Jemanden vermissen...

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Arwald

Beitrag von Arwald »

Eiswalzer hat geschrieben:
Titel: Jemanden vermissen...
... ist schwul.
Heil dir.
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

also etwas vermissen, weil es gewohnheit ist..??? nee, wenn ich etwas liebe, das nicht mehr um mich ist, dann vermisse ich es...wenn ich von gewohnheit spreche, dann sind nicht mehr die richtigen Gefühle vorhanden...
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Ich vermisse meinen Freund. Gestern Morgen hab ich ihn zum letzten Mal gesehn...
So gehts eben, wenn die Liebe noch so jung ist... :-(
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Ich vermisste meinen Freund schon, als ich heute morgen neben ihm lag und vom Wecker geweckt wurde und wusste, dass ich in 15 Minuten auf dem Weg zur Arbeit sein werde. :cry:

Jemanden zu vermissen ist doch was durchaus Positives. Ich ziehe das weitaus der Situation vor, niemanden zu haben, den ich vermissen könnte. ;)
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

Skadi hat geschrieben:Ich vermisse meinen Freund. Gestern Morgen hab ich ihn zum letzten Mal gesehn...
So gehts eben, wenn die Liebe noch so jung ist... :-(
ich hoffe es geht dir auch so, wenn die liebe nicht mehr so jung ist... :wink:
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

manchmal wäre das leben viel einfacher, wenn man niemanden vermissen würde... aber dennoch ist es ein schmerzlich-schönes gefühl.

warum vermisst man jemanden? ich sage weil man denjenigen liebt oder sehr gut mag. gewohnheiten kann man allerdings auch vermissen.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

tanzmetall hat geschrieben:
warum vermisst man jemanden? ich sage weil man denjenigen liebt oder sehr gut mag. gewohnheiten kann man allerdings auch vermissen.
Liebe ist wie eine Droge. Man "vermisst" sozusagen die chemischen Stoffe im Hirn die Glücksgefühle auslösen, wenn man mit jemandem zusammen ist... ich möchte hier aber niemandem die Illusion nehmen.... mich eingeschlossen ;)
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Steiner hat geschrieben:Man "vermisst" sozusagen die chemischen Stoffe im Hirn die Glücksgefühle auslösen, wenn man mit jemandem zusammen ist... ich möchte hier aber niemandem die Illusion nehmen.... mich eingeschlossen ;)
Das sollte glaube ich niemandem die Illusion nehmen. Es ist eher ein Beweis, dass es Liebe gibt, da sogar ein chemischer Vorgang an Glücksgefühlen bei dem Zusammensein mit dieser Person von statten geht. :? 8)
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

Steiner hat geschrieben:
Liebe ist wie eine Droge.
du sagst es.....
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

nimmermehr hat geschrieben:
Steiner hat geschrieben:Man "vermisst" sozusagen die chemischen Stoffe im Hirn die Glücksgefühle auslösen, wenn man mit jemandem zusammen ist... ich möchte hier aber niemandem die Illusion nehmen.... mich eingeschlossen ;)
Das sollte glaube ich niemandem die Illusion nehmen. Es ist eher ein Beweis, dass es Liebe gibt, da sogar ein chemischer Vorgang an Glücksgefühlen bei dem Zusammensein mit dieser Person von statten geht. :? 8)
Stimmt. Hatt vielleicht was.
Benutzeravatar
Sargos
Laienpriester
Beiträge: 144
Registriert: 01.11.2005, 12:11

Beitrag von Sargos »

Ihr Optimisten redet Euch aber auch alles schön. ;)

Wie hier von so manchem schon angedeutet wurde, vermisst man eigentlich nie eine Person an sich, sondern die jeweilige Beziehung zu ihr. Ersetzt man diese Person für die Zeit der Abwesendheit, oder ab dieser Zeit (bsp. Trennung) durch eine ebenbürtige 3. Person, verschwindet die Sehnsucht entweder ganz oder wird zumindest bedeutungslos.

Zu Beginn der neuen Beziehung zu einer Person kann dieser Zustand schwanken, da man positive Erfahrungen und Erlebnisse zum Großteil noch mit der alten Beziehung verbindet. Was daran liegt, dass man mit der neuen Beziehung noch keine tiefgehenden Erleb./Erf. gemacht hat.

Um noch kurz auf Eure Anspielung der chem. Reaktionen im Gehirn zurückzukommen; Geht man von der Sicht der Neurobiologie aus, so findet sich unsere "wahre Liebe" so gut wie in jedem 3. Menschen wieder. Der Haken daran ist nur, wir wollen sie meistens nicht erkennen.
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

i vermiss jemanden die 250 km von mir weg is....
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

ich vermisse manche leute, die schon seit 60 jahren tot sind..
nicht das, was ihr jetzt denkt... :lol:
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

king_of_spades hat geschrieben:ich vermisse manche leute, die schon seit 60 jahren tot sind..
nicht das, was ihr jetzt denkt... :lol:
hahahaha!!!!!


na aber ernsthaft, es is natürlich härter jemanden zu vermissen der tot is als jemanden der a paar 100km weiter weg wohnt, aber du vermisst jemanden den du gar net persönlich kannt hast?
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

Bei mir ist es nicht nur so, dass ich eine Person vermisse, sondern dass ich zusätzlich voller Hoffnung bin, dass es wieder was werden könnte (waren bereits einmal zusammen (1 1/2 Jahre)).

Doch da ich eher pessimistisch bin (und ich sie nebstbei lang nicht mehr sah), gibt es immer wieder Gedanken, die mich "wachrütteln" (mir fällt momentan kein anderer Begriff ein) und mir klar machen, dass es immer diese Ungewißheit gibt. Verbunden mit der Sehnsucht ist diese Ungewißheit für mich arg.

Zusätzlich der Herbst, der sich auch auf die Stimmung auswirkt. Sind auch im Herbst zusammen gekommen. Für jemanden, der nicht gerade in so einer Stimmung ist, ist das alles schnulzig etc. Aber jeder, der mal in einer ähnlichen Situation war, wird es wohl verstehen, wie sehr einen diese "Entzugserscheinungen" (weil jemand Liebe als Droge bezeichnete ;)) gen Grund reißen können. Gen Grund reißen heißt für mich nie wieder missen können oder müßen. Ein Zeichen von Schwäche, meiner Meinung nach. Wenn ich nicht mehr aufrecht stehen kann und mich mit dem auseinandersetzen kann, dann habe ich auch nicht das Geringste, was mit Liebe zu tun hat, verdient.

Ein zweischneidiges Schwert eben...
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

dieses forum ist herrlich!
es deckt alle spam themen ab die halbwechs interessant sind.:D


ich vermisse meine freundin weil die weit weg ist! :roll:
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Ich vermisse meine langen Haare
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

AUTSCH!! das ist natürlich über freundin.

warum denn wenn ich mal so indiskret fragen darf?
bund?
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Leichtsinn. Ich dachte kurze Haare kommen gut bei frauen an. Deshalb hab ich meine Ideale verraten. War aber ein Trugschluß, da die Frau (meine Exfreundin), die ich kennenlernte (und lieben) auf lange Haare stand. Jetzt wachsen sie aber wieder.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Christian Hate hat geschrieben:Leichtsinn. Ich dachte kurze Haare kommen gut bei frauen an. Deshalb hab ich meine Ideale verraten. War aber ein Trugschluß, da die Frau (meine Exfreundin), die ich kennenlernte (und lieben) auf lange Haare stand. Jetzt wachsen sie aber wieder.
Du Idiot. Keine Frau ist sowas wert!
Antworten