

Cheers :)
Antworten