Heiraten

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Gezeitenfürst hat geschrieben:MAN DAS KLEID!!!

Bild

-kb
Also ICH heirate bestimmt nicht in weiß! :evil:
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

. /\
. ||
Das nenne ich mal ein gebärfreudiges Becken :P

Ich ha mir über dieses Thema eigentlich noch keine Gedanken gemacht. Besteht ja auch irgndwie kein Bedarf...
Aber ich denke, ich würde so einem Treueschwur schon etwas ernster nehmen. Wenn man sich bis in den Tod bindet sollte man auch bis in den Tod dazu stehen und sich nicht irgendwann aus 'ner Laune heraus anders entscheiden.
Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

in meinen augen sind die nb-bands, die ihr aufgezählt habt, super beispiele für abnehmende qualität. ich fand zum beispiel "shadows and dust" im vergleich zu den vorgängern ziemlich mies, die letzte gefällt mir auch nicht. und hypocrisy machen schon seit jahren nur noch das gleiche, ein paar eionzelne alben ausgenommen. die sktuelle ist auf jeden fall tierisch öde.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

nimmermehr hat geschrieben:Dass sich ein Mensch sein ganzes Leben lang an dich binden will? Ich finde die Idee nicht langweilig. ;)
nur ist es so, dass etwa die hälfte aller ehen heute wieder auseinander gehen. sehr schöner traum... heute wollen die menschen keine verantwortung haben und ein versprechen ist auch nichts mehr wert. ich finde das zum heulen.
Modest Life
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2005, 09:20
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Modest Life »

Und wieso wars früher anders? Weil die Frauen unterwürfig waren? Weil die rechtlichen Mitteln fehlten? Komm schon, das hat früher gar nicht viel anders ausgesehen.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Zerschmetterling hat geschrieben:und hypocrisy machen schon seit jahren nur noch das gleiche, ein paar eionzelne alben ausgenommen. die sktuelle ist auf jeden fall tierisch öde.
Willst du damit sagen, du willst also Peter Tätgren definitiv nicht heiraten ?

@Gezeitenfürst
Sehr schönes Kleid, in der Tat ! Aber ich finde, ein dezentes taubenblau würde dir besser stehen.
Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

Bandog hat geschrieben:
Zerschmetterling hat geschrieben:und hypocrisy machen schon seit jahren nur noch das gleiche, ein paar eionzelne alben ausgenommen. die sktuelle ist auf jeden fall tierisch öde.
Willst du damit sagen, du willst also Peter Tätgren definitiv nicht heiraten?
hups....keine ahnung was das hier zu suchen hat....hab u dem thema eigentlich was ganz anderes geschrieben

sorry :oops:
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Bandog:

Bild
-kb
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Modest Life hat geschrieben:Und wieso wars früher anders? Weil die Frauen unterwürfig waren? Weil die rechtlichen Mitteln fehlten? Komm schon, das hat früher gar nicht viel anders ausgesehen.
ehm doch, ich glaub schon. zwar nicht weil früher generell alles besser war und die menschen noch reinen herzens waren oder so ein blödsinn... aber früher waren scheidungen doch ein rechtes tabu-thema. kommt halt auch dazu, dass die familie eine ganz andere stellung einnahm. sie war damals aus versorgungsgründen wichtiger als heute. das wirkt sich natürlich auch auf das heiraten und scheiden im allgemeinen aus.
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Ragnar hat geschrieben:
nimmermehr hat geschrieben:Dass sich ein Mensch sein ganzes Leben lang an dich binden will? Ich finde die Idee nicht langweilig. ;)
nur ist es so, dass etwa die hälfte aller ehen heute wieder auseinander gehen. sehr schöner traum... heute wollen die menschen keine verantwortung haben und ein versprechen ist auch nichts mehr wert. ich finde das zum heulen.
Ja, das ist zum heulen. Jede 2te Ehe geht "Bach ab".
Die heutigen Leute sind wie Spatzen, die froh und ohne Gedanken zu verschwenden jeden neuen Tag einzwitschern. Anstatt die Würde eines Adlers als höchstes Gut anzusehen, der stolz und mächtig seine Blicke über die Welt streiffen lässt.

Ich benutze das Wort "heutige" weil ich keinen Vergleich zu früheren Zeiten aufstellen kann und somit nur Annahmen von "besseren alten Zeiten" habe, die gänzlich unnötig sind.

"Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird." John Steinbeck

Das Handeln der meisten Hülsen auf dieser Erde kratzt aber kaum an meinen Träumen und Wertvorstellungen, die doch sehr stark ausgeprägt sind. Ich hoffe, wenn ich mal das Glück habe jemanden zu heiraten bzw. einen Menschen gefunden zu haben, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen möchte, nicht an meinen eigenen Idealen zu brechen und so zu einem dieser Blindläufer zu werden, welche ich ständig verurteile.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

tadaaa.. also ich heirate nicht, weil die katholische kirche keine hochzeiten ausserhalb der kirche veranstaltet, darum gibtz nur ne ringsegnung auf einer einsamen weide :-)
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Aranarth hat geschrieben:tadaaa.. also ich heirate nicht, weil die katholische kirche keine hochzeiten ausserhalb der kirche veranstaltet, darum gibtz nur ne ringsegnung auf einer einsamen weide :-)
Oder die Church of Satan :wink:

Edit: Und der Standesamt.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

nene... ich will draussen :-) ist viel schöner
Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

bindung aus absicherungsgründen?

nein danke.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

solange keine kinder da sind hab ich auch nicht vor zu heiraten-kirchlich schon gar nicht.
sollte ich aber mal schwanger werden, wärs wohl fürs kind sicherer, wenn mein freund und ich heiraten würden...aber da haben wir noch alle zeit der welt
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Es wäre viel cooler wenn Dein Freund schwanger werden würde und dann einen Mann heiratet.
-kb
Aiwendil
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 22.06.2005, 17:42
Wohnort: Tal des tosenden Flusses / Helvetien

Beitrag von Aiwendil »

Bin schon verheiratet. Seit 99. Bin sehr zufrieden. Es war eine super Entscheidung.
Die Dinge die ich heute sicherlich ändern würde: Draussen heiraten und der Met hat gefehlt.
nachtengel
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 31.12.2005, 14:24
Wohnort: Huttwil

Beitrag von nachtengel »

Ich hab schon ne Scheidung hinter mir. :?
Als ich mit 18 geheiratet hab,dachte ich auch eher es wäre für immer.
Nun bin ich wieder frei und glücklich :teufel 6:
Benutzeravatar
Popel
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005, 17:37
Wohnort: Irgendwo in Bayern

Beitrag von Popel »

Love and marriage, love and marriage
Go together like a horse and carriage
This I tell you brother
You can’t have one without the other

Love and marriage, love and marriage
It’s an institute you can’t disparage
Ask the local gentry
And they will say it’s elementary

Try, try, try to separate them
It’s an illusion
Try, try, try, and you will only come
To this conclusion

Love and marriage, love and marriage
Go together like a horse and carriage
Dad was told by mother
You can’t have one without the other

NO MA´AM! hrhr...


Wie gesagt... Liebe ist ein abstruses Produkt des Gehirns! Monogam stinkt... Polygam rulz! :twisted:
Thorgrima
Gläubiger
Beiträge: 65
Registriert: 09.09.2005, 14:53

Beitrag von Thorgrima »

in gewissen fällen finde ich heiraten eine wohlüberlegte strategie, etwa wenn
1) der partner ausgeschafft werden soll, weil er z.b. ein musiker mit hochschulabschluss ist, aber halt kein informatiker, der z.b. von der ubs unbedingt gebraucht wird. musiker haben den gleichen status wie cabarettänzerinnen :roll:

2) es sich nicht um ein DINK-paar (double income no kids) handelt und sich so steuerliche vorteile schaffen lassen durch die heirat. oder aber zur rechtlichen absicherung bei einem hauskauf.

3) man verhindern will, dass man vor sich hinsiechen muss wie terry schiavo - und man einen partner hat, der einem das sicher ersparen wird.

nich so sinnvoll ist es, wenn
1) man einfach mal ein neues kleid will :D
Antworten